ERFAHRE DICH SELBST

Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe

 

Liebe Menschen,

ich bin Jeshua. Ich spreche zu euch als ein euch Gleichgestellter. Ich bin ein Bruder und ein Freund, mit allem Menschlichen vertraut.

Gerade durch das Menschliche - all die Gefühle, Emotionen und Irrwege - erreicht ihr die tiefste Erfüllung. Eure Seele durch alle eure Menschlichkeit hindurch erstrahlen zu lassen: Das war mein Weg, und das ist euer Weg. Es geht dabei nicht um eure Menschlichkeit, eure Emotionen und darum, eure Ängste zu überwinden, sondern gerade, sie von innen heraus voll Wärme und Mitgefühl zu besänftigen. Ihr reist mit eurem eigenen Licht ins Dunkle.

Der Sprung ins Ungewisse, der jede Inkarnation - und so auch eure jetzige Inkarnation - ist, hat zum Ziel, dass ihr das Licht tief in euch selbst findet und es in dieser Welt, die voller Illusionen, Angst und Unwissenheit ist, brennen und leuchten lasst. Es ist eure größte Aufgabe, genau hier in dieser Welt euer Licht zu finden: euer ursprüngliches Licht, das Licht eurer selbst und von niemand anderem. Wenn ihr das findet, euer ursprüngliches Licht, eure einzigartige Wahrheit, dann wird dies auch die Welt um euch herum erhellen. Ihr seid hier nicht, um euch an die bestehende Ordnung, an die bestehenden Strukturen anzupassen. Sondern gerade um etwas Neues zu entdecken und dies mit anderen zu teilen.

Fühlt das in euch selbst. Fühlt, dass etwas da in euch ist, das ganz und gar von euch selbst ist, das nicht aus eurer Kindheit, eurer Erziehung oder dem hervorgegangen ist, was euch geprägt hat, wie die Ausbildung, die ihr genossen habt, oder die vielen Stimmen aus der Gesellschaft, die auf euch einreden. Fühlt, dass es etwas gibt, das unabhängig ist von all dem, etwas, das neu ist und frisch, unberührt, nicht von dieser Welt. Es ist eure Seele selbst, die euch ruft und die sich hier auf ihre eigene Weise manifestieren will. Eure Seele ist nicht weit weg. Sie lebt in all euren Körperzellen, in euren Gemütszuständen, in eurem Energiefeld. Ich bitte euch, damit nun Kontakt aufzunehmen, indem ihr ganz bewusst euren Atem in euren Bauch hinein sinkt und euch entspannt.

Nehmt euch einen Moment Zeit, um fühlen, wo ihr seid, und um Kontakt mit dieser Umgebung, mit der Erde hier aufzunehmen. Fühlt eure Füße auf dem Boden ruhen und werdet euch eures ganzen Körpers bewusst, von Kopf bis Fuß. Fühlt, dass ihr mehr seid als nur euer Körper. Euer Körper scheint eine Ansammlung von Organen und Gliedmaßen zu sein. Doch ihr seid ein Ganzes. Ihr könnt dies auch in eurem Körper spüren. Ihr könnt euren Körper als Feld, als ein Ganzes erleben. Probiert das einmal. Fühlt die Energie strömen. Werdet euch eurer Beine als Ganzes bewusst, eures unteren Rückens, eurer Wirbelsäule und der Energie in und um euer Herz, eurer Brust. Und werdet euch der Energie in und um euren Kopf bewusst. In euch ist sehr viel los. Ihr seid ständig am Denken, Fühlen und Wahrnehmen. all das sind Energieströme in und um euch herum.

Oft sucht ihr nach einer führenden, euch anleitenden Perspektive, nach einem roten Faden, einem Gefühl der Orientierung: "Wo soll ich hingehen?" "Wo sollte ich sein?" Aber weil ihr so viele Stimmen hört, weil so viel Bewegung in eurem Körper und Energiefeld ist, es ist schwer, ein Zentrum, einen Anker zu finden. Manchmal hört ihr auf die Stimmen von außen, von Menschen, denen ihr vertraut, Stimmen von Freunden oder euren Lieben oder Geliebten. Oder ihr hört auf einen Lehrer, jemanden den ihr als Autorität anseht: Ihr glaubt, dass diese Person über ein bestimmtes Wissen verfügt, das euch helfen kann. Und das kann auch so sein, aber das Einzige, was wirklich stimmig und richtig für euch ist, kann nur von eurem eigenen "Ich", von eurem eigenen, einzigartigen Zentrum, eurer Seele bestimmt werden. Ihr seid der Prüfstein für alles, wenn es um eure Erfahrungen, Entscheidungen und Beschlüsse geht. Deshalb ist es so wichtig, in euch selbst einen Anker, ein Zentrum zu erfahren.

Meine Botschaft heute lautet, dass dieses Zentrum nicht in der Welt liegt, sondern außerhalb von ihr. Mit "Welt" meine ich alle Einflüsse, die von außen kommen, sogar eure genetische Veranlagung, die ihr von euren Eltern, euren Vorfahren und der Kultur geerbt habt, in der ihr aufgewachsen seid, alle Einflüsse, die ich bereits erwähnt habe. Es gibt etwas in euch, das von all dem unabhängig ist, und das ist es, was hier inkarniert ist. Darin steckt ein Impuls, eine Seelenkraft, die ganz allein euer Eigen ist. Nur dies kann wirklich euer Zentrum und Anker, euer Leuchtfeuer sein. Alles andere ist zweitrangig und wird euch von der Wahrheit ablenken, wenn ihr nicht vorher gründlich dieses ganz Eigene eurer selbst erkennt und spürt. Das ist nicht so einfach, denn es wird euch nicht beigebracht: Es ist nicht Teil der Erziehung und Bildung, euch mit dieser einzigartigen Seelenenergie in euch bekannt zu machen.

Kinder werden oft noch darauf getrimmt, an der Gesellschaft teilzunehmen. Es gibt zwar durchaus einen zunehmenden Blick für Individualität und Eigenheit, Besonderheit, aber was ich hier beschreibe, ist von einer viel größeren Radikalität. Eure Seele kommt etwas Neues hierher bringen. Die bestehende Ordnung basiert nicht auf Liebe und Harmonie. Viele Strukturen in der Welt basieren auf Angst und falscher Autorität. Der Teil von euch, der etwas Neues hierher mitbringt, auch für euch selbst, will und kann sich daran nicht anpassen. Bis zu einem gewissen Grad seid ihr Außenseiter, und das war auch so beabsichtigt.

Wenn ich über diesen Anker spreche, von dem Zentrum in euch selbst, euer einzigartiges Seelenbewusstsein, dann schaut einmal, was das dann in euch selbst hervorruft. Könnt ihr dessen Anwesenheit in eurem Energiefeld, in eurem Körper spüren? Und wenn ja, wo befindet es sich? Der beste Weg, diese wesentliche Anwesenheit in euch selbst zu erfahren, ist Stille und ein klares Wahrnehmen, was ihr fühlt, was ihr wirklich fühlt. Wenn ihr zum Beispiel mit der Welt um euch herum in Interaktion steht - bei eurer Arbeit oder in euren Beziehungen -, dann seid euch bewusst, was ihr fühlt. Verdrängt es nicht, sondern schaut euch eure eigene Wahrheit an. Versucht nicht, ein angepasstes Selbst zu sein, das die Harmonie bewahrt, sondern versucht wirklich wahrzunehmen, was da in euch vorgeht, was ihr wirklich fühlt, und auch, was ihr braucht, um ihr selbst zu bleiben oder zu euch zu kommen.

Schließlich möchte ich euch bitten, euch vorzustellen, dass euer Energiefeld ein Ganzes aus Farben ist. Farben repräsentieren Energien, Gemütszustände. Um euch herum wirbelt es von vielerlei Farben. Nun fragt euch, euer Energiefeld: Welche Farbe brauche ich? Welche Farbe kann mir helfen, mich besser im Gleichgewicht zu fühlen? Lasst euch spontan eine Farbe erscheinen, die sich gut anfühlt. Geht einfach mit dem Fluss eurer Fantasie, eurer Vorstellungskraft mit. Fragt euch nicht zu sehr, ob sie richtig ist oder nicht, nehmt einfach die erste Farbe, die euch in den Sinn kommt. Sie ist eine Strömung, die nun auf euch zukommt. Lasst diese Farbe euch heilen und zu den Orten in eurem Körper, eurem Energiefeld, fließen, die am meisten davon profitieren. Das geht ganz von selbst. Spürt die Präsenz, die Energie dieser Farbe. Sie hilft euch, euch selbst näher zu kommen. Und es kann sein, dass auch eine Botschaft darin ist, dass ihr spürt, was diese Farbe, diese Energie euch bringen will. Es kann Milde sein, sanft mit euch selbst zu sein, oder es kann gerade bedeuten, kraftvoll zu sein und für euch selbst einzutreten. Es kann alles bedeuten. Ihr wisst es am besten. Ihr seid eure eigene tiefste Autorität, der Schöpfer eures eigenen Lebens.

Ich danke euch. Ich bin in Liebe mit euch verbunden.

 


Channeling: © Pamela Kribbe

Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua--erfahre-dich-selbst