DAS SÜNDIGE KIND

Die Erde, gechannelt durch Pamela Kribbe

  

Liebe Menschen,

ich bin die Erde. Fühlt mich, überall hier bin ich bin ich anwesend: im Boden unter euren Füßen, in den Stühlen, auf denen ihr sitzt, in eurem Körper fließe ich, lebe ich und tanze ich. Ich möchte beständig mit euch sein. Ich möchte zusammen mit euch leben, das Leben erkunden, mit euch strömen, erleben und tanzen. Manchmal weist ihr mich ab und dafür gibt es viele Gründe. Viele von euch haben eine gewisse Angst davor, mich anzunehmen. Ihr misstraut meiner Kraft. Ihr misstraut eurer eigenen Kraft. Ebenso wie ihr den Kräften der Natur, der Wildnis misstrauen und sie fürchten könnt, misstraut ihr auch der Wildheit eurer eigenen Natur, der Kraft eurer eigenen Emotionen, den Schwankungen eurer Stimmungen, der Tiefe eurer Gefühle. Davor schreckt ihr nur allzu oft zurück. Ihr habt gelernt, das Leben vor allem mit eurem Kopf zu lenken, es von eurem Kopf aus zu regeln, es kontrollieren, verändern und eurem Willen beugen zu wollen. Denn das fühlt sich sicher und überschaubar an. Doch was ihr dann tut, ist, dass ihr die lebendige Strömung, die ihr seid, erstickt, erdrückt und zu sehr einschränkt. Beinah alle von euch tun das, ihr wurdet so erzogen.

Es wohnt Angst in euch, Angst, diese vorgebahnten Pfade zu verlassen und gemäß eurer eigenen wilden Natur zu leben: ursprünglich, unberührt, spontan, natürlich, nicht eingemauert in allen möglichen Regeln, Strukturen und Rahmen von außen. Wie oft ist es nicht so, dass ihr erste spontane Impulse unterdrückt und sie euch erst einmal aus eurem Kopf heraus näher ansehen möchtet? Doch dann stirbt etwas in euch und mit der Zeit findet ihr nicht mehr in die Strömung zurück und verliert ihr die Verbindung dazu, wer ihr seid. Ihr fühlt euch steif, nicht mehr lebendig oder am Leben und ihr steckt fest.

Und mit der Zeit werden die Menschen dadurch depressiv, sie fühlen sich des Lichts, des lebendigen Lichts, das sie selbst sind, beraubt. Auf diese Weise könnt ihr euch auch mit mir nicht verbinden und mit all dem, was ich euch geben möchte: die Freude, die Sorglosigkeit, das Leben gemäß eurer eigenen Natur. Ich möchte euch bitten, jetzt, in diesem Moment: Habt Erbarmen mit dem Teil von euch, dem euer eigenes Licht, eure Lebendigkeit und eure Spontanität versagt ist, mit dem Teil, der eingesperrt ist, der nicht fließen kann oder darf. Ihr braucht die Ursachen und Gründe dafür jetzt nicht zu wissen oder zu erkunden. Fühlt den Teil in euch, der hinter eine Gefängnismauer geraten ist. Einst war er wie ein Kind, unbefangen, voller Liebe und Lebensfreude. Lasst es zu euch kommen, dieses Kind in euch, das sich nur ungenügend ausdrücken kann oder darf, dem es verboten ist, sich frei und ungehemmt an sich selbst, an der Erde, am Leben zu erfreuen, das frei im Rhythmus ihrer oder seiner Seele fließen möchte. Wer ist dieses Kind? Wo ist es geblieben? Es ist noch immer da, es ist ein unveräußerlicher, untrennbarer Teil von euch, ihr könnt es nicht verlieren - wenngleich es auch über lange Zeit zum Schweigen gebracht werden kann. Habt Mitgefühlt mit diesem Teil in euch. Er möchte zu euch zurückkommen.

Einst wurden die Menschen gelehrt, dass dieser Teil von ihnen - dieser sonnige, genießende, lebendige, wilde Teil - das allersündigste sei, etwas, für das man sich schämen oder schuldig fühlen müsse, etwas, das kontrolliert, überwunden oder transzendiert werden müsse. Das ist eine Umkehrung der Tatsachen, denn gerade dieser strahlende, spontane Teil in euch ist euer Lebenslicht, ist der spirituellste Teil von euch, der hierher kommt, um mit dem Leben zu tanzen, es zu erleben, es zu erforschen. Dies ist der lebendigste Teil von euch.

Schaut einmal, ob er als eine Energieströmung durch eure Füße hindurch zu euch kommen kann. Ihr mögt ihn in der Gestalt eines Kindes sehen, aber es kann auch sein, dass ihr es als ein Bündel oder eine Strömung von Energie oder auch als ein Tier seht, wenn euch dies eher liegt. Lasst es zu euch kommen, durch den Teil in euch, der am weitesten von eurem Kopf entfernt ist. Denn dieser Kopf hilft euch nicht wirklich, damit in Kontakt zu kommen. Konzentriert euch auf eure Füße, auf ihre Unterseite und wie sie auf der Erde ruhen, und fühlt einmal das Leben in euren Füßen. All diese kleinen Zellen voller fließendem, sprudelndem Leben. Fühlt, wie aus der Tiefe, aus meinem Herzen heraus das natürliche Wesen, das ihr seid - das Menschenkind, das lebt und genießt und sich nicht dafür schämt, wer es ist, sondern wagt, nackt zu sein, zu fühlen - durch Eure Beine herauf zu euch zurückströmt.

Fühlt die Gegenwart dieses Kindes, vielleicht seht ihr sie oder ihn jetzt bei euch stehen - in welcher Gestalt auch immer -, und urteilt nicht darüber, wie es sich präsentiert. Vielleicht ist es ein wenig traurig geworden, weil es lange in Einsamkeit hat leben müssen. Vielleicht ist es auch einfach nur glücklich und ausgelassen, euch wieder zu sehen. Dieses Kind, dieses Tier oder diese Strömung gehört zu euch. Es will bei euch sein. Es möchte, dass ihr eure Arme um es legt. Es möchte, dass ihr euch entspannt. Dies ist der Teil von euch, der euch mit mir, der Erde, verbindet. Eure Seele ist ein strahlendes Licht, sie ist nicht an die Erde gebunden. Sie hat einst für sich gewählt, sich mit einem irdischen Körper zu verbinden; oft mehr als nur ein Mal.

Wenn ihr euch mit einem irdischen Körper verbindet, dann kommt ihr zu mir, dann lebt ihr in meiner Sphäre, auf meiner Haut. Euer Seelenlicht ist dazu bestimmt, hier einzuströmen, durch mich hindurch, durch den Boden, das Gestein, die Pflanzen, die Tiere, die Blumen. Das Ziel ist, dass wir einander befruchten. Ihr kommt mit eurer Seelenenergie, eurer kosmischen Energie hierher und ich nehme euch auf. Ich möchte euch empfangen und euch geben, was ihr als Mensch hier braucht. Ich möchte mit euch tanzen und singen und Freude haben, und ihr gebt mir viel zurück. Ich werde durch eure Energie inspiriert. Wie mache ich das? Ich erlebe euer Bewusstsein. In dem Moment, wo ihr eine Blume in eure Hand nehmt und sie bewundert, lebt etwas in mir auf. Ich fühle eure liebevolle Aufmerksamkeit, ich fühle eure Bewunderung, und wie bei einem Kind beginnen meine Augen dadurch zu strahlen. Es macht mich glücklich und freut mich tief, wenn ihr mich dafür wertschätzt, wer ich bin. Seht nur einmal einen Flecken Erdboden vor euch, auf dem ihr euer Saatgut ausstreut, das ihr voller Liebe und Aufmerksamkeit pflegt: es wird wachsen und erblühen, es gibt euch etwas zurück, weil es mit eurer menschlichen Aufmerksamkeit so glücklich und zufrieden ist. Ihr bringt mir etwas Besonderes mit. Ich genieße eure Energie. Fühlt meine Dankbarkeit.

Ihr seid hier auf dieser Reise vereint, weil ihr die Verbindung sucht zu eurem tiefsten Selbst, aber damit auch zu meinem Kern, zu der Essenz dessen, wer ich bin. Und ich möchte von euch erkannt werden, ich möchte in euer Bewusstsein aufgenommen werden, das mehrt meine Lebendigkeit, es lässt mich wachsen und mich in meinem Bewusstsein weiterentwickeln. Wir sind auf dieser Reise zusammen, beide sind wir nicht allwissend; wir sind lebende, dynamische Geschöpfe - ihr und ich, Hand in Hand. Auf der einen Seite bin ich eure Mutter und möchte ich euch daher  versorgen. Dadurch, auf euren Körper zu hören, kann ich euch viel geben, euch glücklich machen, euch inspirieren. Aber ihr gebt mir auch etwas zurück, ich bin nicht nur eure Mutter; in gewisser Weise bin ich auch euer Kind. Ihr inspiriert mich, euer Bewusstsein hat eine kosmische Qualität. Ebenso wie die Sonne mich in ihrem Licht badet, bade ich auch in eurem Licht, wenn es liebevoll mir gegenüber und offen für mich ist.

Fühlt einmal diese Bündelung, diese Wechselwirkung zwischen uns. In der Mitte dieses Kreises, in dem wir sitzen*, entsteht eine Spirale. Eure Energie verbindet sich mit der meinen und reicht bis in den Himmel und zugleich bis tief in den Boden. Fühlt es einmal. Fühlt euch von mir empfangen. Und seht, dass ihr mir damit etwas gebt. Euer Licht durchstrahlt mich.
Und schaut einmal, was zu euch kommen will. Aus der Spirale dieser Wechselwirkung - einer Bündelung von Energien - kommt ein Geschenk zu euch, etwas, das ihr in diesem Moment in eurem Leben braucht. Fühlt es zu euch kommen. Lasst es wieder durch eure Füße fließen, nehmt es an, es ist euch so sehr gegönnt. Vielleicht hat es eine Form oder seht ihr es als ein Bild, aber das muss nicht sein, ihr könnt auch einfach nur ein leichtes Funkeln oder eine gewisse Entspannung spüren. Ergebt euch dem, vertraut.

Ich danke euch von Herzen für eure Anwesenheit und eure Bereitschaft, euch mit mir zu verbinden.

 

*im Workshop

 


Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: 
http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/das-suendige-kind--die-erde