KÄMPFT IHR MIT EUCH SELBST?

Schöpfungs-Energien, gechannelt durch Brenda Hoffman

 

Ihr Lieben,

eure Erfahrungen der letzten Wochen waren vermutlich von Wut und Verzweiflung gefärbt. Dies ändert sich momentan. Nicht, weil ihr nun Zugang zu anderen Dingen oder Menschen habt, sondern weil ihr euch nicht mehr von 3D-Dramen bestimmen lasst.

Dieser Schritt fort vom 3D-Drama hat sich in mehreren Etappen vollzogen, und so ist es nicht das erste Mal, dass wir vergleichbare Botschaften übermitteln. Der Unterschied ist, dass die meisten vorangegangenen Botschaften sich auf eure vertraulichen Beziehungen zu Familie und Freunden bezogen. In dieser Botschaft geht es darum, globale Ängste loszulassen.

Viele von euch stellen in Frage, dass sie dazu fähig sind, da sie weiterhin die globalen Fehltritte zur Kenntnis nehmen. Im Fokus ihres Zorns lagen bisher die Umwelt, die Politik, unmenschliche Handlungen, Bildung, Wirtschaft oder andere Bereiche. Wo genau spielt keine Rolle, doch eure Ängste haben sich dabei im Kern auf Ereignisse außerhalb Familie und eurer Gemeinschaft bezogen - auf das große Ganze, wie man sagen könnte. Es hindert euch jedoch daran, anzuerkennen, wie müde, wie erschöpft ihr seid.

Diese letzte Aussage ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, denn tatsächlich habt ihr euch selbst in diesem Leben und in vielen anderen Leben sehr viel abverlangt, damit ihr das Fachwissen und die Energie dafür haben würdet, mitzuhelfen, die Erde zu verändern. Ihr habt dieses große Universalstück majestätisch vollendet, während ihr zudem die ganze Zeit über in die 3D-Klärung von Befürchtungen und Ängsten verstrickt wart.

Ihr habt geklärt und geklärt und gleichzeitig mitgeholfen, die Erde zu verändern, nur um dann ein Gefühl von Sinnverlust zu entdecken. Daher habt ihr, statt euch nach innen zu fokussieren, euren Fokus auf die Erde gerichtet gehalten. Denn ihr habt im Inneren so viel geklärt, dass euer neues Ich-Gefäß leer ist. Und ganz eurem 3D-Wissen getreu habt ihr dann versucht, euer leeres Gefäß mit globalen Sorgen und Anliegen zu füllen.

Schwierig dabei ist, dass euer physischer Körper euch mitteilte, dass eine solche Richtung nicht länger angebracht oder zweckmäßig ist, indem er Ausschläge, Bauchschmerzen und ähnliche körperliche Beschwerden hervorbrachte. Als würdet ihr euch selbst angreifen. Und so war es auch, denn ihr seid nun so fein abgestimmt, dass euer Körper jedes Mal, wenn ihr auf eurem Übergangs-Pfad eine falsche Abzweigung nehmt, ein Warnlicht hervorbringt, das sagt: "Nein, nicht auf diese Weise."

Und so haben viele von euch sich selbst bekämpft. Ihr versucht, euch wieder auf globale Fragen zu konzentrieren, und euer Körper sagt Nein. Ihr versucht, euch auszuruhen, damit ihr euch wieder auf globale Fragen konzentrieren könnt, und euer Körper bleibt erschöpft. Und die daraus resultierende Wut zeigt sich in vielen Teilen eures Lebens.

Ihr fühlt euch verloren, erschöpft, wütend - doch nicht für lange.

Das Autofahren zu erlernen verlangte euch ab, euch auf die Straße zu konzentrieren und euch zu vergewissern, dass euer Auto im richtigen Gang lief, während ihr die ganze Zeit auf Verkehrsschilder und andere Indikatoren achten musstet, die euch zu eurem Ziel führten.

Eure kleineren körperlichen Beschwerden sind zu euren persönlichen Verkehrsschildern geworden. Der richtige Gang ist der Blick nach innen. Denn eure Straße ist so geschaffen, dass sie viel ebener ist, als sie es in den letzten Wochen der Selbstprüfung war. Ihr habt versucht, diesen oder jenen Kurs zu nehmen, und dabei körperliche Nebenwirkungen geschaffen, die euch helfen sollten zu verstehen, dass ihr euren mühelosen Weg vernachlässigt hattet.

Um mit der automobilen Analogie fortzufahren: Über eure Windschutzscheibe erhaltet ihr Informationen über das, was vor euch liegt, nicht über das, was auf der anderen Seite der Welt liegt. Weil euer Fokus zu weit gefasst war, habt ihr Stoppschilder und andere Richtungsweiser übersehen. Kehrt zu einem kleineren Fokus zurück, und eure Straße wird leicht zu manövrieren sein. Sucht ihr weiter jenseits dessen, was ihr durch eure Windschutzscheibe seht, nach dem Leben und nach Lösungen, werdet ihr euch verloren, allein und wütend fühlen - genauso wie wenn ihr euch auf dem Weg zu einem wichtigen Termin verirren würdet.

Ihr seid erschöpft, weil ihr euch nach irgendwo da draußen statt nach innen fokussiert habt.

Erlaubt euch, einen kleineren Fokus, einen leichteren Weg zu erschaffen. Ihr müsst euch nicht mehr auf globale Fragen fokussieren.

Euer neuer Fokus ist viel kleiner. Er thematisiert eure Erschöpfung. Er erlaubt euch, den - ja - den Halte-es-simpel-Knopf, den Nimm's-leicht-Knopf zu drücken.

Euer Leben besteht nicht länger aus weitreichenden Projekten zur Rettung anderer. Es geht nur noch darum, die Freuden, Fähigkeiten und Interessen eures neuen Ichs zu entdecken. Es ist an der Zeit, dass ihr euch selbst kennenlernt.

Auch wenn das Weltgeschehen weiterhin von Interesse sein mag, sind globale Angelegenheiten nicht mehr euer Werdegang oder eure Aufgabe. Erlaubt euch, euch wieder auf euch zu konzentrieren, so wie ihr es vielleicht tun würdet, wenn ihr in eine neue Gemeinschaft oder an einen neuen Arbeitsplatz umzieht.

Was ist es, das ihr tun oder sein möchtet? Nicht: Wie wird dieses, euer Interesse der Welt helfen? Sondern: Wie wird dieses, euer Interesse euch helfen, euer Leben zu genießen? Macht es Spaß? Dann tut es. Hilft es der Welt auf Kosten eurer selbst? Dann hört auf damit. Wenn es sich köstlich anfühlt, bewegt euch darauf zu. Wenn es sich überfordernd, überwältigend, mühselig, schwierig, schmerzhaft, angstvoll oder zu viel anfühlt - hört auf damit, denn das ist nicht eure Straßenkarte, nicht euer Fahrplan. So sei es. Amen.

 

 

Originaltext Englisch: Brenda Hoffmann *
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/brenda-hoffman/kaempft-ihr-mit-euch-selbst

*Brenda Hoffmans Anmerkung: "Copyright 2009-2020, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Ihr könnt diese Inhalte gern mit anderen teilen, in eurem Blog posten, eurem Newsletter beifügen etc., aber BITTE wahrt die Integrität dieses Blogs und gebt den Namen des Autors/Channels 'Brenda Hoffman' an und den Link zur Ursprungs-Website: 'LifeTapestryCreations.com'. Um Brendas Blog zu empfangen, klickt dort oben 'Subscribe' und dann 'Subscribe to Welcome to Brenda’s Blog by Email' an. Vollendet euer Abonnement, indem ihr eure E-Mail-Adresse eingebt und der Bestätigungs-E-Mail zustimmt."