ANSTEIGENDE FLUT UND EIN LANGES SEIL
  - 

 EINE ANSTEIGENDE FLUT HEBT ALLE BOOTE /  MACHT DAS SEIL LOS *

 Die Engel, gechannelt durch Ann Albers 

 

Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.

Es gibt auf eurer Erde ein Sprichwort: "Eine ansteigende Flut erhebt alle Boote." Dem würden wir hinzufügen, "solange das Seil, das die Boote an den Steg bindet, lang genug ist, um mit der Flut mitzuhalten!" Könnt ihr euch vorstellen, was bei ansteigender Flut mit einem Boot geschieht, das mit einem kurzen Seil angebunden ist? Ihr kennt die Antwort bereits - entweder muss das Seil reißen oder das Boot wird überflutet.

Stellt euch einmal vor, ihr wärt eines dieser kleinen Boote, die an einem Bootssteg angebunden sind. Stellt euch vor, der Steg ist das Fundament aus den Überzeugungen, die ihr euch im Laufe eures Lebens zu eigen gemacht habt - darüber, wer ihr meintet, sein zu müssen, um aus eurer Sicht ein guter Menschen zu sein, und was ihr dachtet tun zu müssen, um anderen zu gefallen, und von was ihr glaubtet, dass es euch liebenswert, wertvoll, begehrenswert, spirituell mache, und von was ihr glaubtet, dass es andere liebenswert mache, die wiederum glaubten, andere müssten gute Menschen sein, usw.

In demselben Maße, in dem ihr euch die Freiheit gegönnt habt, zu entscheiden, welche Glaubenssätze eurem Herzen, eurer Freude und eurem liebenden wahren Selbst dienen und welche nicht, habt ihr euch ein entsprechend langes Seil gegönnt. In dem Maße, in dem ihr euch von diesen Glaubenssätzen und von anderen Menschen kontrolliert fühlt, seid ihr an diese mit einem entsprechend kurzen Seil gebunden.

Hier seid ihr nun also, überflutet von den Flutwellen der intensivsten und wunderbarsten Energien der Liebe, die der Planet Erde seit Jahrhunderten gesehen hat. Wie diese kleinen Boote reitet ihr entweder auf der ansteigenden Flut der Liebe, indem ihr im jeweiligen Moment euch selbst treu seid und anderen dasselbe zugesteht, oder ihr spürt wie ein Boot an einem kurzen Seil das Zerren, den Sog und die Belastungen, die sich daraus ergeben, an lieblose Glaubenssätze und Verhaltensweisen gebunden zu sein, während die ansteigende Flut der Liebe bestrebt ist, euch zu befreien.

In ganz praktischen Begriffen bedeutet das, dass ihr euch glücklich und frei fühlt, wenn ihr euch im gegebenen Moment erlaubt, zu sein, wer ihr wirklich seid, und wenn ihr wählt, euch so gut zu fühlen, wie ihr könnt, unabhängig von den Bedingungen und Verhaltensweisen der Menschen um euch herum.

Umgekehrt werdet ihr euch angespannt, belastet, frustriert, wütend, festgefahren oder erschöpft fühlen, wenn ihr daran gebunden seid, "wer ihr denkt, dass ihr sein solltet", und wenn ihr zulasst, dass eure Freude von den Bedingungen und Verhaltensweisen der anderen um euch herum abhängt.

Nehmen wir zum Beispiel an, jemand richtet eine Bitte an euch. Wenn euch aufrichtig danach ist, ihr nachzukommen, und dies auch tut, werdet ihr euch glücklich, in der Fülle und inspiriert fühlen. Wenn ihr keine Lust darauf habt und freundlich und ohne Schuldgefühle ablehnt oder einen Alternativplan anbietet, fühlt ihr euch ebenfalls gut. In beiden Fällen reitet ihr auf der steigenden Flut der Liebe, indem ihr euch selbst genug liebt, um euer eigenes Herz und euren inneren Kompass zu ehren, und den anderen genug liebt, um ihm gegenüber ehrlich zu sein. Ob ihr eure authentische Antwort mit Anmut annehmt oder nicht, hängt von der Länge eures eigenen Seils ab.

Nehmen wir nun an, ihr habt keine Lust, dem anderen diesen Gefallen zu tun, aber ihr tut es trotzdem. Ihr seid nett, tut es aus Pflichtgefühl oder ihr tut es, weil ihr das Gefühl habt, ein liebevoller Mensch sein zu müssen. In diesem Fall seid ihr tatsächlich lieblos zu euch selbst und unehrlich dem anderen gegenüber. Ihr seid an eure Überzeugungen darüber gebunden, wer ihr sein "solltet", und ihr geht gegen die ansteigende Flut der Liebe an. Als Resultat fühlt ihr euch wahrscheinlich müde, verbittert, resigniert oder einfach unzufrieden, je nachdem, wie weit ihr euch von euren wahren Gefühlen entfernt habt.

Ähnlich ist es, wenn euer Glück und eure Zufriedenheit von der Zustimmung oder dem Verhalten anderer oder von äußeren Bedingungen in eurer Welt abhängen: Ihr habt euch mit einem sehr kurzen Seil direkt an sie gebunden! Ihr werdet den Stress und die Anstrengung von diesem Tauziehen gegen die steigende Flut der Liebe spüren, die möchte, dass ihr euch die Freiheit nehmt, zu erschaffen und glücklich zu sein, unabhängig von der äußeren Welt.

Ihr Lieben, es ist nicht länger möglich, der Liebe, die in jetzt jedem einzelnen von euch aufsteigt, auf bequeme Weise zu widerstehen! Ehrt eure eigenen Herzen. Seid euch selbst treu. Liebt euch selbst genug, um auf liebevolle Weise ehrlich zu euch selbst zu sein und deshalb auch liebevoll ehrlich zu anderen zu sein. Liebt euch selbst während eurer weniger-als-liebevollen Momente und bringt euch selbst das Mitgefühl entgegen, den nächsten sich am besten anfühlenden Gedanken zu wählen. Wählt eure eigenen Gefühle. Erschafft durch eine höhere Schwingung eure eigene Realität und lebt euer Leben auf freie Weise - abgelöst von den Verhaltensweisen oder Glaubenssätzen anderer Menschen.

Und wenn ihr auf authentische Weise in der Lage seid, dies zu tun, dann liebt das Licht - wie schwach es auch sein mag - in den "nicht Liebenswerten" genug, um für ihre Erhebung und Erbauung zu beten. Wenn ihr mit euren Gebeten und liebevollen Absichten für alle Wesen die Flammen der Wahrheit anfacht, ermöglicht ihr der ansteigenden Flut der Liebe, auch euch zu erheben.

Die Gezeiten der Liebe steigen in euch auf. Kämpft nicht gegen sie an, ihr Lieben. Seid sanft, freundlich und liebevoll zu euch selbst. Löst euch von äußeren Bedingungen. Atmet, empfangt und wisst, dass die Liebe sehr gern "euer Boot treiben lassen möchte" und euch hinauf in eine freundlichere, ehrlichere, authentischere und harmonischere Realität tragen möchte. Es mag ein wenig holprig sein, während ihr lernt, euch loszubinden - sowohl individuell als auch kollektiv - aber mehr und mehr entdeckt ihr nun, wie sich die Freiheit, euch selbst und andere zu lieben, wirklich anfühlt. Schon sehr bald, wenn nicht bereits jetzt, werdet ihr feststellen, dass sich dies sehr nach dem Himmel auf Erden anfühlt.

Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.

Die Engel

 


*Ann Albers verwendet in den verschiedenen Verteilern oft unterschiedliche Titel

Originaltext: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel--ansteigende-flut-und-ein-langes-seil