LEHRER DER NEUEN ZEIT

Maria, gechannelt durch Pamela Kribbe

 

Liebe Menschen, ich bin Maria.

Ich grüße euch alle und bin voller Freude, dass ihr da seid. Wir lieben euch. Wir sind hier gemeinsam mit all euren Führern und den Schutzengeln, die zu euch gehören und die euch auf eurem Weg auf der Erde begleiten. Wir sehen, dass ihr mitunter in Verwirrung geratet und euren Weg nicht finden könnt. Dass euch nicht immer bewusst ist, wer ihr seid, und vor allem eure Großartigkeit, eure Schönheit, nicht immer zu euch durchdringt.
Ihr seid anders. Ja. Ihr kommt aus einer völlig anderen Energie auf die Erde. Es ist keine Energie der Vergangenheit, sondern die Energie der Zukunft, aus der ihr kommt. Ihr tragt etwas von der Zukunft in euch, in die die Erde hinein geht: eine neue Erde, eine neue Zukunft und eine neue Menschheit.

Doch was wisst ihr davon, wenn ihr als ein kleines Baby, ein hilfloses kleines Wesen auf der Erde geboren werdet, das sich seiner Umgebung ausliefern muss, den Menschen, die sich um es kümmern und die es beeinflussen werden, sein ganzes Leben lang. Ihr alle seid solch ein kleines Kind gewesen, ein hilfloses Wesen, das den Sprung ins tiefe Unbekannte wagte, um ein Leben auf der Erde zu beginnen, sich in der Welt zu inkarnieren. Ihr habt den Sprung gewagt, weil irgendwo tief in euch ein Vertrauen war: "Ich finde mich auf der Erde wieder, ich finde wieder zu mir selbst zurück. Ich werde mich daran erinnern, wer ich bin, und von dort aus werde ich ein neues Leben aufbauen und auch anderen den Weg weisen. Ich werde durch die Energie, die ich in mir trage, ein Führer für andere sein. Wenn ich ihr freien Raum gebe, dann werde ich wieder wer ich bin. Ich brauche nichts zu lernen im Leben, ich muss mir nichts aneignen, ich muss mich nur von dem Alten befreien." Das Alte, von dem ihr etwas in euch aufgenommen habt, als ihr als Kind hier auf die Erde kamt.

Ihr alle seid Lehrer der neuen Zeit. Lasst das einmal zu euch vordringen! Vielleicht findet ihr diese Vorstellung zu groß oder findet es sonderbar, wenn ich das so sage. Aber was ist ein Lehrer denn? Ein Lehrer ist jemand, der etwas vorlebt. Er ist nicht jemand, der ein Paket von Wissen an einen anderen weitergibt, Lehrersein hat mit einer Schwingung, einer energetischen Ausströmung zu tun, die auffällt, sich abhebt, die anders ist. Solch eine Schwingung bringt ihr nun auf die Erde, und das macht euch zum Lehrer. Es geht hierbei also nicht um einen bestimmten Status oder eine bestimmte Rolle, es geht darum, wer ihr seid. Ihr seid als Lehrer geboren und die Kunst liegt darin, ihr selbst zu werden und diese Lehrerschaft auf euch zu nehmen. Denn das verlangt euch durchaus etwas ab.

Wenn ihr auf die Erde kommt, seid ihr ein Mensch ebenso wie alle anderen Menschen. Ihr nehmt teil am Menschsein und kostet von all den Energien, die jetzt hier auf der Erde leben. Besonders in eurer Kindheit hattet ihr es damit schwer, hattet ihr wegen des Mangels an Verständnis, der um euch herum herrschte, und der Dichte der euch umgebenden Energie manchmal das Gefühl, zu ersticken.
Ihr alle habt ein geöffnetes Herzchakra. Dies ist unter Menschen nicht üblich, sehr viele Menschen auf der Erde haben kein geöffnetes Herzchakra. Und es geht hier nicht darum, dies zu verurteilen, zu kritisieren, es ist einfach etwas, das so ist.
Viele Menschen leben aus einem egoistischen, einem auf dem Ego basierenden Bewusstsein heraus, ohne dass sie genau wissen, was sie tun. Sie leben vornehmlich aus der Angst und aus dem Gefühl heraus, überleben zu müssen. Das bereitet ihnen Schmerzen, sie sind sehr oft unglücklich damit, weil ihnen etwas in ihrem Leben fehlt. Es gibt Menschen, die dies genügend begreifen, um für die Energie des Herzens offen zu sein. Dies sind Menschen, die langsam aus ihrem egoistischen Bewusstsein heraus zum Herzen hin erblühen, und dies ist ein Transformationsprozess, der sich nun auf der ganzen Erde immer stärker ausbreitet. Die bestehende Menschheit ist dabei, einen Schritt hin zur Öffnung des Herzchakras zu machen.

Doch die Neuzeit-Kinder, zu denen ihr gehört, haben, wenn sie auf die Erde kommen, bereits ein geöffnetes Herzchakra. Sie haben also eine ganz andere Ausgangssituation. In ihnen lebt bereits von Natur aus das Verlangen nach Verbindung, nach Liebe und Harmonie. Die Energien des Egos, das auf Kontrolle, auf das Kämpfen für sich selbst, auf Wettbewerb ausgerichtet ist und darauf, besser zu sein als der andere, sind euch fremd. Weil ihr aber als kleines Kind dennoch einen Platz in der Welt erobern wollt, dennoch dazugehören, euch mit anderen verbinden wollt, werdet ihr dennoch einen Teil dieser alten Energien in euch aufnehmen. Es sind wesensfremde Energien, die ihr dann in eure Aura aufnehmt und die noch sehr lange in euch zirkulieren können. Es gehört zum Menschsein dazu, dass ihr am Anfang durch all das, was euch da begegnet, in Verwirrung geratet.

Ihr seid Lehrer der Gefühle. Ihr kommt nicht, um die Menschen von oben herab zu belehren, sondern ihr habt, gerade weil ihr Teil der Erdenergie geworden seid und diese auch teilweise in euch aufgenommen habt, den Menschen wirklich etwas aus eurem Herzen heraus zu übermitteln. Denn auch ihr selbst müsst zuerst sehr vieles meistern, um wirklich an das zu glauben, was und wer ihr seid, um euch von jenen Erden-Energien zu lösen, die eigentlich ganz und gar nicht zu euch gehören. Es gehört zu euch als Neuzeit-Kind dazu, dass ihr erst einmal in Verwirrung geratet, dass ihr gegen verschiedene Wände stoßt, dass ihr also schmerzhafte Erfahrungen durchmacht, bevor ihr erkennt "Ich gehöre hier nicht dazu, ich bin anders", und der nächste dann folgende Schritt ist "Ich muss nicht hierher gehören; ich darf anders sein." Das ist der Moment der großen Befreiung. Dass ihr euch aus der Pflicht entlasst, dazuzugehören. Zunächst aber macht ihr eine Zahl schmerzhafter Erfahrungen in eurem Leben, bevor ihr wirklich aufwacht. Und ich möchte euch bitten, darin Mitgefühl für euch selbst zu haben, euren Arm um eure eigene Schulter zu legen, zum Einen zu spüren, dass all das unvermeidbar war, und andererseits, wie mutig ihr wart, dass ihr euch dennoch daran getraut habt.

Seht jetzt einmal in euch selbst, in eurer Aura, in eurer eigenen Energie, ob ihr dort Bereiche entdeckt, in denen ihr als Kind viel Schmerz erfahren habt, wo ihr euch nicht verstanden fühltet. Versucht einfach nur, es als Energie zu spüren. Achtet besonders auf die unteren drei Chakras, die Energiezentren entlang eurem Rückgrat. Die drei unteren Chakras - Wurzelchakra, Nabelchakra und  Sonnengeflecht - befinden sich bei eurem Steißbein, auf der Höhe eures Nabels und in der Nähe eures Magens. Seid dort einfach mit eurem Bewusstsein anwesend. Ihr braucht dort nichts weiter zu tun, als einfach in diesem Bereich in und um euren Bauch mit eurem Bewusstsein anwesend zu sein. Denn er bildet die Verbindung mit der Erde. Ihr könnt es so sehen, dass eure Wirbelsäule, ein sehr sensibler Teil eures Körpers, eigentlich eine Art Kanal ist, der eure kosmische Seelenenergie hin zur Erde überträgt oder übersetzt. Der höchste Punkt ist euer Kronenchakra, oben auf eurem Kopf, das bei euren allen stark entwickelt ist, und der tiefste Punkt ist das Wurzelchakra bei eurem Steißbein, wo eure Verbindung mit und Verankerung in der Erde stattfindet.

Gleitet nun mit eurem Bewusstsein ganz von oben vom obersten Punkt eures Kronenchakras wie in einer Rutschbahn nach unten - durch euren Kopf, durch euren Hals, durch euer Herz, durch euer Sonnengeflecht. Achtet dabei einmal auf euer Sonnengeflecht und was ihr dort wahrnehmt. Kann die kosmische Energie dort mühelos hindurch strömen, oder spürt ihr dort auch Ängste oder Widerstände oder Zurückhaltung? Vom Sonnengeflecht aus verbindet ihr euch in eurem Handeln mit der Umgebung. Das Sonnengeflecht ist tatsächlich der Sitz des Egos, jedoch in einem rein neutralen Sinn des Wortes: euer Handeln, das Übersetzen eurer eigenen Energie in die Außenwelt, sie dort sichtbar machen.
Schaut, ob dort noch ein alter Schmerz, eine Traurigkeit darüber sitzt, nicht sein zu dürfen, wer ihr seid, oder eine Angst, deswegen abgelehnt zu werden.
Alles, was ihr tun müsst, ist mit eurem Bewusstsein dort zu sein. Das ist genug. Wo immer ihr mit eurem Bewusstsein negative Energie in euch selbst erlebt, ihr löst ihr sie bereits auf. Dort beginnt die Erlösung und Lösung zu fließen. Ihr müsst dort nicht gegen sie ankämpfen. Wenn ihr akzeptiert und annehmt, dass sie da ist, wenn ihr sie als euren Weg, euren spezifischen Weg auf der Erde annehmt, dann ist es gut.
Sinkt jetzt mit eurem Bewusstsein ein wenig tiefer in euren Bauch, in den Bereich um euren Nabel hinein. Versucht dabei, entspannt in euren Bauch zu atmen. Euer Bauchchakra ist das Zentrum der emotionalen Sicherheit: in der Lage sein, euch mit anderen verbunden zu fühlen und euch darin zu entspannen, darin ihr selbst sein können. Schaut, wie die Energie dort sich anfühlt. Vielleicht seht ihr dabei auch eine Farbe. Und tut dort nun dasselbe: Seid einfach mit eurem Bewusstsein dabei. Ihr müsst nichts tun und oder auflösen. Eure Aufmerksamkeit reicht vollkommen aus.

Nun gehen wir weiter zum Wurzelchakra. Sinkt mit eurem Bewusstsein ganz dort hinein. Fühlt eure Anwesenheit in eurem Körper. Eure Seele ist herabgestiegen und ist in diesem Körper verankert. Und darum seid ihr jetzt Teil der Erde, der Erddimension. Ihr habt euch freiwillig hierfür entschieden. Verbindet euch einmal mit der Erde, diesem Planeten, der uns trägt. Die Erde heißt euch zu hundert Prozent willkommen. Die Erde hat keinen einzigen Vorbehalt gegen euch. Sie ist sehr glücklich über euer Kommen. Fühlt es einmal.
Es ist die menschliche Wirklichkeit, die euch oft Mühe macht und in der ihr auf Wände stoßt. Aber die Erde selbst liebt euch und ist so erfreut über eure Ankunft hier.
Die Erde spricht zu euch durch euren Körper.
Für euch alle ist es enorm wichtig, euch der Signale bewusst zu sein, die euer Körper euch gibt. Denn euer Körper ist oft ein Botschafter der allem zugrunde liegenden Emotionen, die ihr habt. Euer physischer Körper und euer emotionaler Körper, wie man es nennen kann, sind sehr eng miteinander verbunden. Und dies ist für euch der Schlüssel dafür, eure Energie wirklich hier auf die Erde zu kanalisieren und euch dessen bewusst zu sein, was sich da ereignet.

Nehmt nun einmal einen Menschen aus eurem Leben, der euch wirklich wichtig ist. Jemand, der viele Emotionen in euch hervorruft. Es kann jemand aus der Vergangenheit oder jemand aus der Gegenwart sein. Worum es geht, wozu ich euch einladen möchte, ist, zu untersuchen, wie der Energieaustausch zwischen euch abläuft. Schaut dabei speziell zu den unteren drei Chakras. Stellt euch vor, dass ihr diesem Menschen gegenübersteht, und seht, wie der Austausch zwischen euch ist. Was empfangt ihr von dem anderen und wo in eurem energetischen Körper berührt euch dies am stärksten? Welche Gefühle löst es bei euch aus?
Dann seht, was ihr dem anderen gebt. Schaut, was ihr spontan seht. Ihr müsst euch dabei nichts ausdenken oder einfallen lassen, achtet nur darauf, welche Energie von euch zu dem anderen strömt. Seht auch, wie sie ankommt und wie sie empfangen wird.

Euch der Wechselwirkung zwischen euch und anderen bewusst zu werden, ist für euch der Schlüssel, um eine gute Erdung und Verwurzelung für eure Energie zu finden. Wenn ihr über eine sehr empfindsame und oft auch hell-fühlende Energie verfügt, mit der ihr leicht die Emotionen und Stimmungen anderer aufgreift, dann ist es von fundamentaler Bedeutung, dass ihr sehr gut für euch selbst sorgt. Andernfalls könnt ihr in der Verbindung mit anderen untergehen, da ihr deren Ängste und negativen Stimmungen so leicht mittragt.

Dies ist ein sehr wichtiger Punkt für euch. Gerade weil ihr aus einer Herzenergie hierher auf die Erde kommt, geht ihr leicht auf andere zu, möchtet ihr jeden mitnehmen in das Gefühl der Liebe und Verbundenheit, das ihr kennt. Ihr kennt es aus einer ganz anderen Sphäre als der Erde. Euch in Liebe und Verbundenheit auf andere zuzubewegen, erinnert euch an Zuhause, an die Atmosphäre, aus der ihr in Wirklichkeit kommt, an eure Energie und Schwingungsebene. Deshalb gebt ihr so mühelos und viel: weil das für euch etwas Natürliches ist und weil es euch an Zuhause erinnert und weil es euch ein schönes und sicheres Gefühl gibt. Aber hierbei kann sich etwas sehr Unerfreuliches ereignen, nämlich, dass ihr gebt, weil ihr euch selbst emotional dann sicherer fühlt. Ihr versucht dadurch, euer zweites Chakra, das Chakra der emotionalen Sicherheit, zu nähren. Doch wenn ihr dann jemandem begegnet, der für diese Herzenergie eigentlich noch nicht wirklich reif ist, der sie entweder nicht empfangen will oder nicht empfangen kann, dann prallt eure Energie von dem anderen ab und ihr erlebt, wenn ihr dem anderen die Hand reicht, unter Umständen eine immens Enttäuschung. Ihr fühlt euch dann auf euch selbst zurückgeworfen und fühlt euch unsicherer denn je. Im Grunde habt ihr euch damit auch zu einem gewissen Grad selbst enttäuscht und im Stich gelassen. Ihr habt euch nicht vollständig auf den anderen eingestimmt und nicht hingespürt, ob dieser andere tatsächlich reif und bereit war, in diese energetische Wechselwirkung mit euch einzutreten.

Das ist nichts, was ihr absichtlich tut, und ist auch kein Vorwurf, es ist etwas, das noch aus einem Kindheitstrauma herrührt, das ihr alle mit euch tragt: die Sehnsucht nach Zuhause, die Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe. Wenn ihr von ihr unzureichend empfangt, versucht ihr, sie zu bekommen, indem ihr gebt. Indem ihr viel zu anderen hin aussendet und dabei auch euch selbst verschenkt, versucht ihr, dieses Stück Zuhause in euch selbst wiederzufinden.
Habt Verständnis für diese Bewegung in euch selbst, aber erkennt auch, dass hierin nicht die Lösung liegt. Bevor ihr eure Energie wirklich mit dieser Welt teilen könnt, ist es notwendig, dass ihr ein kraftvolles, starkes Selbst-Bewusstsein habt. Dass ihr euch bei euch selbst voll und ganz zuhause und sicher fühlt und für euch selbst einstehen könnt, wenn dies nötig ist. Bevor ihr wirklich Ja sagen könnt, ist es erforderlich, dass ihr auch Nein sagen könnt, wenn es nötig ist.
Und dieses Nein-Sagen kostet euch manchmal große Mühe, denn das bedeutet, dass ihr Dinge, Menschen und Situationen loslassen müsst. Dass ihr Abstand nehmen und wirklich ganz und gar zu euch selbst zurückkommen müsst. Dass ihr erfahrt, erlebt, wer ihr seid und allein euch selbst als Maßstab dafür nehmt, was ihr selbst als gut erlebt, was für euch gut ist. Dies erfordert eine enorme innere Stärke und Kraft. Aber ihr seid dazu in der Lage. Ihr seid gewissermaßen dafür geboren, diese Kraft zu entwickeln - nicht nur die Kraft des Gebens und Verbindens, sondern auch die Kraft, Nein zu sagen und sehr stark an euch selbst zu glauben. Das ist notwendig, um hier auf der Erde der Engel zu sein, der ihr seid.

Seid euch daher sehr bewusst, dass es nicht unspirituell oder lieblos ist, Nein zu sagen und klar euren Raum einzunehmen und euch zu eurem Anderssein zu bekennen. Das gibt euch eure Energie und Kraft und Vitalität zurück. Erhebt euch für euch selbst. Seid euch bewusst, dass viele Menschen, auch solche, die euch helfen wollen, und selbst "Experten", die euch helfen wollen, nicht auf dem Laufenden sind, was euch wirklich bewegt. Seid euch selbst treu! Ihr seid Lehrer. Ihr seid keine Schüler oder Studenten oder kleine Kinder, ihr seid alte Seelen, die mit einer neuen Energie hierher kommen. Nehmt euch dieses Selbstvertrauen und wagt, eure Energie festzulegen und abzustecken.


Wir rufen euch auf. Weil wir euch so sehr lieben und euch gern glücklich und erfüllt sehen, aber auch, weil in dieser Welt viel davon abhängt. Dies ist eine Phase der Wende in der Geschichte der Erde und ihr bewirkt die Veränderung. Vergesst daher nicht, dass ihr dies dadurch tut, dass ihr euch sehr gut um euch selbst kümmert und von da aus strahlt wie eine Blume, die ihre natürliche Schönheit aus sich selbst heraus verbreitet. Dadurch bewirkt ihr die Veränderung. Nicht, indem ihr euch leer-gebt, euch erschöpft oder indem ihr lieb und nett seid, obwohl die Situation unangenehm ist. Das ist nicht die Herzensenergie, um die es geht. Die wirkliche Liebe, die ihr hierherbringt, kann auch sehr konfrontierend sein und kann Heiligtümer zum Einsturz bringen. Bleibt eurer eigenen Weisheit treu.
Der hartnäckige, eigensinnige Teil in euch, der sich Strukturen und Autorität widersetzt, kann euch dabei helfen, Abstand von bestimmten Strukturen und Erwartungen zu nehmen.

Und schließlich möchten wir euch wissen lassen, dass ihr von unserer Seite von Liebe und Aufmerksamkeit umgeben seid. Wir sind bei euch. Eben weil eure Auren so offen für spirituelle Einflüsse sind, weil ihr auf eure Intuition eingestimmt seid, könnt ihr dies mühelos empfangen. Ihr müsst nicht immer alles wissen oder beispielsweise Worte dafür haben. Aber ihr könnt die Unterstützung fühlen, die bei euch ist.

 


Channeling: © Pamela Kribbe

Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/maria--lehrer-der-neuen-zeit