TRANSFORMIERT DEN TIEFSTEN ANTEIL

Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe 

 

Liebe Menschen,

ich bin Jeshua. Fühlt meine Energie mitten unter euch, ich grüße euch alle. Es ist wundervoll, hier in diesem Raum und dieser Zeit, in diesem Jahrhundert zu sein, denn ihr steht an der Schwelle zu einer neuen Ära.

In eurer Essenz seid ihr alle die individuellen Teilchen eines viel größeren Bewusstseins, und vor allem des Bewusstseins eurer eigenen Seele. Eure Seele ist wie eine Sonne, ewig strahlend, und ihr seid einer der Strahlen. Fühlt euch selbst einmal als dieser Sonnenstrahl, der ihr seid. Ihr seid Teil eines größeren Ganzen, und es ist möglich, euch mit dem Mittelpunkt der Sonne zu verbinden, die ihr seid. Stellt euch einmal vor, wie ihr mit dem Sonnenstrahl, der ihr jetzt seid, hinaufsteigt, aufsteigt, indem ihr euch von eurem Scheitelchakra aus mit ihm verbindet. Reist hinauf, in das Zentrum dieser Sonne hinein, die von ihrer gesamten Oberfläche Licht in alle Richtungen ausstrahlt, und badet in diesem Licht. Erlebt, fühlt dieses Licht bis tief in eure Zellen hinein und nehmt es mit euch, wenn ihr mit dem Strahl, der ihr hier auf der Erde jetzt seid, aus eurem Sonnenzentrum dann wieder heruntersteigt.

Fühlt einmal, dass das Licht von allen Geweben, Muskeln und Organen eures Körpers absorbiert wurde. Eurem Körper ist diese Energie sehr vertraut. Letztendlich hat euer Körper aus genau dieser Energie, eurem Seelenlicht, Gestalt angenommen. Natürlich ist euer Körper ein Geschenk von Mutter Erde, aber es ist das lebendige Licht eurer Seele, eurer Gottesessenz, das es euch ermöglicht, hier zu sein, durch die Fusion von Seele und Körper. Indem ihr den Geist in die Form bringt, bringt ihr ein Stück Ewigkeit in diesen Körper hinein.

Der Körper ist ein Botschafter der Seele. Im Körper tragt ihr Seelen-Erinnerungen mit euch, die über euer gegenwärtiges Leben hinausgehen, die weiter zurückreichen als nur bis in eure Kindheit in diesem Leben. Ihr bringt aus anderen Inkarnationen - meist auf einer unbewussten Ebene - Gefühlsschichten einschließlich traumatischer Erfahrungen mit. Diese traumatischen Erfahrungen sind verhärtete, starre Anteile der Seelenenergie. Das Licht dessen, wer ihr seid, konnte diese Anteile in vorherigen Inkarnationen nicht erreichen, und so blieben sie vom Licht ausgeschlossen. So wurden sie zu einer Belastung, wie ein "Klotz am Bein" oder wie ein "Stein im Magen", oder wie auch immer ihr es nennen möchtet - ein verhärteter Anteil eurer selbst, der sich nicht frei mit eurer Bewegung in die neue Zeit hinein mitbewegen kann. Diese Anteile bitten euch darum, euch ihnen zuzuwenden und sie mit eurer Liebe und Weisheit zu umgeben.

Gerade in dieser Zeit, in der viele Seelen auf der Erde fühlen, dass sie eingeladen werden, heimzukehren, heim zu dem, wer sie wirklich sind, möchte alter Ballast, oft aus anderen Leben, gesehen werden, und ihr seid nun bereit dafür. Dies ist etwas, was ihr nicht oft wahrnehmt: dass ihr bereit dafür seid, diese tiefsten Anteile, die oft eine Nacht der Seele verursachen, zu transformieren. Und damit, sie zu "transformieren", meine ich nichts anderes, als das Licht eures Bewusstseins durch sie hindurch fließen zu lassen. Mit "transformieren" meine ich nicht, an euch selbst zu arbeiten, in dem Sinne, dass ihr wieder zurück in die Vergangenheit geht und dort eintaucht oder alles zu analysieren versucht, sondern einfach, dass ihr erkennt, was jetzt da ist - in diesem Moment -, was im Innern vor sich geht, und das Licht eures Bewusstseins zu diesen dunklen Teilen strahlen zu lassen.
Lasst uns das jetzt einmal ganz gezielt tun. Ich möchte euch davon überzeugen, dass ihr sehr gut imstande seid, die dunkelsten, tiefsten Anteile eurer selbst anzusehen und sie zu transformieren und zu erlösen. Ihr seid viel größer als diese traumatisierten Anteile, aber zuerst müsst ihr euch eures Lichts bewusst werden. Dies könnt ihr tun, indem ihr Verbindung mit der strahlenden Sonne aufnehmt, die ihr seid. Nicht nur seid ihr unendliche Wesen im Zentrum dieser Sonne, die ein ewiger Ausdruck des Göttlichen ist, sondern die Strahlen, die ihr aussendet, sind zudem unendlich. Es entstehen immer neue, einzigartige Möglichkeiten, eure Seelenenergie an neue Orte zu kanalisieren, um Weisheit und inneren Reichtum zu sammeln.

Seid euch daher, wenn wir uns jetzt einem Teil von euch zuwenden, der vom Licht ausgeschlossen ist, eures strahlenden Selbstes bewusst. Ich sage es in der Gegenwart - "vom Licht ausgeschlossen ist" -, weil es sich jetzt abspielt. Alles was in der Vergangenheit nicht gelöst wurde, kommt in einem späteren Leben zu euch zurück. Nicht als Strafe oder aufgrund eines Urteils, sondern aus einem inneren Verlangen heraus, dass dieser Anteil transformiert wird, sodass er seine Geschenke freigeben kann. Denn in jeder Erfahrung verbirgt sich eine Einsicht, eine Frucht, eine heilende Kraft.

Seid euch eurer Seele bewusst und haltet euch an dieses Licht, während euch diesem etwas oder jemanden zuwendet, der oder das aus dem Dunkel vor euch erscheint, der sich vielleicht sehr verloren fühlt, einsam, der Kälte ausgesetzt, etwas oder jemand, der so unglaublich lange vom Licht ausgeschlossen war. Vielleicht möchte dieser Teil von euch nicht einmal näher herankommen, weil er das Gefühl hat, sich schützen zu müssen. Vielleiht erlebt er das Licht, das ihr ausstrahlt, als bedrohlich, weil er sich nicht in der Lage fühlt, soviel Licht aufzunehmen und zu verkörpern.

Kniet bei diesem Wesen nieder, oder was auch immer es ist. Es kann ein Kind oder ein Landstreicher sein oder ein Dämon oder gar eine monströse Gestalt, es spielt keine Rolle. Kniet nieder und behaltet euer Licht bei. Dann sagt zu diesem Wesen: "Ich liebe dich und ich komme, um dich zurück zu holen. Es ist Zeit, nach Hause zurückzukehren. Wir brauchen dich. Wir können nicht ohne dich weitergehen." Streckt eure Hand zu ihm aus und nehmt die Verbindung mit ihm auf. Vergesst nicht, dass dieser Teil zurück nach Hause will, auch wenn er sich vielleicht sträubt, auch wenn er vielleicht nicht vielleicht vertraut. In seinem oder ihrem Herzen ist ein unwiderstehlicher Drang, nach Hause zurückzukehren, was die einzige Lösung, der einzige Weg für diesen entfremdeten Teil von euch ist.

Dann sagt diesem Teil: "Ich werde so lange auf dich warten, wie es nötig ist", und habt Geduld. Während ihr da niederkniet, als Licht-Engel, als der Abgesandte eurer Seele, fühlt, dass es so ist. Fühlt, wie geduldig ihr seid, fühlt, wie tief und ganz und gar ihr die Emotionen dieses anderen Teils versteht. Fühlt, wie ihr euch in eurem Verständnis zu diesem traumatisierten Teil von euch ausstreckt, wie ihr ihn mit Liebe umgebt. Es gibt kein "Sollte", keine Erwartungen, keine Eile, keinen Zwang oder Druck. Fühlt, wie viel ihr über dieses Wesen euch gegenüber wisst - denn es ist ein Teil von euch. Es ist in gewissem Sinne eure Schöpfung, euer Kind, und ihr wollt alles dafür tun, um dieses Kind wieder erblühen zu lassen, es wieder an das Leben glauben zu lassen.

Und vergesst nicht, ihr müsst nicht mit diesem Kind mitleiden. Ihr seid hier mit all eurer Kraft und in all eurer Einfachheit. Seid ein Lichtengel. Breitet eure Flügel aus, während ihr auf dem Boden sitzt, und empfangt den, der euch da gegenüber sitzt. Das ist die einzige Geste, die ihr vermitteln müsst. Vertraut auf den Impuls, der in diesem Wesen lebt. Es will ebenfalls nach Hause, auch wenn es im irdischen Sinn Zeit braucht, seinen Widerstand zu überwinden, alte Enttäuschungen, Trauer und Desillusionierung zu überwinden, das ist sehr verständlich. Gebt diesem Teil die Zeit, die er braucht und verdient.

Nur in dieser Bedingungslosigkeit kann das Kind nach Hause zurückkehren. Zwang oder Druck auszuüben bewirkt das Gegenteil. Ihr müsst einfach nur da sein. Und vergesst nicht, dass dieser Prozess, wenn ihr euch dort hineinbegebt, nicht nur der eure ist. Wenn ihr euch allein nur diese letzten vergangenen Jahrhunderte der Geschichte auf der Erde anschaut, ist nicht schwer zu erkennen, warum in den Menschen entsetzlich viele Traumata entstanden sind. Die Kriege, die stattgefunden haben, der Kampf und Streit zwischen Menschen, all das hat tiefe Wunden hinterlassen. Oft so tief, dass sie Teil der Astralsphäre geworden sind, in die ihr geht, wenn ihr auf der Erde sterbt.

Wenn ihr in einem irdischen Leben ein emotionales Trauma nicht transformiert, wird es an euch festhalten. Denn es möchte zurück nach Hause und es weiß, dass es bei euch bleiben muss, wenn es je erlöst werden möchte. Oft wählt die Seele, auf der Erde in andere Umstände hinein wiedergeboren zu werden und über bestimmte Reize oder Auslöser wieder mit dem alten Trauma in Kontakt zu treten, doch diesmal unter Umständen, in denen es ihm möglich ist, geheilt zu werden. Dies ist jetzt bei vielen von euch, die jetzt auf der Erde leben, der Fall.

Es ist so gut wie sicher, dass ihr in diesem Leben auf eurem Weg durch Menschen oder Situationen bestimmten Umständen begegnen werdet, durch die alter Gram, alter Schmerz in euch berührt wird, denn ihr selbst habt das aus der Seele heraus, aus dem Mittelpunkt der Sonne heraus, die ihr seid, so gewählt. Wenn diese Berührung und Aktivierung stattfindet und ihr merkt, dass ihr von Schichten eingeholt werdet, die sehr tief gehen und über das hinausgehen, was an der Oberfläche eures Leben geschieht, könnt ihr entweder darin versinken oder euch darüber erheben. Das ist eure Wahl.

Es ist nur menschlich, dass ihr zuerst wahrscheinlich tief darin versinken werdet, dass ihr wieder jene schlimmen Gefühle erfahren werdet, die ihr zuvor bereits - in einem oder mehreren Leben - erfahren habt, dass sie wiedererlebt werden. Die Kunst besteht jedoch darin, die Vergangenheit loszulassen und diese Emotionen aus dem Licht der Seele heraus zu betrachten. Ich weiß, ihr werdet nun sagen: "Aber das ist sehr schwierig, ich werde da doch hinein gesogen und nach unten gezogen."  Und die Atmosphäre der Erde hilft auch nicht wirklich, denn es gibt immer noch so viel Negativität und Angst unter den Menschen. Aber ich sage euch, ihr seid es, ihr seid die Lichtträger, die Lichtbringer, ihr läutet das neue Zeitalter ein! Seid euch eurer Kraft und Macht bewusst! Fühlt das Licht der Sonne, die eure Essenz ist - sie scheint grenzenlos, unendlich.

Natürlich kann irdischer Schmerz tiefe Dunkelheit erzeugen, doch ihr seid viel größer als das. Ihr könnt das Licht selbst bis in die dunkelsten Stellen hinein scheinen lassen, denn das ist es, was ihr zutiefst wollt. Das war die Absicht eurer Seele für dieses Leben: dies für euch selbst zu tun, und indem ihr es für euch selbst tut, tragt ihr auch dazu bei, die kollektive Last auf der Erde zu erlösen. Deshalb möchte ich euch bitten, nun euer Licht in die Vergangenheit auszudehnen, und nicht nur in eure eigene Vergangenheit, sondern in die kollektive Vergangenheit. Gebt euch keiner Täuschung hin, diese Vergangenheit ist noch nicht vorbei, sie ist noch immer da. Sie lebt in großen Gruppen von Menschen auf der Erde, die pausenlos auf alte Reize, Ängste, Vorurteile und Misstrauen reagieren, die nicht in der Gegenwart entstanden sind, sondern alte Wurzeln haben. Dies sind Menschen, die mit unverarbeitetem Schmerz zu tun haben, der sich in mehreren Leben angehäuft hat.

Vielleicht denkt ihr jetzt "Aber das kann ich nicht, das will ich nicht, es ist eine zu schwere Last für mich". Bleibt in eurem Licht, fühlt das Licht eurer Sonne! Ihr müsst den Schmerz nicht auf euch nehmen, ihr müsst nicht mitleiden. Ihr müsst nur in eurem Licht bleiben und ihm zu scheinen ermöglichen. Damit bestätigt ihr euch selbst erneut, dass ihr nicht der Schatten seid und auch nicht in diesem Schatten leben müsst, sondern dass ihr Boten eines neuen Lichts auf der Erde seid. So macht ihr euch groß.

Stellt euch vor, dass ihr hier auf der Erde steht, als ein enormer, riesiger Engel aus Licht und Sanftheit. Breitet eure großartigen Flügel weit aus. Traut euch, groß zu sein und euren Raum einzunehmen. Stellt euch vor, dass ihr mit bloßen Füßen auf dem Erdboden steht und all euer Engelslicht strahlen lasst. Schaut euch den Schmerz an, der noch immer in den Menschen lebt, seht ihn vor euch wie schlierigen Nebel, wie eine düster verhangene, drückende Energie, aber tretet nicht in sie ein. Ihr braucht sie nur anzuschauen und euer Licht zu ihr fließen zu lassen. Ihr müsst absolut nicht davor fliehen, denn ihr seid ohnehin bereits auf der anderen Seite.

Seht euch an, wie die Schwingung des Lichts, der Sanftmut, des Mitgefühls, der Geduld, die ihr ausstrahlt, empfangen wird. Ihr seid ein Lichtarbeiter auf der Erde, und genau das bedeutet es, Licht zu bringen: die Sphäre der Engel unter die Menschen zu bringen. Durch euch und eure Gegenwart hier beginnen winzige Lichter in diesem verhangenen Nebel aus Angst, Trauer und Einsamkeit zu scheinen und öffnen sich Herzen. Euer Licht verändert etwas. Manchmal könnt ihr es selbst sehen, aber oftmals auch nicht. Dennoch geschieht es. Vertraut in diesen Prozess und auf eure Anwesenheit hier. Habt keine Angst vor der Dunkelheit, dem Schatten. Glaubt an eure eigene großartige Kraft!

Das ist mein Aufruf an euch. In dieser Zeit ist die Wahl, die ihr habt, über die ich gesprochen habe, enorm wichtig. Ihr seid bereit, das Licht zu wählen - nicht in die alten Muster zu verfallen, sondern ein neues Muster für euch und andere zu erschaffen. Fokussiert euer Bewusstsein auf das, was in euch kraftvoll, leicht und auch sanftmütig ist - dann könnt ihr alles schaffen. Alles kann und sollte durch euch hindurchfließen. Euer Licht wird durch dir Dunkelheit nicht geschwächt, es wird stärker. Das ist die wahre Bedeutung des Tragens von Licht auf der Erde.

Ich bin tief mit euch verbunden. Ich danke euch sehr für eure Anwesenheit hier.

 

Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/transformiere-den-tiefsten-anteil--jeshua