DER ENGEL UND DAS KIND

Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe

 

Liebe Menschen,

ich bin Jeshua, ich spreche zu euch aus dem Herzen der Christusenergie. Ich bin hier bei euch mit all meiner Liebe und Wärme und möchte euch willkommen heißen in diesem Beisammensein*, in dem ihr eure Weisheit, euer Mitgefühl und euer Verständnis für andere miteinander teilt, und in dem ihr auch eure eigene Traurigkeit, Scham und Wut miteinander teilt, und das ist gut so, denn ihr seid beides. Ihr seid der weise und verständnisvolle Engel, der Licht auf die Erde bringen kommt, und ihr seid das verlorene Kind, das scheinbar das Paradies verlassen hat und einsam auf seinem Weg ist. Seht dieses Kind in euch selbst an, umarmt es. Dafür seid ihr auf die Erde gekommen. Um dort zu sein, wo immer das Kind in euch verwirrt, verzweifelt und wie verloren ist. Da zu sein und ihm die Hand zu reichen, das ist eure Aufgabe, eure Mission auf der Erde.

Wo immer ihr eure eigene Dunkelheit annehmt, erschafft ihr das Licht, das auf der Erde zu erschaffen euch bestimmt ist. Durch euch selbst hindurch verläuft der Weg zur Erfüllung eurer Mission. Durch euch hindurch fließt der Kanal, durch den euer Licht auf der Erde leuchten will. Und wenn ihr das zulasst, wenn ihr diese Verschmelzung zwischen Engel und Kind in eurer Seele stattfinden lasst, dann werdet ihr zu einem Licht für andere und strahlt ihr Licht auf andere aus, weil sie dann den Frieden, die Liebe und das Mitgefühl in eurem Gesicht, in eurer Ausstrahlung sehen. Das ermutigt sie! Es lädt sie ein, dieser Liebe und diesem Frieden in ihrem eigenen Herzen Gestalt zu geben. Das ruft die wahre Sehnsucht nach Erhellung und Erleuchtung der Seele hervor. Diese Erleuchtung im Gesicht eines anderen, in eurem Gesicht zu sehen, das ist es, was die Menschen entfacht, was sie berührt und was das Licht auf der Erde weiter verbreitet.

Es ist nicht etwas, das ihr tut oder sagt oder mit euren Handlungen bewirkt, es ist vielmehr das, was ihr seid, was ihr ausstrahlt, was Veränderung in diese Welt bringt.

Schaut jetzt einmal das Kind in euch selbst an. Das Kind in euch ist derjenige Teil in euch, der einerseits eure höchste Unschuld und Reinheit repräsentiert, und andererseits ist das Kind in euch auch der Teil, der in größter Verwirrung sein kann, der wütend oder traurig sein kann, der vor Not und Schmerz aufschreien kann. Und es ist darum der Anteil in euch, der in eurer Evolution als Seele die Führung übernimmt. Sobald ihr als Seele auf der Erde geboren werdet und in das Abenteuer der Inkarnation eintretet, tretet ihr in eine Beziehung zu eurem inneren Kind.
Am Anfang eures Lebens ist bereits ein inneres Kind bei euch, denn ihr kommt nicht aus dem Nichts hier auf die Erde. Ihr hattet bereits viele Erfahrungen gemacht, als ihr als Baby hier geboren wurdet. Ihr seid eine erwachsene und in eurem Fall eine alte Seele, die schon viele Wege im Universum bewandert hat.

Geht nun mit mir an den Anfang dieses Erdenlebens und seht euch selbst dort als einen strahlenden Lichtengel stehen, der ein Kind an der Hand hat. Gemeinsam werdet ihr nun die Reise auf die Erde machen.
Taucht mit eurem Gefühl zuerst einmal in diesen Engel ein. Fühlt eure unermessliche Weisheit, Liebe und Verbundenheit mit dem ganzen Universum um euch herum. Fühlt die Sphäre, aus der ihr kamt, ehe ihr auf der Erde wart. Lasst euch mitreißen von der unglaublichen Schönheit, der Farbenpracht und dem Glanz dieser Sphäre. Fühlt sie jetzt, während ihr hier als menschlicher Engel sitzt. Ihr wart in dieser Sphäre frei. Frei zu gehen, wohin ihr wolltet. Wie ein Vogel mit Engelsflügeln. Und ihr habt gewählt, am irdischen Abenteuer teilzunehmen.
Als ihr in die Materie hinabgestiegen seid, seid ihr einem Kind begegnet, das der Erbe eurer Seele war, der Erbe der Erfahrung eurer Seele durch viele Lebenszeiten hindurch. Nun begrüßt das Kind, als der Engel, der ihr seid. Breitet die Arme aus, sagt "Ja" zu allem, was das Kind auch tut oder ausstrahlt.

Achtet dabei einmal darauf, wie das Kind es findet, auf der Erde zu inkarnieren. Ist es glücklich darüber? Blickt es dem erwartungsvoll entgegen? Oder fühlt es auch Beklommenheit und Angst? Fürchtet es sich davor, den Sprung ins Unbekannte zu wagen?
Stellt euch vor, dass ihr diesem Kind tief in die Augen seht und ihm sagt, dass es ruhig Mut haben kann, denn ihr seid bei ihm und werdet es begleiten. Lasst das Kind euch dann sagen, wovor es Angst hat, was ihm auf der Erde schwerfällt. Umfangt das Kind mit eurer unendlichen Liebe und eurem Verständnis. Und dankt dem Kind, dass es den Sprung wagen will, denn dieses Kind in euch wird euch auf der Erde vermitteln, was ihr braucht, welche Anteile von euch geheilt werden wollen. Ihr alle kommt auf die Erde mit einem Stück Dunkelheit in euch, und die Dunkelheit sagt euch durch das Antlitz eines Kindes, was sie möchte, was sie braucht, um ins Licht aufgenommen zu werden.

Seht euch selbst jetzt auf der Erde stehen, in eurem menschlichen Körper. Fühlt eure Engelsenergie, die immer noch in eurem Körper präsent ist. Fühlt einmal, wie sie fließt - durch euer Herz, durch euren Bauch und eure Beine.
Blickt dann in euch selbst hinein, und sucht dort einen Ort auf, wo diese Energie mühelos strömt, wo sie gut fließt. Schaut dabei diesmal also nicht, wo in eurem Körper es gerade stockt und schwierig ist, sondern wo sich euer Körper gut und angenehm anfühlt, warm und strömend. Wo ihr die Strömung eurer Seele gut spürt. Und sagt "Hallo" zu ihr.
Schaut dann in euch hinein, wo das Kind in euch sich befindet, wo es sich vielleicht versteckt, weil es sich nicht traut, sich zu zeigen. "Komm nur! Zeige mir dein Gesicht! Ich habe eine Verabredung mit dir, in diesem Leben den Weg gemeinsam mit dir zu gehen! Ich möchte dir Heilung bringen, das ist meine Mission, und so verbreite ich Licht auf der Erde - indem ich mich dem dunkelsten und ängstlichsten Teil in mir stelle."

Es ist manchmal schwierig, eure eigene Dunkelheit zu finden, aufzuspüren und für euch selbst sichtbar zu machen. Das liegt zum Teil daran, dass es in eurer Gesellschaft als üblich und sogar als gut angesehen wird, eigene Gefühle, emotionale Impulse und Regungen zu unterdrücken, obwohl die Dunkelheit in euch, das, was erlöst werden will, sich euch gerade durch diese Gefühle und Regungen zeigen und auf diese Weise ins Licht gelangen möchte. Gerade durch negative Gefühle und Emotionen sucht das Dunkle in euch den Kontakt. Das gibt dem Engel in euch die Möglichkeit, seine Arme um es zu legen. Wenn es aber nicht zum Ausdruck kommen darf, wird es verheimlicht und mit Scham und Schuldgefühlen und Urteilen umgeben. So sehr sogar, dass der Körper beginnt, die negative Energie zu absorbieren, in sich aufzunehmen.
Daher beachtet: Einerseits ist da also die negative Energie, der Schmerz des Kindes selbst, aber ebenso sehr nimmt der Körper dann auch das Urteil über das, was da in euch vorgeht, in sich auf. Das Nicht-da-sein-dürfen des Kindes, seines Schreis nach Hilfe und seines Schmerzes. Das Urteil darüber wiegt genauso schwer wie der Schmerz selbst, und das kann euch in eurem irdischen Sein bis in eine tief körperliche Ebene hinein lähmen.

Das Kind in euch ist faktisch der der spontane Teil in euch. Es ist gutartig und unschuldig: Es hat Schmerzen und brüllt sie heraus, es ist wütend und schreit es heraus, es ist traurig und weint. Dies ist einfach ein freier Ausdruck, der vollkommen in Ordnung ist. Es ist ein Weg des Dunklen in euch, ans Licht zu kommen und die Hand nach der Seele auszustrecken.

Damit dieser Kommunikationsprozess stattfinden und fließen kann, ist es zunächst notwendig, dass ihr eure eigenen Urteile hierüber und über dieses Kind in euch, das schreit, weint oder zornig ist, loslasst. Ihr habt so viel darüber gelernt, was von eurem Selbstausdruck erlaubt ist und was nicht und was richtig ist und was nicht. Das wirkt sich störend auf euch aus - diese Urteile, diese Strukturen, diese Disziplinierung eures eigenen Gemüts. Seid euch dessen bewusst.

Fühlt die Sanftheit, die von unserer Seite für euch alle da ist. Die Sanftheit und Milde, die Gott selbst zu Eigen ist. Das Urteilen geht vom Menschen aus, nicht von Gott. Urteile sind eine fordernde, zwingende Kraft. Urteile reden euch Scham und Schuldgefühle ein.

Wir bitten euch, in euer Herz zu schauen und zu erkennen, wo ihr euch selbst für das verurteilt, wer ihr seid und wo ihr steht. Achtet einmal darauf: Wie oft seid ihr kritisch mit euch selbst und sagt euch, dass ihr es nicht richtig macht, dass euch Dinge nicht gelingen. Auch auf der spirituellen Ebene seid ihr Meister darin, euch an einem Messstab zu messen und dann zu meinen, dass ihr eigentlich weiter sein müsstet, als ihr seid. Dass ihr mehr euer Bestes tun müsst, dass ihr viel besser in euer eigenes Licht vordringen solltet. Aber gerade dann behindert ihr euch selbst. Lasst die Dunkelheit sprechen! Seid aufmerksam für Gefühle, für Emotionen, für Dinge, die euch stören. Ihr wollt gerade das Negative in euch selbst zum Positiven zurückführen, aber dann muss es sich auch frei in euch zeigen können.

Nehmt das Kind in euch bei der Hand, schaut es an - und lasst es euch sagen, wonach es sich in diesem Moment in eurem Leben am meisten sehnt. Was ist der größte Wunsch des Kindes in euch? Seht es an, seht ihre oder seine Augen, was will es ausdrücken? Gibt es eine Emotion, die in ihm besonders drängt? Sagt ihm: "Ich bin für dich da, ich urteile nicht, ich will wissen, was in dir vorgeht". Lasst es sprechen - und vergesst nicht, dass das Kind in euch, auch wenn es über sich selbst völlig verwirrt ist, ein ebenso wichtiger geistiger Führer ist wie der Engel in euch und wie jeder andere im Himmel oder auf der Erde. Das Kind in euch ist ein Führer, ein spiritueller Ratgeber, wenn ihr euch wirklich traut, auf es zu hören. Eure tiefsten Emotionen sagen euch, wohin ihr gehen wollt auf der Erde, was eure Bestimmung ist. Und wenn diese Emotionen negativ sind, dann hört ihnen umso besser zu, seid offen für sie und urteilt nicht über sie. Lasst das Urteilen los.

Seid frei. Seid eins mit euch selbst. Über euch selbst zu urteilen, und sei es in Form von Scham und Schuld, ist etwas, das euch gespalten hinterlässt. Es gibt euer Gefühlsleben und es gibt etwas in euch, das über dieses Gefühlsleben urteilt. Dies erzeugt eine innere Spannung, erzeugt Unruhe und sogar körperliche Beschwerden. Indem ihr "Ja" zu allem sagt, was in euch lebt, und mit eurer vollen Aufmerksamkeit dabei seid, löst ihr diese Spannung. Dann dürft ihr sein, wie ihr seid, ganz und gar und mit all euren "Unzulänglichkeiten". Das ist eine enorme Befreiung für eure Seele. Und das allein schon bewirkt, dass sich eure Engelsseite, euer Lichtselbst, auf der Erde tiefer manifestieren kann.

Ich grüße euch alle von Herzen. Ich bin bei euch, vergesst das niemals. Die Christusenergie, die ich repräsentiere, ist in euch allen. Ihr seid ein Teil davon. Ihr seid eins mit ihr. Sie ist es, woraus ihr hervorgegangen seid und wohin ihr zurückkehren werdet und von dem ihr eines Tages begreifen werdet, dass ihr nie außerhalb von ihr gewesen seid. Ihr seid nicht aus dem Paradies verstoßen. Das Paradies ist hier und jetzt, es schlägt in eurem Herzen. Spürt den Segen darin, und spürt, dass ihr gut seid, in all euren Facetten, in all eurer Unschuld. Gönnt euch selbst die Liebe Gottes, in diesem Moment. Ihr seid eins damit.

 

* Im Workshop


Channeling: © Pamela Kribbe

Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua--der-engel-und-das-kind