EUER LICHTSTRAHL 

Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe

 

Liebe Menschen, ich bin Jeshua.

Ich grüße euch. Wir sind hier, um miteinander das Licht der neuen Zeit zu feiern. Immer tiefer verankert sich nun ein neues Bewusstsein auf der Erde. Auch wenn dies zunächst Chaos und Unsicherheit hervorbringt, reichen die Wurzeln doch bereits tiefer und tiefer. Es ist unausweichlich, der Wandel hat begonnen.
Auch in eurem Leben nimmt er Gestalt an und ich bitte euch, eure Energien zu bündeln, so dass ihr euch selbst in dieser neuen Zeit willkommen heißen könnt.
Spürt, wie ein Lichtstrahl auf euch fällt und euch mit dem eurer Mitmenschen verbindet. Dieser Lichtstrahl ist für euch da. Er ist euer Engelslicht, eure Inspiration. Ihr wagt nun mehr und mehr, in eurem eigenen Strahl zu stehen. Als Mensch habt ihr einen gewissen Spielraum, wie sehr ihr euch auf diesen Strahl bezieht. Oft befindet ihr euch über längere Zeit im Kampf mit eurem eigenen Licht und traut euch nicht, vollauf darin zu stehen und euch ganz und gar von ihm bewegen zu lassen.

Stellt euch einmal vor, wie ein Strahl aus dem Himmel auf die Erde fällt - dies ist euer Strahl -, und schaut, ob ihr in seinem Zentrum stehen könnt. Ob ihr ihn wie einen Schauer über euch kommen lassen und sein Licht empfangen könnt. Könnt ihr es fühlen? Das Licht, das euch durchströmen will, und durch euch eine Verbindung mit dieser Wirklichkeit herstellen möchte, in der ihr lebt, mit der Erde und mit den Menschen um euch herum. Traut ihr euch, im Licht eurer selbst zu stehen? Vielleicht bestehen in euch Neigungen, Tendenzen, mitunter außerhalb von ihm zu stehen, euch wegen dieses Lichts angespannt oder nervös zu fühlen, nicht ganz an es zu glauben. Dennoch liegen der Sinn und das Ziel darin, dass ihr diesen Lichtstrahl vollständig in euer irdisches Sein, in eure körperliche Anwesenheit auf der Erde integriert. Das bedeutet das Verkörpern eurer Größe: das vollständige Inkarnieren eurer Seele auf der Erde. Das ist das großartige Werk, das ihr alle tut. Ihr seid alle Meister im Werden, Schöpfer im Werden, ja, Götter im Werden.

Was bedeutet es, ein Meister oder ein Gott zu sein? Es bedeutet, dass ihr ein offener Kanal für göttliche Kräfte seid, die euch bewegen wollen. Es bedeutet, euch von diesen Kräften bewegen zu lassen.
Im Leben auf der Erde befindet ihr euch in einem Zusammenspiel zweier Kräfte, denen des Himmels und denen der Erde. Es gibt ein kosmisches Licht, das in eurem Leben leuchten möchte. Dieses Licht ist euer Höheres Selbst oder eure Seele, so könnt ihr es nennen. Fühlt es einmal im Oberbereich eures Körpers, in eurer oberen Aura. Fühlt dort euer kosmisches Selbst, so ungebunden an Zeit und Raum. So unabhängig auch von der Erde und der Form, in der ihr hier lebt. Fühlt, wie alt und weise es ist und wie viel es schon durchlebt hat. Ihr könnt es als weißes Licht oder als blaues Licht sehen, welche Farbe auch immer euch in den Sinn kommt.
Nun fühlt das allessehende, allwissende Auge in der Mitte dieser Energie - jetzt lokalisiert im Zentrum eures physischen Kopfes. Es blickt in alle Richtungen. Es weiß.
Spürt, wie diese Energie ruhig um euch herum kreist und auf euch herabsinkt. Lasst sie zu eurem Herzen und ganz bis in euer Sonnengeflecht strömen. Euer Sonnengeflecht ist der Ort, wo ihr eure Energie auf der Erde manifestiert und ihr Hand und Fuß gebt und dort daher das Element Erde berührt. Spürt diese Kraft einmal unter euren Füßen. Ebenfalls eine kosmische Kraft, aber von einer anderen Ordnung. Fühlt die Gegenwart und Anwesenheit des Planeten, fühlt ihr Herz. Fühlt die enorme Fruchtbarkeit, die sie kennt. Die vielen Pflanzen, Tiere, Blumen, die sie unterstützt. Das unendliche Leben. Der Zyklus von Geburt und Tod. Das Wechseln der Jahreszeiten. Das alles gehört zu ihr, zu der Erde, und alles findet in einem Rhythmus der Weisheit statt.

Für alles gibt es eine Zeit und einen Ort. Euch mit der Erde zu verbinden, hat damit zu tun, ein Gefühl für Rhythmus zu bekommen, Rhythmus in eurem Leben, Rhythmus in den Jahreszeiten eures Daseins. Wie begegnet, wie reagiert ihr auf diesen Rhythmus? Indem ihr eurem Gefühl vertraut, darauf, was euer Körper euch mitteilt. Denn euer Gefühl und euer Körper sind eng miteinander verbunden. Der Körper ist der Gradmesser für euer Gefühl.

Verbindet euch nun einmal mit dem Zentrum der Erde. Spürt die unerschöpfliche Energie der Erdenquelle durch eure Beine aufsteigen. Spürt, wie sehr ihr Teil der Erde seid. Wie sie euch trägt und euch in euren Zielen und euren Verlangen unterstützen möchte. Fühlt, wie glücklich sie ist, dass ihr hier seid, hier und jetzt, mit eurem kosmischen Licht, mit euren einzigartigen Eigenschaften. Spürt, wie die Strömung in euren Beinen aufsteigt, an euren Knien entlanggeht, durch eure Oberschenkel hindurch bis ganz zu eurem Steißbein, dem Wurzelchakra. Vielleicht spürt ihr mit dieser Energie eine Farbe, oder ihr stellt euch etwas anderes vor, die Kraft des Meeres, die Weite der Wüsten, die mächtige Erhabenheit der Berge oder die Lieblichkeit eines plätschernden Baches. Alles, was hier auf der Erde so selbstverständlich vorhanden ist.
Spürt die Kraft der Natur und lasst sie durch eure Beine nach oben fließen. Fühlt euch unterstützt. Ihr seid ein Teil hiervon. Ihr dürft dies empfangen. Es ist so beabsichtigt, dass ihr die Erde genießt, mit ihr zusammenwirkt. Denn ihr habt der Erde etwas zu geben. Ihr seid ein Kanal für eine Energie, die hier auf der Erde geboren werden will. Ihr verbindet Himmel und Erde. Und das ist es, was die Erde von euch empfangen möchte: eine kosmische Strömung der Inspiration. Sie wird davon berührt und blüht dadurch auf. Ihr seid ein Schöpfer in der Tiefe eures Wesens, ein Gott. Ihr berührt die Erde mit eurer göttlichen Schöpferkraft. Die Erde empfängt von euch, wenn ihr euch mit ihr verbindet, und beim Empfangen gibt die Erde zurück. Sie will euch alles geben. Einen Ort zum Leben, an dem ihr euch wohlfühlt, Natur zum Genießen, Essen, Trinken, Unterkunft, Schönheit in der Form von Blumen, Pflanzen, daraus gewonnenen Medikamenten, Nahrung. Die Erde ist eure Mutter. Nehmt es von ihr an. Vertraut darauf, dass sie euch genau das gibt, was ihr braucht.

Lasst jetzt diese Strömung der Erde in euren gesamten Bauchbereich hinein. Spürt die ruhige Kraft der Erde durch euren Bauch, durch euer zweites Chakra zirkulieren. Spürt, dass ihr loslassen dürft, dass das Zuviel an Anspannung, das zu viele Denken und Analysieren abfließen darf. Dann berührt die Erdenergie euer Sonnengeflecht in eurer Magengegend und verbindet sich dort mit der kosmischen Energie, die von oben kam. Spürt dabei die Freude der beiden, wie sie einander begegnen und umarmen, während sie sich wie in einer Spirale umeinander drehen. Spürt es durch euer Sonnengeflecht strömen: den ewigen Tanz von Himmel und Erde.

Ihr seid die Brücke, ihr seid der Kanal. Darin liegt eure Größe: dass ihr diese beiden Kräfte in euch selbst spielen lassen könnt. Meisterschaft liegt darin, dass ihr euch hierauf, auf diese Kräfte in euch einstimmt. Dass ihr euch mit eurem kosmischen Ursprung verbindet und die Inspiration spürt, die von ihnen auf die Erde kommen will. Das macht ihr mit euren höheren Chakras, dem Auge. Nicht mit dem physischen Auge, sondern dem wissenden Auge in eurem Innern. Dann verbindet ihr dieses Wissen mit der Erde, und die Erde gibt euch den Rhythmus vor. Die Erde lässt euch durch die Gefühle in eurem Körper wissen, wie ihr dies Schritt für Schritt, im richtigen Tempo erreichen könnt. Die Erde hilft euch, eure Inspiration zur Manifestation zu bringen. Ihr müsst dem lediglich lauschen, euch auf diese beiden Energien einstimmen. Darin liegt eure Meisterschaft: euch von diesen Kräften bewegen zu lassen und auf ihre Weisheit zu vertrauen.

Stellt euch einmal vor, dass sich von eurem Sonnengeflecht aus, wo diese beiden Kräfte einander begegnen, die Energie um eure Taille herum, um eure Brust herum, um eure Schultern und eure Hüften herum ausfächert. Seht den wirbelnden Tanz, den diese Mischung von Kosmos und Erde um euren ganzen Körper, euren Kopf, eure Beine herum und bis hin zu euren Füßen tanzt. Spürt, wie ihr vollkommen still in der Mitte sitzt und diese Kräfte ihre Arbeit für euch tun lasst.
Nehmt nun Verbindung mit der kosmischen Kraft auf und fragt diese Kraft "Was ist für mich jetzt wichtig zu wissen". Lasst das weiße Licht der kosmischen Inspiration durch euer Herz fließen. Und wenn ihr nicht sofort etwas hört oder fühlt, fragt euch selbst: "Sorge ich jetzt gut für mich? Bin ich gut zu mir selbst?" Horcht auf die Antwort, die Anregung, die ihr erhaltet.

Stellt euch vor, wie diese komische Energie dann langsam in eure Arme und Beine sinkt. Achtet dabei besonders darauf, dass sie bis in eure Hände und Füße strömt. Fragt einmal, ob das möglich ist. Vielleicht spürt ihr ein Kribbeln oder ein Prickeln. Indem ihr diese Energie durch eure Hände und Füße fließen lasst, sagt ihr wirklich "Ja" zu ihr. Ein irdisches Ja! Denn eure Hände und Füße bilden eure Verbindung mit der irdischen Realität.
Fühlt nun, ob eure Hände und Füße etwas Bestimmtes wollen. Vielleicht eine symbolische Bewegung machen oder etwas Konkretes tun. Fühlt, ob sie etwas mitzuteilen haben, diese Instrumente irdischer Schöpfungskraft. Verbindet euch dann mit der Erdkraft in euch. Ihr könnt das tun, indem ihr zu eurem Steißbein geht oder einfach indem ihr euch mit dem Herzen der Erde verbindet. Dies ist nichts Schwieriges. Das einzige, was ihr tun müsst, ist, innerlich sagen: "Ich verbinde mich mit dem Herzen der Erde". Eure Absicht ist entscheidend. Ihr müsst nicht etwas sehen, nicht einmal etwas fühlen. Eure Absicht sorgt dafür, dass eine Verbindungslinie entsteht, die in eurem Leben eine Wirkung haben wird. Fragt dann die Erde: "Gibt es etwas, das ich für mich selbst nun tun kann. Etwas, wodurch ich mich noch mehr ins Licht stellen und mir mehr Licht gönnen kann?". Lasst die Erde euch ihre Überfülle geben. Sanfte heilende Energie. Lasst sie euch umgeben.

Stellt euch nun vor, dass ihr einen kleinen Stern in euren Händen haltet. Ein Stern wie an einer Wunderkerze, die man an Weihnachten oder Silvester anzündet. Diese Wunderkerze ist Symbol für euer Sternenlicht, aber auch für die Feuerkraft, die in euch steckt, eure schöpferische Kraft, euren Antrieb zur Manifestation. Gebt diesen Stern der Erde, reicht ihn ihr, sendet ihn zu ihrem Herzen: "Das ist mein Funke, den ich dir geben will, den ich dir überbringen möchte." Und spürt, wie verzückt die Erde ist über dieses Licht, das ihr ihr geben wollt. Auch die Erde befindet sich in einem evolutionären Prozess, einem Prozess des Wachstums, der Bewusstwerdung, genau wie ihr, aber auf eine andere Art und Weise. Es gibt Aspekte, die die Erde, um es so zu sagen, besser begreift und beherrscht als ihr. Aber es gibt auch Aspekte, in denen ihr Meister seid, in denen ihr etwas zu geben habt, was sie noch nicht vollständig verkörpert. Zwischen euch findet eine wunderschöne Interaktion statt. Ihr seid sowohl Schüler als auch Lehrer füreinander. Darum gebt diesen kleinen Stern der Erde und spürt, wie sie ihn empfängt. Spürt ihre Freude.

Dann kommt wieder ganz zurück zu euch selbst, in das Hier und Jetzt. Spürt euren Körper, wie ihr hier dasitzt. Haltet den Kontakt zu diesen beiden Kräften. Bleibt inmitten eures Strahls sitzen. Spürt, dass eure Großartigkeit in der stillen Kraft eurer Einstimmung auf Himmel und Erde liegt. Wahre Größe ist sehr ruhig und still im Inneren. Ihr lasst euch bewegen. Und je mehr ihr in dieser Kraft seid, desto weniger zieht ihr etwas von den Einflüssen außerhalb von euch an. Von Denkmustern und Erwartungen und Anforderungen, die aus eurer Umgebung an euch gestellt werden. Je mehr ihr im Zentrum dieses Strahls steht, desto mehr erkennt ihr, was wirklich gut für euch ist. Desto mehr erkennt ihr, dass das, was gut für euch ist, auch gut für die Welt ist, für die Erde und für die Menschen um euch herum. Ja, ihr seid dieser Strahl. Ihr seid hierhergekommen, um mit diesem Strahl von Licht zusammen zu kommen und ihn in der Erde zu verwurzeln. Der Rest folgt dann von selbst. Vertraut darauf.

 


Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua--euer-lichtstrahl