DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE

gechannelt durch Marilyn Raffaele am 3. Januar 2021

  

Ihr Lieben, wir kommen in Liebe und voller Respekt vor euch, die ihr euch liebevoll dafür entschieden habt, im Aufstiegsprozess der Erde mitzuwirken. Ihr habt euch freiwillig gemeldet, weil ihr verstanden habt, dass eine Zunahme des Lichts erforderlich sein würde, um das kollektive Bewusstsein soweit anzuheben und zu öffnen, dass es sich als eine neue, weiter entwickelte Erde zu manifestieren beginnen kann.

Ihr wart euch, noch ehe ihr euch entschieden habt, zu inkarnieren, bewusst, dass diese Zeiten von Schwierigkeiten, Verwirrung und Chaos geprägt sein würden, aber ihr habt euch dennoch freiwillig gemeldet, weil ihr wusstet, dass dies nicht nur eine perfekte Gelegenheit für euch sein würde, alles zu vollenden oder zu klären, was noch ungelöst war, sondern dass zudem euer Bewusstsein und euer Verständnis von jenen gebraucht werden würde, die bereit sind zu erwachen, aber noch nicht verstehen, was da vor sich geht.

Ein neues Jahr beginnt, und es wird eine Intensität von Ereignissen mit sich bringen, die euch beunruhigen könnten und die definitiv diejenigen beunruhigen werden, die sich des spirituellen Übergangs der Erde nicht bewusst sind.  Bleibt zentriert, ihr Lieben, und bewahrt euer LICHT trotz allem, was ihr sehen und hören mögt, denn dadurch fügt ihr dem kollektiven Bewusstsein Licht statt Angst hinzu. Vertraut darauf, dass alles nach Plan verläuft, und zweifelt niemals daran, dass es einen Plan gibt.

Weil die Menschen daran gewöhnt sind, die Dinge auf eine bestimmte Art und Weise zu tun, sehnen sie sich danach, zur Geborgenheit des Vertrauten zurückzukehren. Doch nichts kann zu genau dem zurückkehren, wie es war, denn das Bewusstsein der Welt verändert und entwickelt sich, da immer mehr Menschen erwachen.  Konzepte und Lösungen, die bisher perfekt funktionierten, werden sich auflösen, damit sich neue und höhere Formen von ihnen manifestieren können.  Dieser Prozess findet oft auch auf einer grundlegend materiellen Ebene statt.  Alte Geräte, Autos, Herde und Heizungen usw. können plötzlich aufhören zu funktionieren und müssen ersetzt werden, statt sie reparieren zu können.

Bewusstsein ist die Grundsubstanz der Form, und da Bewusstsein Allgegenwärtig ist, gibt es kein nicht zum Ausdruck gebrachtes Bewusstsein.  Daher werden für jeden mit der Entwicklung des kollektiven Bewusstseins neue, andere und höhere Konzepte für alles verfügbar und zugänglich.  Neue Ideen werden beginnen, durch die Worte und Taten derer, die empfänglich für das Neue sind, Form anzunehmen, aber es gibt und wird weiterhin Widerstand von denen geben, die keine Veränderung wollen, weil sie sie fürchten. Furcht manifestiert sich als Widerstand.

Gott ist die einzige Macht, ist jedoch nicht Macht über irgendetwas, wie im dreidimensionalen Konzept von Macht. Gott ist einfach alles, was existiert, und ist darum die einzige Macht.  Jedes Leben, das in den Energien der dreidimensionalen Erde gelebt wurde, beinhaltete Erfahrungen von "Macht über" durch Personen, Orte, Dinge und Bedingungen usw.  Viele dieser Erfahrungen waren traumatisch und oft verbleiben Überbleibsel ihrer Energien im zellulären Gedächtnis. 

Bestimmte Situationen, Menschen oder Umstände können diese schlummernden, aber noch immer präsenten zellulären Erinnerungen wecken, was dazu führt, dass der Betroffene mit Angst, Verwirrung und unangemessenen Handlungen reagiert, die nicht seinem / ihrem Charakter entsprechen.  Wenn ihr ein oder mehrere Themen zu erleben beginnt, die noch nie Teil eures Lebens waren, bedeutet das wahrscheinlich, dass ihr einen Punkt erreicht habt, an dem ihr bereit seid, euch von einer alten Energie zu befreien.

Ihr habt möglicherweise das Gefühl, dass ihr irgendwie versagt habt und rückwärts geht, wenn euer Leben bisher ruhig und friedlich war, ihr aber plötzlich beunruhigende Situationen und Probleme erlebt, die noch nie Teil eures Lebens waren.  Die Realität ist, dass ihr euch weiterentwickelt habt und den Status der spirituellen Bereitschaft erreicht habt, alte und oft unerkannte Glaubenssätze, die sich euch jetzt als  ...  präsentieren, hinter euch zu lassen und sie durch Wahrheit zu ersetzen.

Wenn sich ein Mensch spirituell weiterentwickelt, wird seine Energie leichter und seine Frequenz höher.  Höhere Frequenzen rütteln Menschen mit einer niedrigeren Frequenz auf und lösen letztere auf, weil der Glaube alles ist, was Formen mit einer niedrigeren Resonanz noch an Ort und Stelle hält.

Für den spirituell Entwickelten ist jedes Problem eine Flagge, die ihn nach innen zu seinem Glaubenssystem geleitet. Fragt euch ohne Widerstand: "Was zeigt mir das?  Was glaube ich, das mich so fühlen lässt?  Entspricht es im Licht dessen, was ich weiß, der Wahrheit?  Was ist die Wahrheit?"  Dann tut die menschlichen Schritte, die zu tun ihr angeleitet werdet.

Persönliche und globale Herausforderungen auf allen Ebenen - physisch, emotional, mental und geistig/spirituell - tauchen auf, um gesehen, untersucht und dann bewusst der Macht enthoben zu werden, mit der sie ausgestattet wurden. Eure Arbeit besteht darin, zu erkennen, dass diese Dinge nie eine wirkliche Macht hatten oder je haben können, denn Gott ist die einzige Macht - und das seid ihr.  Wenn jemand negative Energie an eine Person sendet, die ein Bewusstsein des Einsseins mit der Quelle hat, wird diese Energie von der Person abprallen und zum Absender zurückkehren, weil es nichts gibt, woran sie sich anlagern oder mit dem sie sich verbünden oder ausrichten könnte.

Niemand kann die angesammelte Energie von Hunderten von Lebenszeiten auf schnelle Weise klären, daher ist es ein allmählicher Prozess, der in Übereinstimmung mit der Bereitschaft desjenigen Menschen stattfindet, die von seinem Höheren Selbst bestimmt wird.  Das Klären ist jedoch nicht dazu gedacht, unendlich lange zu dauern, und viele von euch befinden sich jetzt an einem Punkt der Bereitschaft, die höhere Erkenntnis des SELBST als EINS zu integrieren. Diese ist die wichtigste Erkenntnis und der Schlüssel zu allem, auf allen Ebenen.  Diese Erkenntnis ist die verborgene Realität, der heilige Gral, den die Menschheit in äußeren Dingen gesucht hat und noch immer sucht, wo er nicht existiert.

Ihr macht euren Abschluss, und wie bei allen Abschlüssen bedeutet dies, dass ihr die Dinge zurücklassen müsst, die dazu dienten, euch in eure Bereitschaft für einen Abschluss zu bringen.  Fahrt damit fort, die praktischen Dinge des täglichen Lebens zu tun, denn Spiritualität muss etwas Lebendiges sein, und ist nicht dazu gedacht, in Klöstern und Stiften versteckt zu werden, wenngleich diese zu einer bestimmten Zeit ihren Platz hatten.  Vertraut darauf, dass eure Intuition euch durch euren Tag führt, aber währenddessen haltet einen Teil eures Bewusstseins im Einssein mit der Quelle zentriert.

Ihr seid das Licht, ihr seid die Kraft und ihr seid die Energie, die dazu dient, andere zu einem tieferen Gewahrsein der Wahrheit über sich selbst zu führen.  Versucht, euch nicht gegen Herausforderungen zu wehren, die auftauchen mögen, und strebt nicht an, ihnen mit Werkzeugen zu begegnen, denen ihr entwachsen seid.  Wenn negative Gedanken und alte Programmierungen auftauchen, erkennt sie einfach als das, was sie sind - unpersönlich und machtlos, es sei denn, 'ich selbst akzeptiere sie als die meinen und ermächtige sie dadurch'.

Es gibt so etwas wie Sünde nicht, obwohl die meisten, selbst die Hochentwickelten, weiterhin Energien in sich tragen, die mit diesem Glauben verbunden sind, weil sie viele Leben gelebt haben, in denen Sünde allgemein akzeptiert war und eine Berechtigung erhielt.  Das Konzept der Sünde ist einfach eine weitere Illusion, die auf Trennung basiert.  Niemand wird oder wurde jemals unrein geboren und muss durch Zeremonien, Worte oder Handlungen gerettet werden, denn jeder ist in und von dem Einen und einzigen Leben, das lebt, sich bewegt und SICH selbst in unendlicher Form und Vielfalt ausdrückt. Nichts anderes existiert.

Die Erde ist eine Schule zum Lernen, Erfahren und Wachsen, bis die Bereitschaft für die höherdimensionalen Energie-Ebenen erreicht ist.  Viele von euch brauchten keine weiteren Lektionen von der Erdenschule, haben aber in Liebe gewählt, dennoch zu inkarnieren, um anderen beim Erwachen zu helfen, dem Aufstiegsprozess der Erde ihr Licht hinzuzufügen und persönlich alles zu vollenden, was noch der Vollendung bedarf.  Jeder, selbst diejenigen, die am wenigsten entwickelt zu sein scheinen, ist auf der Erde, um zu lernen und an Erfahrungen zu wachsen, die manchmal sehr hart erscheinen mögen.

Karma ist keine Strafe und auch keine "Rückzahlung", wie viele glauben, sondern es ist einfach der Prozess des Ausgleichens und Auflösens noch aktiver Energien, die durch Erfahrungen zwischen einer oder mehreren Personen zu einem bestimmten Zeitpunkt geschaffen wurden.  Vertraut darauf, dass alles so ist, wie es für die spirituelle Entwicklung eines jeden Menschen sein muss. Die irdischen Lektionen können hart und schmerzhaft sein, bis ein Mensch den Punkt erreicht, an dem er sagt "Jetzt ist es genug!" und neue und höhere Wege des Lernens wählt.

Manche scheinen weit mehr Schwierigkeiten zu haben als andere, aber bedenkt, dass sich da immer eine größere Geschichte entfaltet als nur das, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.  Probleme sind oftmals gewählte Erfahrungen, die einen Menschen zwingen, tiefer in sein Glaubenssystem zu blicken und spirituell an der Erfahrung zu wachsen.  Manchmal ist ein Problem karmischer Natur und manchmal geht es einfach darum, dass dieser Mensch voll in einen dreidimensionalen Bewusstseinszustand eingetaucht ist und aus ihm heraus erschafft.  Als Göttliche Wesen erschafft jeder aus der Substanz seines Bewusstseins heraus.

Der Geist nährt sich aus den Inhalten des persönlichen und globalen Bewusstseins und manifestiert diese.

Wäre es nicht durch den Glauben an zwei Mächte - Dualität und Trennung - konditioniert, würde das Göttliche Bewusstsein SICH selbst automatisch als ES selbst ausdrücken - Vollkommenheit, Intelligenz, Weisheit, Harmonie, Frieden, Fülle, Ganzheit und Vollständigkeit usw..  Dass jedoch im individuellen Bewusstsein falsche Konditionierungen vorhanden sind, bewirkt, dass diese die allgegenwärtige Göttliche Deutlichkeit daran hindern, sich in ihrer Fülle auszudrücken.

Spirituelle Evolution ist, als würde man die Welt durch ein buntes Fenster sehen, das aus Hunderten verschieden bemalter Glasstücke besteht. Einige Stücke sind wunderschön in ihrer Form und Farbe, während andere trübe und derb erscheinen. Während sich ein Mensch spirituell entwickelt, beginnt das Licht seines Bewusstseins allmählich, einen oder mehrere Abschnitte seines persönlichen Fensters zu reinigen, was ihm zum ersten Mal ermöglicht, vertraute Dinge auf eine neue Weise zu sehen, mehr so, wie sie wirklich seid. Die Menschen müssen wahrlich nicht so hart dafür arbeiten, das Glas ihres Bewusstseins zu reinigen, denn es beginnt sich von selbst zu reinigen, wenn in ihrem Bewusstsein die Wahrheit das Falsche ersetzt.

Das Leben aus einem entwickelten Bewusstseinszustand heraus zu leben, ist sehr praktisch in seiner Natur und nicht "versponnen" oder "abgehoben", wie manche meinen.  Aus der Wahrheit heraus zu leben, erlaubt einem Menschen den Zugang zur Unendlichkeit aller Ideen und Dinge, die hinter der Farbe und der Trübung existieren, die er selbst unwissentlich auf sein Bewusstseinsfenster gemalt hat. Evolution ist einfach der Prozess des Reinigens des Fensters des Bewusstseins eines Menschen, bis zu dem Punkt, an dem ein Fenster nicht mehr existiert.

Das Göttliche Bewusstsein hat sich nie verändert, noch kann oder wird es sich jemals verändern, weil es einfach IST, schon immer war und immer sein wird.  Das ist es, was ihr seid, ob es so scheint oder nicht.

Denkt, sinnt und meditiert darüber nach, ihr Lieben.  Nehmt euer neues und höheres Bewusstsein mit euch in ein neues Jahr, das Engagement und Stärke erfordern wird.

Lebt, bewegt euch und habt euer Sein in dem, wer und was ihr seid - in der ruhigen, geheimen Stille des ICH BIN.

 

Wir sind die Arkturianische Gruppe

 


Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-312021