DER SONNENSTRAHL

Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe

 

Liebe Menschen,

ich bin Jeshua, ich grüße euch alle von Herzen. Aus meiner Seele schaue ich euch an. Fühlt die Verbindung, die ich zu euch habe. Wir sind Eins. Verbunden durch ein Gefühl der Liebe, ein Gefühl der Anerkennung. Lasst euch darin aufnehmen, erinnert euch, wer ihr seid.

Erinnert euch an eure eigene Größe, eure Weite, euer Ungebundensein an Raum und Zeit. Im Kern eures Wesens seid ihr frei, seid ihr unbegrenztes und endloses Bewusstsein. Ein Bewusstsein, das viel erkundet hat, das viel und weit gereist ist. Ihr seid schon viele Male hier gewesen, auf der Erde, inkarniert in einem Menschenkörper, und habt Erfahrung gesammelt.
Fühlt einmal eure alte Verwandtschaft und Vertrautheit mit der Erde, mit dieser Seins-Dimension. Lasst eure Vertrautheit damit empor sprudeln als eine Kraft, nicht als Schwere. Manchmal kann euch im Leben auf der Erde schwer zumute sein. Es gibt hier negative Energien, Energien der Angst, der Wut, der Frustration, der Begrenzung, der Finsternis, sogar der Verzweiflung. All diese Energien sind auf der Erde vorhanden - und auch in euch leben diese Energien! Schaut sie an und erkennt dabei, dass ihr nicht diese Energien seid!

Heute möchte ich eure Aufmerksamkeit auf einen Punkt tief in eurem Innern lenken, an dem ihr absolut frei seid. Freies und unbegrenztes Bewusstsein, kraftvoll wie eine Sonne. Von innen heraus strahlend. Tief im Innern, in eurer Seele, ist eine Lichtquelle, die unerschöpflich ist. Und dieses Licht möchte auf dieser Welt erstrahlen, hinaus strahlen, und dieses Licht ist das Bewusstsein Gottes in euch.

Stellt euch nun vor, dass ihr jetzt tief in euch hinein reist, bis hin zu diesem Punkt, an dem ihr Gott seid. Dabei kann helfen, euch vorzustellen, dass ihr mit eurem Bewusstsein auf der Ebene eures Herzens seid. Sinkt mit eurem Bewusstsein in euer Herz hinein, in diesen Ort mitten in eurer Brust, der der Verbindungspunkt zwischen euch und allem anderen um euch herum, der Welt, ist. Nun seht dort drinnen eine strahlende Sonne. Eine Sonne, die immer scheint, sorglos, unbekümmert, weil es das Wesen einer Sonne ist, zu strahlen. Immer scheint dort diese Sonne ... und verbreitet ihr Licht.

Und diese Strahlen, diese Sonnenstrahlen, reisen sehr weit in das Universum hinein. Jeder Strahl ist eine Erfahrungslinie, oder ihr könnt es euch so vorstellen, dass jeder Sonnenstrahl, der von eurem Kern ausgeht, ein Leben ist, irgendwo im Universum. Ein Leben, in dem ihr euch selbst zum Ausdruck bringt. Auch ihr als irdischer Mensch befindet euch jetzt in einem dieser Sonnenstrahlen, der aus eurer Seele hervorgeht: ganz am Ende dieses Strahls seid ihr hier, in eurem Körper aus Fleisch und Blut, als Frau oder Mann, geformt durch die Kultur, die Erziehung, in der ihr aufgezogen wurdet. Ganz und gar das Ergebnis dieses Momentes in der Zeit und im Raum.

Und es ist großartig, dass dies möglich ist. Dass ihr in all eurer kostbaren Menschlichkeit hier anwesend seid. Doch wenn ihr euch nicht der Tatsache bewusst seid, dass ihr als Sonnenstrahl mit diesem großen strahlenden Stern verbunden seid, der ihr im Wesen seid, wenn ihr diese Verbindung in eurem Fühlen verliert, dann könnt ihr zu dem Empfinden, der Ansicht gelangen, dass ihr klein und unbedeutend seid. Dass ihr nicht wisst, was eure Bestimmung auf der Erde ist, dass ihr nicht wisst, was ihr tun sollt. Ihr beginnt dann, nach äußeren Maßstäben und Standards zu leben, nach dem, von dem die Welt euch sagt, dass es gut sei; ihr verliert euch selbst, weil euch letztendlich keine äußere Regel vorwärts bringen und euch auf euren Weg führen kann.
Nur wenn ihr die Inspirationsquelle tief in euch wiederfindet, könnt ihr wirklich erstrahlen und euer Licht auf die Erde bringen. Und deshalb fordert euch jeder spirituelle Weg auf, den Strahl, den Lichtstrahl, der ihr seid, wiederzuerkennen und nach innen zu reisen, euch nach innen zu kehren und dort, dort im Zentrum eures Wesens und Seins, zu entdecken, dass ihr eine Sonne, ein Lichtstern seid. Unzerstörbar, ewig. Und wenn ihr von eurem irdischen Wesen aus mit dieser Quelle in euch selbst in Verbindung tretet, erscheint alles in eurem Leben, alle Probleme, die da bestehen, in einer anderen Perspektive.

Fühlt es einmal: Ihr geht diesen Strahl hinauf und kommt damit näher zu eurem eigenen Kern. Es ist dasselbe wie: Ihr sinkt tiefer in euch hinein. Tiefer und tiefer ...  und dann kommt ihr in einen Bereich in euch, der frei und offen ist und der sich anfühlen kann wie eine tiefe Stille.

Es ist Gott in euch. Gott ist reines Bewusstsein und dieses Bewusstsein ist unbegrenzt.

Wenn ihr in diesem Bewusstsein seid, fühlt ihr Ruhe und Freude zugleich. Ein "Ja"-Sagen zum Leben. Es existiert dann kein Urteil über negative Energien, die ihr in eurem täglichen Leben erfahren mögt. Es bestehen dann eine offene Wahrnehmung, Begreifen, Verständnis und Mitgefühl für diese Energien.

Schaut, ob ihr euch selbst all dies gewähren könnt: Geht in mitten hinein, mitten in den Brennpunkt dieser Sonne, fühlt, wie ihr gestärkt und inspiriert werdet von diesem inneren Licht, das euch gehört und das euch mit Gott selbst verbindet.
Fühlt die tiefe Kraft, die in euch lebt, und sendet von dort aus Lichtsignale zu euch selbst, hierher in eure irdische Form. Und sendet sie auch und gerade zu denjenigen Anteilen von euch, die ängstlich sind oder zweifeln oder nicht weiter wissen. Seht, wie das Sonnenlicht auf sie fällt. Weiter müsst ihr nichts tun. Ihr braucht nicht über Lösungen nachzudenken. Wenn ihr euch eins wisst mit dem Gott in euch, gibt es keine Probleme. Es gibt schwierige Emotionen, aber sie sind keine Probleme, sie sind einfach. Schaut einmal, wie die Sonne in euch einfach auf alles ihr Licht scheinen lässt: Ob es nun schön oder hässlich ist, ob es verwirrt oder klar ist, das Licht strahlt in alle Richtungen, es hat kein Urteil.

Und dieses Licht, das Licht, das ihr seid, ist heilsam.

Die Ebene, auf der die Lösung für ein Problem liegt, ist immer etwas weiter oder höher als das Problem selbst. Es geht darum, einen Punkt in euch selbst zu finden, an dem das Problematische an einer Situation schwindet, sich auflöst.
Aus menschlicher Sicht gesehen kann es sein, dass ihr in einem bestimmten Problem feststeckt, ihr wisst dann nicht, was ihr tun sollt, wie ihr euch entscheiden sollt, ihr versteht nicht, wo bestimmte Ängste herkommen, ihr wisst nicht, was ihr tun sollt. Und anstatt mit euren Gedanken, mit eurem Verstand nach Lösungen dafür zu suchen, könnt ihr den Ort in euch selbst aufsuchen, an dem ihr reines, strahlendes Bewusstsein seid. Das erste, was sich zeigt, wenn ihr euch dahin verlagert, ist ein Gefühl der Befreiung und Erleichterung. Dann wisst ihr, dass ihr dem Kern dessen näherkommt, wer ihr seid. Wenn ein Gefühl von Spannung, Druck, Müssen oder des Ringens mit irgendetwas von euch abgleitet. Das Licht eurer Göttlichkeit kann euch dieses Gefühl nehmen.

Eins zu werden mit dem Gott in euch selbst gibt euch ein Gefühl von Raum, Abstand, Relativierung und dann lasst ihr los. Und dann, wenn ihr loslasst, können sich die Dinge von selbst lösen. Denn alles Leben, wie es sich auch manifestiert, will sich dem Licht zuwenden, wachsen und gedeihen. Es ist die Natur des Lebens selbst. Und indem ihr die Sonne in eurem eigenen Leben seid, ladet ihr alle Teile eurer selbst dazu ein, sich zu öffnen und zu vertrauen.

Aus menschlicher Sicht heraus fragt ihr euch: "Aber kann das alles sein? Muss ich nicht irgendwas tun, etwas ausarbeiten, etwas dafür tun, meine inneren Blockaden zu lösen?"
Und ich sage euch, der wesentlichste Schritt ist es, den Schritt nach innen zu tun, zu fühlen, wer ihr seid. Und in diesem Raum bekommt das, was ihr als Problem erlebt, ein anderes Gesicht. Es ist einfach ein Stück Boden in euch, der etwas Sonnenlicht braucht, damit das, was in ihm lebt, keimen und erblühen kann.


Und ich bitte euch schließlich, euch wieder vorzustellen, dass ihr im Kern dieser Sonne seid. Und dass ihr fühlt, wie ihr diese warme goldgelbe Energie in euer Herz aufnehmt. Dann stellt euch vor, dass ihr von diesem Mittelpunkt, dem Mittelpunkt eurer Seele aus, durch den Sonnenstrahl zurück geht, der euch in die Gegenwart führt. Der Sonnenstrahl, der ihr jetzt hier seid, in diesem irdischen Dasein.
Nehmt das Licht dieser Sonne in eurem Herzen mit, kommt in dieses Leben zurück und lasst es in euren Körper hinein strahlen, in eure Schultern, in euren Magen, in euren Bauch. Fühlt das warme Licht durch eure Beine, eure Knie, Unterschenkel und Füße strömen.
Und vergesst niemals, dass ihr ein Sonnenkind seid, geboren aus einem Lichtfunken. Ihr seid eins mit Gott und zugleich eine einzigartige Manifestation von Gott. Schöpft Freude hieraus und kehrt immer wieder an den Ort in euch zurück, an dem ihr das fühlen könnt.

Je mehr ihr im täglichen Leben die Sonne in euch selbst erleben könnt, desto mehr Licht scheint auf alle Aspekte eures Lebens. Lasst das Licht strahlen, es wärmt nicht nur euch, sondern auch die Menschen um euch herum. Es besteht Bedarf an Sonnenlicht, an Sternenlicht auf der Erde.

Es freut mich, hier bei euch zu sein.
Ich sehe, wie ihr alle euch nach dem Sonnenlicht sehnt, das ihr seid, nach eurer Göttlichkeit, eurer Freude und Inspiration. Und wie sehr es in euch selbst mitunter auch durch hausgemachte Filter oder Wolken oder Schleier zurückgehalten wird: Lasst auch das alles so sein, lasst es zu, dass ihr ein gespaltenes Wesen seid, das ihr gelegentlich von Zweifeln und Ängsten, Sorgen zur Beute fallt, lasst das auch sich im Sonnenlicht zeigen. Die Sonne sagt zu allem „Ja“ und reserviert ihre Strahlen nicht für bestimmte Bodenstücke, alles darf sich im Licht zeigen und gerade das macht euch wieder eins und ganz.

Ich danke euch allen, dass ihr da seid und dass ihr dem Ruf eurer Seele Gehör geschenkt habt. Ihr könnt darauf vertrauen, dass Raum dafür da ist, hier und jetzt auf der Erde, euer Licht scheinen zu lassen. So ist es bestimmt.

 


Channeling: © Pamela Kribbe

Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua--der-sonnenstrahl