DIE ZUSAMMENARBEIT DES MÄNNLICHEN UND WEIBLICHEN IN EUCH

Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe

 

Liebe Menschen,

ich bin Jeshua. Vor 2000 Jahren war ich Träger der Christus-Energie. Und nun bin ich hier bei euch, um euch für das Licht zu wecken, das in euch ist.
Dieses Licht in euch ist einzigartig, es ist euer Eigen und trägt eure eigene Prägung. Zugleich verbindet es euch mit einem riesigen Feld von Licht, Leben, Dynamik und Bewegung. Ihr könnt dieses Feld die Christus-Energie nennen und ihr könnt ihm auch andere Namen geben, tatsächlich aber kann keine Bezeichnung dieses Feld wirklich beschreiben. Das wurde in vielen Religionen und auch auf einer höheren Ebene in mystischen Traditionen versucht, doch worum es geht, ist, es zu erleben: Ihr könnt es intuitiv fühlen! Das Licht in euch ist mit einem größeren Licht verbunden, das alles durchströmt. Es ist nicht weit weg, es ist nicht bestimmt von Zeit und Raum und es befindet sich in allem: in der Materie, in eurem Körper, in eurem Denken, in eurem Geist, in eurem Herzen. Dieses Licht trägt alles.

Wann immer ihr dieses Licht fühlt, fällt sehr vieles von euch ab. Viele Sorgen, Grübeleien und das angstvolle Mahlen in eurem Kopf fallen weg, weil dieses ängstliche und sorgenvolle Denken hauptsächlich in dem mangelnden Kontakt mit eurem eigenen Licht begründet ist.
Ich bitte euch, dieses Licht jetzt zu fühlen, ohne darüber nachzudenken, indem ihr innehaltet und eure eigenen Gedanken betrachtet. Stellt euch vor, dass sich ein Lichtmantel um euch herum befindet. Seht es einmal vor euch: ein Umhang aus flüssigem Licht um euren Kopf und eure Schultern, euren Rücken, eure Rückseite, eure Beine herum; und dann um die Vorderseite: euer Gesicht, bedeckt von einem Umhang aus Licht, eure Brust, euer Herz, euer Magen und euer Bauch, eure Ober- und Unterschenkel und eure Füße.
Fühlt, wie ein transparenter, lebendiger, sanfter Umhang aus Licht euch umströmt. Gebt euch dem hin. Werdet euch bewusst, wie sehr ihr grübelt, wie oft ihr euch sorgenvolle Gedanken macht - Wie steht es mit mir? Wie ist mein Leben? Wie soll es weitergehen? Was ist meine Aufgabe, mein Auftrag? Was mache ich falsch? Warum fühle ich mich nicht glücklich?

Ihr bombardiert euch selbst unablässig mit besorgten Fragen. Die Antwort auf die meisten eurer Fragen ist schlicht und einfach: Weil ihr hier auf der Erde seid.
Warum fühlt ihr euch nicht glücklich? Warum fühlt ihr euch vom Leben entfremdet? Warum seid ihr nicht entspannt? Warum denkt ihr, ihr müsst hart an euch selbst arbeiten? Warum denkt ihr, ihr seid nicht gut?
Weil ihr euch hier auf der Erde in einer Schwingung befindet, die über viele, viele Jahrhunderte mit Angstgefühlen und einem Gefühl von Mangel und Kampf durchdrungen wurde. Macht euch daher bewusst, dass sehr vieles von eurer Angst und eurem Grübeln ausschließlich durch das Aufsaugen der kollektiven Sphäre außerhalb von euch verursacht wird.
Nehmt es deshalb nicht zu persönlich. Ihr seid von Natur aus empfindsam. Weil ihr eine höhere Entwicklung in euch tragt und weil euer Herz geöffnet ist, seid ihr sensibel für alles um euch herum. Viele der trüben Stimmungen und düsteren Sorgengedanken, die ihr habt, gehören nicht einmal euch. Es beginnt bereits, wenn ihr geboren werdet und als Kind mit euren Eltern und in der Familie aufwachst: Wie ein Schwamm nehmt ihr unzensiert ihre Gefühle, Gedanken und Vorstellungen in euch auf. Das ist einfach Teil des Menschseins. Und ich sage nicht, dass das falsch ist. Es ist Teil davon, in diese irdische Sphäre geboren zu werden: dass ihr als Kind furchtbar viel unbesehen in eure eigene Aura, in euer eigenes Energiefeld aufnehmt. Dieses wird daher verunreinigt, so kann man sagen, durch eine niedrigere Schwingung, eine Schwingung der Angst, Trennung, dogmatischen Ideen, einschränkenden Moral und vieles mehr.

Was ich euch vor allem sagen möchte, ist, dass ihr aufgrund eurer erhöhten Sensibilität einen großen Teil eures negativen Denkens und Fühlens als persönliches Problem interpretiert, das ihr zu lösen habt. Ihr würdet euch selbst einen großen Dienst leisten, wenn ihr einen stärkeren Puffer um euch herum erschafft, der dafür sorgt, dass ihr wahrnehmt, wenn ihr Energien von außen in euch aufnehmt, die nicht die euren seid. Denn wenn ihr klar zwischen eurer eigenen authentischen Schwingung, eurer eigenen Bewusstseinsebene einerseits und der Welt um euch herum andererseits unterscheiden könnt, nehmt ihr weniger Verunreinigungen auf und könnt euch auf das konzentrieren, was wirklich eure Themen oder Probleme sind - und die sind weit weniger als ihr denkt, so kann ich euch sagen, da mindestens die Hälfte von dem, was ihr an Negativität erlebt, von außerhalb von euch kommt und ihr damit tatsächlich nichts zu tun braucht. Ihr könnt euch dann von eurer Umgebung abgrenzen, euch tiefer mit euch selbst verbinden und fühlen, was in euch lebt, und stellt dabei möglicherweise fest, dass ein Großteil der Schwere und Bedrückung, die ihr fühlt, von anderen Menschen kommt, von Menschen, die euch wichtig sind oder deren Vorstellungen euch beeinflusst haben.

Durch meinen Aufruf, euch mit einem Lichtmantel zu umgeben, möchte ich euch daran erinnern, wer ihr seid, an eure ursprüngliche Schwingung. Ich möchte euch daran erinnern, wer ihr jenseits des Irdischen, jenseits des kollektiven Denkens, jenseits des jahrhundertealten begrenzenden Denkens seid. Dieser Lichtmantel kann euch von dem befreien, was ihr von anderen geschluckt habt, und euch für eure eigenen Themen aufwecken. Diese haben damit zu tun, was und wer ihr seid. Ihr seid Lichtarbeiter, Seelen, die sich davon angezogen fühlen, das Bewusstsein auf der Erde verändern zu helfen und ihm eine neue Wendung zu geben. Daher seid ihr per definitionem anders und folgt also nicht den Schritten des Massenbewusstseins. Um diese Rolle gut erfüllen zu können, müsst ihr zuallererst erkennen, dass ihr aus der Reihe tanzt, dass ihr euch nicht umsonst anders, als Fremder in dieser Welt fühlt. Darum hört auf euch anzupassen; sondert euch zu einem gewissen Grad ab. Hiermit meine ich nicht, dass ihr allein auf einem Berg meditieren sollt, sondern dass ihr euch bewusst werden sollt, was ihr alles schluckt, das tatsächlich absolut nichts mit euch zu tun hat. Das können auch Energien von Angehörigen wie Eltern, Kindern oder Partnern sein, an deren Leben ihr beteiligt seid. Ihr seid nicht für ihre Energien verantwortlich. Daher beschützt euch!

Hierfür stellt euch nun vor, dass sich dieser Lichtmantel ganz und gar um euch gelegt hat und euch von kollektiven Ängsten oder negativen Bildern abschirmt, die im Wesentlichen nichts mit euch zu tun haben. Fühlt euch frei. Fühlt euch ruhig und groß. Und empört euch auch ruhig einmal über all das, was an euch zieht und euch von außen beeinflusst. Denn die Welt zieht an euch. Das tut auch ihr selbst durch eure eigene Sensibilität und mitunter Grenzenlosigkeit, aber setzt jetzt einmal eine klare Grenze. Erinnert euch an eure eigene Größe. Ihr kommt um Licht hierher zu bringen. Das könnt ihr nur tun, wenn ihr Licht in euch tragt.

Nun stellt euch vor, dass euer männliches Selbst, der männliche Teil eurer selbst oder eurer Seele, sich ganz groß macht. Der männliche Teil von euch schirmt euch vor diesen äußeren Einflüssen ab und schützt eure weibliche Energie, eure Energie der Verbindung, Liebe, Einsicht und der Empathie mit anderen. Diese Energie in euch, eure Sensibilität, braucht Schutz. Wie auch immer ihr es euch vorstellen möchtet, lasst euch nun von der männlichen Energie in einer Weise schützen, die ihr als angenehm oder passend empfindet. In Form eines Ritters, der euch beisteht und euch beschützt, oder in Form einer Kuppel, die euch schützend umgibt. Oder ihr seht, wie vor eurem Energiefeld ein Schwert platziert ist, ein silberglänzendes Schwert, das dort die Grenze definiert und euch beschützt. Eure Energie verdient Schutz.

Stellt euch vor, dass ihr nun aus diesem Schutz heraus euren Innenraum betretet. Ihr betretet nun den beschützten Raum und kommt in ihn nach Hause. Nehmt wahr, dass ihr aus eurem Kopf herausgeht und still werdet. Nehmt wahr, dass viele Sorgen von euch abfallen, wenn ihr in eurem natürlichen Licht steht, geschützt und sensibel zugleich.

Fühlt jetzt aus diesem klaren Bewusstsein heraus, wo in diesem Moment der für euch größte Schmerz sitzt, wo euch das Leben schmerzt. Was vermisst ihr am meisten? Wonach sehnt ihr euch? Was fehlt da? Denkt nicht dabei, nehmt es nur wahr, in Frieden und Empfänglichkeit.

Seht diesen Schmerz, diese Sehnsucht oder diesen Mangel jetzt einmal als eine Energie an. Und stellt euch vor, dass ihr diese Energie des Schmerzes, Leids, Verlangens oder Kummers in eure Hände nehmt und in ihnen haltet. Wahrscheinlich werdet ihr sehen, dass sich die Energie dieses Problems gleichsam um sich selbst dreht, sich gewissermaßen im Kreise dreht und keinen Ausweg findet. Dieses Problem erhält sich sogar gewissermaßen selbst aufrecht.
Und jetzt seht es euch aus eurer weiblichen Energie heraus an: Fühlt, was dieser Schmerz mit euch tut. Schaut euch das Gefühl des Mangels an oder des Versagens oder nicht gut genug zu sein oder nicht genug zu haben. Nehmt wahr, wie diese Energie euch beeinflusst, eure Gedanken in Beschlag nimmt und euch von eurem Licht entfernt. Haltet nun dieses Problem oder diese Energie aus eurem weiblichen Selbst heraus fest und fragt die Energie dann: "Was brauchst du, um zur Ruhe zu kommen?"
Auf diese Weise könnt ihr wahrnehmen, dass der Mangel, den ihr erlebt, einen illusorischen Charakter hat.
Fragt euer weibliches Ich: "Was wird hier gebraucht? Welche Energie? Welche Farbe, welches Gefühl?" Und dann fühlt, dass in der Energie eures Herzens, in eurer eigenen höheren, weiblichen Energie eine Barmherzigkeit liegt. Dass ihr viel von der Liebe und dem Schutz, die ihr bei anderen sucht - in Form von Anerkennung, in eurer Beziehung oder eurer Arbeit -, selbst in euch habt und dass es nicht nur extrem anstrengend, sondern letztendlich auch unnötig ist, sie immer außerhalb von euch selbst zu suchen. Das ist ein heilloser Weg. Aber das wird euch von außen so mitgegeben, während ihr aufwachst. Euch wird beigebracht, dass ihr in dieser Welt etwas sein müsst, dass ihr euch beweisen müsst, dass ihr alle möglichen Ziele in Bezug auf Beziehungen, Arbeit, Leben, Familie und Kinder erreichen müsst. Dies treibt die Menschen zur Verzweiflung, da ihnen damit das Bild vorgespiegelt wird, die Lösung liege außerhalb von ihnen. Doch der wesentliche Mangel, unter dem ihr alle leidet und mit dem ihr zu kämpfen habt, ist ein Mangel an Selbstliebe und ein Mangel an Vertrauen in eure eigene Kraft und Intuition.

Erlaubt daher der weiblichen Energie in euch selbst, euch zu liebkosen und alles anzunehmen, was in euch lebt. Wenn ihr zum Beispiel fühlt "Ich bin traurig" oder "Ich bin verzweifelt" oder "Ich bin wütend" oder "Ich bin deprimiert", wirkt allein schon die berührende Hand der weiblichen Energie in euch Wunder, die sagt: "Es ist gut. Ich sehe dich, ich höre zu." Neigt euch euch selbst zu und lasst eure männliche Energie, den schützenden Umhang um euch herum, euch damit durchdringen, dass ihr wirklich nur euren eigenen Schmerz aufnehmen und transformieren müsst, und nicht den der anderen. Lasst das außerhalb von euch, denn das macht alles viel zu schwer, unerträglich. Ihr lebt in einer Welt voller Schmerzen. Wenn auch viele Veränderungen im Gange sind, gibt es doch immer noch viel kollektiven Schmerz in dieser Welt; und vieles davon wird durch alte Bilder davon verursacht, was sein müsste und sollte und was alles nicht sein darf. Das müsst ihr nicht tragen. Beginnt damit, euch davor abzuschirmen und eure eigene Wahrheit zu fühlen. Sie ist bereits in euch. Das Licht ist bereits in euch. Ihr seid alte Seelen und habt viel Erfahrung in vielen Leben auf der Erde gesammelt. Ihr seid hier kein Neugeborenes. Wendet eure Volljährigkeit und Reife an. Verwendet eure Intelligenz und euren Einblick, um Abstand von unwahren kollektiven Ideen und Bildern zu nehmen. Seid frei! Seid ein Pionier! Seid anders!

Stellt sicher, dass eure männliche Energie die Aufgabe übernimmt, euch von diesem alten Angstbewusstsein zu differenzieren und von ihm zu lösen, euch nicht von diesen Bildern des Erfolgs und dessen täuschen zu lassen, was alles zu diesem Erfolg dazu gehört und was euch angeblich glücklich macht. Seid kritisch! Seid euch im Kopfe hierüber klar - das ist eure männliche Energie! Zieht euch zurück, wenn ihr deutlich fühlt, dass ihr irgendwo nicht hinpasst, dass ihr dort nicht genährt werdet, dass eure Energie dort missbraucht wird. Habt dann den Mut, damit zu brechen, sei es nun in der Arbeit, einer Beziehung oder was auch immer. Wagt, kritisch zu sein! Wagt, euch aufzurichten und euch selbst zu schützen!
Nutzt eure weibliche Energie dafür, euch selbst zu erforschen und zu fühlen, was wirklich in euch lebt, und dafür, wirklich liebevoll und barmherzig zu euch selbst zu sein. Durch diese Zusammenarbeit des Männlichen und des Weiblichen in euch wird ein neuer Mensch geboren. Wahrlich. Durch diese fließende Zusammenarbeit des Männlichen und des Weiblichen nimmt ein neuer Mensch Gestalt an. Tut das zuerst für euch selbst. Es wird unmerklich Einfluss auf eure Umgebung, eure Beziehungen, eure Arbeit und die Außenwelt haben. Aber tut es für euch selbst, um ein inneres Gleichgewicht zu bekommen. Dann entstehen ganz von selbst in eurer Umgebung Auswirkungen, die für andere heilsam sind.

Ihr helft, das Bewusstsein auf der Erde zu verändern, indem ihr zuerst euer eigenes Bewusstsein auf einer tiefen Ebene transformiert. Erkennt vor allem, dass ihr schon weit gekommen seid. Lasst alle herabwürdigenden, erniedrigenden Gedanken los. Ihr seid Pioniere oder Führer einer neuen Zeit! Sonst wärt ihr nicht hier, ihr würdet sonst nicht die Geduld aufbringen, euch dies anzuhören. Ihr seid in gewissem Sinne schon da, aber ihr zweifelt daran, weil ihr durch Gewohnheit und Gewöhnung unter der Negativität der Vergangenheit begraben wurdet. Lass euch davon nicht einpacken. Erkennt, wer ihr seid! Erkennt eure eigene Größe, euer eigenes inneres Wissen und eure Errungenschaften und gebraucht sie.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ihr seid mit mir in einem großen Lichtfeld verbunden.

 


Channeling: © Pamela Kribbe

Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua--die-zusammenarbeit-des-maennlichen-und-weiblichen-in-euch