DIE SEELE ALS SCHUTZ

Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe

 

Liebe Menschen,

ich bin Jeshua. Ich bin ein Bruder und ein Freund für euch und ich halte eure Hände. Gemeinsam bilden wir einen Kreis, in dem jeder von euch eingeladen ist, seine eigene Stimme zu erheben.

Eure Eigenstimmen sind verdrängt worden. Wirkliches Kanalisieren oder Channeln bedeutet, dass eure Seele wieder singen darf, dass nicht allein die Worte, sondern auch die Klänge und die Farbe eurer Seele sichtbar werden dürfen. Ihr könnt euch die Seele ähnlich vorstellen wie ein Instrument. Jeder von euch hat sein eigenes Instrument und jeder hat sein eigenes Lied zum Ausdruck zu bringen.

Ich bitte euch nun, mit eurer Seele in eurem Innern Kontakt aufzunehmen. Um dies zu tun, könnt ihr innerlich in einen Tempel oder an einen heiligen Ort gehen, an dem ihr euch wie zu Hause fühlt. Nehmt nun energetisch die Anwesenheit eurer Seele wahr. Ihr seht dabei möglicherweise Farben oder hört so etwas wie innere Klänge oder ihr seht sie visuell als Bilder oder nehmt sie als körperliche Strömungen oder auch als eine andere Empfindung wahr. Die Seele kann sich auf sehr subtile Weise zeigen. Seid offen für diese Subtilität. Ihr seid alle sehr sensibel. Mitunter müsst ihr das verdrängen, um hier zu überleben, aber jetzt schafft einmal viel Raum dafür.

Stellt euch vor, dass ihr weit mehr Sinne habt als die fünf physischen Sinne. Stellt euch vor, dass eure Intuition ein sehr reichhaltiges Instrument ist, das alles aufnimmt, was jenseits der für die fünf physischen Sinne wahrnehmbaren Reize liegt: Stimmungen, Emotionen, Atmosphären. Als einfühlsame und kreative Seele seid ihr dort zu Hause und wirkt ihr damit. Wenn ihr mit Menschen arbeitet, befindet ihr euch buchstäblich in einem Prozess der Ausrichtung oder Einstimmung. Wenn ihr nur mit Menschen kommuniziert oder zusammen seid, die sehr von ihrer Konditionierung geprägt sind - davon, wie ihre Persönlichkeit sein sollte, was sich wie gehört, was von ihnen erwartet wird, wie man zu sprechen, was man sagen und wie man sich bewegen soll und was dort noch so alles dazugehört -, dann fühlt es sich leer an, herrscht eine gewisse Leere. Eure Seele darf dann nicht einfließen.
Doch das ist es, was ihr euch wünscht, dass die Seele und damit das subtile Wahrnehmungsvermögen, das ihr habt, fließen darf. Lasst dies jetzt einmal zu und fühlt buchstäblich, wie es durch euren ganzen Körper fließt, bis in eure Fingerspitzen und Zehen hinein.

Ihr denkt oft, es sei zu überwältigend, eure Seele und eure volle Sensibilität zuzulassen. Ihr fühlt euch dann ungeschützt, verletzlich, doch ihr vergesst dabei, dass in der Seele und auch im klaren Wahrnehmen eine enorme Kraft sitzt. Euch aus eurem Bedürfnis nach Schutz heraus abzuschotten, scheint eine Zeit lang zu funktionieren, aber es funktioniert nicht wirklich, denn ihr nehmt dennoch weiterhin alles in euch auf, was außerhalb von euch geschieht. Ihr legt diese Wahrnehmung nicht wirklich still, sondern stellt tatsächlich nur eure Bewusstheit derselben für den Moment ab. Die Energien fließen also zwar durchaus weiter herein, aber ihr zieht euer Bewusstsein davon ab. Das ist es, was ihr tut, wenn ihr euch selbst "schützt" oder verschließt. Doch das gibt dann diesen Energien, die von außen kommen, überhaupt erst Gelegenheit, euch "im Untergrund" sozusagen zu berühren und so auch oft aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Was ich euch hier also vermitteln möchte, ist, dass gerade das Bewusst-Sein, die bewusste Präsenz eurer Seele, der kraftvollste Schutz überhaupt ist. Probiert es einmal aus. Stellt euch vor, dass ihr die heiligen, subtilen lichten Energien aus eurem Tempel, aus eurem Herzen, in diese Welt strömen lasst: Stellt euch vor, ihr befindet euch auf einem Marktplatz. Ihr seid von vielen Menschen umgeben und ihr steht in ihrer Mitte. Jetzt spürt ihr vielleicht eine gewisse Angst oder das Gefühl, weggehen, davonfliegen, euch in nichts auflösen zu wollen. Und es ist gut, dass ihr euch dieser Angst bewusst seid. Selbst wenn ihr im Moment keine Angst spürt, fragt, ob es eine Angst gibt, die hier und jetzt dennoch gesehen werden möchte - eine Angst vor Menschen, vor Bedrohung, Gewalt oder vor Missverständnis oder Verurteilung.
Ladet diese Angst ein, dort auf dem Marktplatz neben euch zu stehen. Bleibt dabei vollkommen ruhig. Spürt in jeder Zelle eures Körpers die Schwingung des Friedens, der Ruhe und der Ewigkeit, die in eurer Seele wohnt. Spürt die Beruhigung und die Sicherheit eurer Seelenenergie.

Vergesst nicht, dass Sensibilität, die Fähigkeit, subtil wahrzunehmen, ein Zeichen innerer Entwicklung ist. Je subtiler und offener und freier euer Bewusstsein ist, desto mehr Licht kann durch es hindurch strömen. Licht ist letztlich die einzige schöpferische Energie im Universum. Eure Furcht vor so genannter Bedrohung und vor Dunkelheit ist in Wahrheit die Angst vor eurer eigenen großen Kraft. Denn sinnt einmal nach: Was können diese potenziell bedrohlichen Menschen auf diesem Marktplatz wirklich tun. Schaut einmal bei euch selbst. Geht hin zu dem ängstlichen Teil von euch, der da neben euch auf dem Marktplatz steht, und fragt ihn oder sie oder das Kind, was auch immer es ist: "Was ist deine tiefste Angst?". "Was könnte passieren, das dir wirklich große Angst macht?" Lasst euch von der Angst aufrichtig sagen, wovor sie sich so sehr fürchtet. Wenn sie zum Beispiel antwortet: "Sie greifen mich an, sie töten mich, sie tun mir weh", dann bleibt gegenwärtig und präsent und fragt ruhig: "Und was dann, was geschieht dann mit dir?"

Bleibt bei dem Teil, der Angst verspürt, präsent und nehmt dann ganz allmählich wahr, dass ihr größer seid als die Angst. In eurer Geschichte auf der Erde, eurer Geschichte mehrerer Leben, sind schreckliche Dinge geschehen. Ihr habt Angst, Schmerz und Bedrohung erlebt und dennoch seid ihr nun hier. Spürt die Weisheit und die Tiefe eurer Seele. Und wenn ihr noch tiefer geht, könnt ihr irgendwann spüren: "Ich wollte diese Reise antreten. Ja, sogar diese schreckliche Angst oder Pein oder Trennung oder die Einsamkeit, die ich erlebt habe, waren ein Teil dessen, was ich erleben wollte, um letztendlich frei zu werden."
Fühlt einmal den Anteil von euch, der bereits frei von Angst geworden ist. Auch in diesem Leben habt ihr euch Herausforderungen gestellt, seid ihr eingetaucht in die Tiefe und habt ihr Dinge getan, vor denen ihr anfangs große Angst hattet. Manchmal geschahen auch einfach Dinge, auf die ihr nicht vorbereitet wart und durch die ihr dennoch hindurch musstet. Seht einmal, was da freigesetzt wurde. Fühlt, was ihr dort alles erworben habt.

Schaut jetzt wieder den Teil von euch an, der eure Angst in sich getragen hat und immer noch trägt, und sagt dann aus ganzem Herzen: "Ich bin stolz auf dich! Du bist ein unglaublich kraftvoller und mutiger Teil von mir, der das Leben auf der Erde durch sich hat hindurch strömen lassen, auch wenn du nicht verstanden hast, warum bestimmte Dinge geschahen, warum es so schwierig war. Ohne dich hätte ich niemals die Weisheit erlangen können, die ich jetzt in mir trage. Du bist Leben".
Spürt, wie ihr miteinander verschmelzt. Dass ihr die Angst achtet, sie respektiert, dass sie in eurem Herzen leben darf und dass ihr zugleich größer seid - es gibt ein Wechselspiel zwischen dem weisen Teil und dem Teil von euch, der noch ganz und gar pur erfährt, erlebt und daher noch unwissend ist. Und da steht ihr nun, als ein vollständiges menschliches Wesen mit vielen Arten von Schwingungen in euch. Das macht euch reich und lässt eure Seele als Instrument ihren einzigartigen Klang hervorbringen.

Schaut nun einmal, ob ihr euch nun traut, diesen Klang, diese Schwingung eurer Seele, öffentlich zu zeigen. Ihr befindet euch also auf einem Marktplatz. Fühlt ihr euch so wohl bei euch selbst, so vertraut, so ohne Scham und Wertung, dass ihr denkt: "Ja, das ist ok. Ich bin wunderbar und gut, ich bin unvollkommen und zugleich weise, leicht und licht. Ich darf meinen Platz einnehmen".

Wenn ihr beschließt, dass dies geschehen darf, dass es sich sogar gut anfühlt, dann schaut einmal, was nun auf diesem Marktplatz geschieht. Es werden bestimmte Menschen auf euch zukommen oder sich um euch herum setzen. Andere wiederum gehen einfach weiter einkaufen oder plaudern oder was auch immer sie sonst tun, und das ist bestens. Ganz natürlich entsteht dort eine Art von Platz für euch, der auch schön ist und sich angenehm anfühlt und wo eure Energie strömt.
Dann schaut euch die Menschen genau an, die sich um euch herum versammelt haben und die das Gefühl haben: "Ich muss hier sein. Etwas möchte mich berühren - etwas von dem, was du ausstrahlst". Fühlt, wie viel Freude es euch bereitet, eure Energie, eure einzigartige Schwingung, mit diesen Menschen zu teilen. Ihr habt das Gefühl, dass es Teil eurer Bestimmung ist, dies zu tun.

Schaut euch an, wie eure Energie diese Menschen berührt, anrührt, und seht auch, was ihr zurückbekommt. Dies muss nicht rein buchstäblich geschehen, sondern was geschieht, energetisch gesehen, mit euch? Was spürt ihr, das geschieht, wenn ihr eure Energie mit anderen teilt und sie offen und voll Wärme empfangen wird? Es kann sein, dass ihr spürt, dass ihr dadurch eine stärkere Erdung habt. Euch von der eigenen Seelenenergie her zu Hause zu fühlen, von eurer Seele her hier sein zu können, ist erdend. Ihr kommt dann wortwörtlich auf die Erde. Eure Seele manifestiert sich über eure Persönlichkeit und berührt die Menschen.

Es sind geistige Führer bei euch - ihr könnt sie auch Energien nennen, es sind nur Worte -, die euch in diesem Prozess beistehen, euch ermutigen wollen und die euch nichts von der Einzigartigkeit, der Einzigartigkeit eures persönlichen Klangs, eurer Schwingung nehmen wollen. Ein Führer hat eher eine dienende Funktion, in dem Sinne, dass seine Energie euch hilft, euch selbst näher zu kommen. Es ist ein Zusammenwirken.
Ihr könnt die Energie des Führers nun bei euch spüren wie eine sanfte Liebkosung, wie ein Feld, eine Strömung oder als eine Leichtigkeit. Fühlt vor allem auch, dass ihr nichts müsst. Hier ganz und gar präsent zu sein, ohne Angst, ist euer ultimatives Ziel. Ihr müsst die Menschheit nicht retten oder gar besser machen. Hier zu sein, aus eurer Aufrichtigkeit, aus eurer Seele heraus, ohne Angst, das ist euer Geschenk an diese Welt und das ist mehr als genug. Diejenigen, die dieses Geschenk empfangen können und wollen, erscheinen dann auf eurem Weg. Das ist ein energetisches Gesetz. Ihr müsst einzig Raum für euch selbst schaffen.

Nehmt nun Verbindung mit dem Führer auf, der bei euch ist, und spürt die ruhige, freundliche Präsenz seiner oder ihrer Energie. Fühlt seine Liebe für euch persönlich. Vielleicht hört oder fühlt ihr dabei einen Namen, das kann, muss aber nicht sein. Und stellt euch vor, ihr würdet mit dieser Energie zusammenarbeiten, in welcher Form auch immer, und spürt, ob euch das Freude bereitet. Sagt einfach nur ja dazu, wenn es euch Freude bereitet.

Ich danke euch für eure Anwesenheit, indem ihr seid, wer ihr seid. Indem ihr die Energien bündelt, bildet ihr einen Kanal und wird es leichter, dass durch diesen Kanal euer individuelles Licht die Erde erreicht und berührt. Ihr seid mutig und in gewisser Weise Vorreiter, Pioniere.

Wir grüßen euch in Freude.

 


Channeling: © Pamela Kribbe

Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua--die-seele-als-schutz