geistige-welt/channelings-anderer/alte-seelen-maria-magdalena-durch-pamela-kribbe/TN_pamela-kribbes.JPG (20.08.2014)

Isis spricht

Isis, gechannelt durch Pamela Kribbe


Liebe Freunde,
ich bin Isis. Ich bin die Göttin, die das weibliche Element in seinem vollendeten Ausdruck repräsentiert und die in euch allen lebt. Ich verkörpere die weibliche Energie, die frei von Angst, Erschöpfung und Bedrückung ist und die - so frei wie ein Vogel - durch die Himmel fliegt. Ich bin diese Energie in euch. Dies gilt für Männer ebenso wie für Frauen.

Ich bin eine universelle Energie und bin nicht an Ort oder Zeit oder einen Körper gebunden. Ich war als inspirierende Energie im alten Ägypten zugegen und wurde auf viele Arten beschrieben und - durch Symbole und Bilder - dargestellt. Ich lebte in den Herzen der Menschen, doch ich bin an keine Form gebunden. Ich bin frei und bin für euch Alle frei verfügbar. Fühlt die Freude in meiner Energie. Ich bringe Frische, Erneuerung, Verjüngung. Denn der Kern allen Lebens ist Bewegung, Erneuerung und Dynamik und ihr spürt mich auch in den strömenden Gewässern, die der Erde und ihren Gewächsen und Tieren Leben bringen.

Fühlt meine Energie euch hindurch fließen. Lasst euch reinwaschen von einem heilenden Wasser - doch nicht von einem physischen Wasser, sondern wie von einer energetischen Strömung, die das Alte, das Staubige fortnimmt, das euch in der Dynamik eures Lebens behindert. Lasst mich es mitnehmen, lasst es mich fortspülen, so dass ihr frei werdet und euer wahrer Kern zu eurem Bewusstsein vordringen kann.

Ich bin voller Freude hier bei euch und ich sehe euch alle. Fühlt mich. Ihr erinnert euch an mich, aber ihr erinnert euch vor allem an euch selbst. Ihr seid Teil der Isis-Energie. Ihr seid ich, wir sind nicht voneinander getrennt.

Ich möchte zurückkehren zur Erde und Erneuerung bringen, Erfrischung, Freude und Jugend. Es gibt in der Welt, vor allem in den Köpfen der Menschen viele festgefahrene Strukturen. Angst hat einen großen Einfluss auf das Leben der Menschen gewonnen, und dann strömt es nicht mehr richtig, die Menschen stecken in alten Beziehungsmustern fest und es findet zwischen Männern und Frauen ein Austausch von Energien statt, die oftmals auf Angst voreinander und Unwissenheit übereinander beruhen. Meine Energie möchte dies aufbrechen und die Herzen sowohl von Männern als auch von Frauen füreinander, für die Liebe öffnen.

Fühlt den Schmerz in den Herzen der Männer und Frauen auf der Erde. Es gibt in den Menschen aller Kulturen viel Einsamkeit und Kummer. Es besteht eine große Sehnsucht nach innerlicher Befreiung, danach, wieder leben zu können. Um zu leben müsst ihr es wagen, mit dem mit zu fließen, was das Leben euch anbietet. Genau das ist es jedoch, was bei Vielen große Angst hervorruft. Ihr habt euch daran gewöhnt, das Leben zu kontrollieren, habt Erwartungen, Vorstellungen, Wünsche - aber das Leben läuft oft ganz anders. Das ist schmerzhaft für euer emotionales Selbst, das voller Sehnsüchte und Leidenschaft ist.

„Warum?“, fragt ihr euch dann. Warum erfüllen sich meine Wünsche und Sehnsüchte nicht? Oft werden euch diese Wünsche und Sehnsüchte aus bestimmten Vorstellungen, bestimmten Denkmustern in eurem Kopf heraus eingegeben. Das Leben ist weiser als ihr denkt, weiser als das Denken verstehen kann. Es gibt im Leben eine Strömung, die euch dorthin bringt, wo ihr gerade sein sollt. Fühlt das in diesem Moment einmal! Fühlt die Kraft eines Flusses wie dem Nil - eines großen, lebenspendenden Stromes. Absorbiert sie in eure Zellen und fühlt, dass in diesem Strom Kräfte und Mächte stecken, die über eure Persönlichkeit hinausgehen. Mächte, auf die ihr mit eurem konditionierten Denken keinen Einfluss habt. Seid offen für diese Strömung, sie ist eine gute, wunderbare Strömung.

Das Leben möchte euch mitnehmen in ein großes Abenteuer und euch öffnen, euch aufbrechen. Das Aufbrechen verursacht Schmerz in eurem emotionalen Selbst, das oft verkrampft ist vor Angst und zwanghaften Gedanken. Habt Mitgefühl mit diesem Teil von euch, dem Teil, der unwissend ist und nicht begreift, was das Leben euch präsentiert. Strömt mit. Vertraut.

Diese weibliche Energie - die Energie der Hingabe, des Vertrauens, des Mitfließens -  ist auf der Erde über viele Jahrhunderte hinweg unterdrückt worden. Sie sehnt sich danach, wieder in den Herzen der Menschen wohnen zu dürfen, denn sie bringt in das Leben Freude anstelle von Tod und Erstarrung.

Geht einmal in euch, schaut was euch Schmerz verursacht - was in euch in diesem Moment emotionalen Schmerz verursacht. Fühlt einmal in euren Körper hinein - die Anspannung, den Schmerz, die Verkrampfung. Fragt euren Körper einmal: "Wo halte ich diesen emotionalen Schmerz fest?". Tut dies intuitiv, ihr müsst nicht darüber nachdenken.

Ihr seid es gewohnt, emotionalen Schmerz - sofern ihr ihn bereits spürt - verstehen zu wollen, damit ihr ihn auflösen könnt. Doch emotionaler Schmerz ist wie ein Kind, das sanft und zärtlich behandelt, das beruhigt und gewiegt werden muss. Nähert euch ihm nicht mit dem Messer des Geistes, sondern mit den liebevoll wiegenden Armen einer Mutter. Stellt euch dies vor, ruft das Urbild der Mutter in euch auf und wiegt darin euren eigenen Schmerz. Eine Mutter weiß intuitiv, wie sie ihr Kind trösten kann. Sie fragt nicht, sie hält fest, empfindet. Sie will nicht verstehen, sondern umsorgen. In diesem Umsorgen schenkt sie eine Weisheit und Liebe, die nicht in Worte gefasst werden kann.

Nehmt wahr, dass ihr diese Fähigkeit besitzt - das gilt sowohl für den Mann wie auch die Frau. Dies ist die Energie des Lebens selbst. Nicht das Leben will euch zerbrechen, das tun nur eure eigenen Gedanken und Ängste, sie zerbrechen euch. Das Leben möchte euch umsorgen wie eine Mutter es tut. Erlaubt dies. Gebt es euch selbst.

Sobald ihr Schmerzen habt, euch verletzt fühlt, wütend seid oder Kummer habt, einsam oder ängstlich seid - lauft nicht davor weg. Wendet euch dem gerade dann zu und erforscht, wo es sich in eurem Körper wahrnehmen lässt. Seid wie eine Mutter für euch selbst. Wiegt den Schmerz wie ihr es bei einem kleinen, empfindsamen Kind tun würdet.

Dies ist das Geheimnis: in dem Moment, wo ihr das tut - auch wenn keinerlei Lösung in Sicht ist -, wenn ihr euch also als Mutter über euch selbst beugt, in dem Moment nehmt ihr Kontakt mit mir, mit Isis auf, mit der Lebensströmung, der weiblichen Energie im Universum. Sobald ihr mit dieser größeren Strömung Kontakt habt, zieht ihr damit Dinge in euer Leben hinein, die euch unterstützen werden. Sie erscheinen ganz plötzlich, ohne Vorankündigung entstehen Gelegenheiten und Situationen in eurem Leben, die etwas für euch bereithalten, euch etwas bieten. Ihr wisst noch jetzt nicht, was es sein wird, fließt einfach mit.

Es ist essentiell, dass ihr diesen Fluss, der mit dem Umarmen eurer Emotionen beginnt, bewusst zulasst. In diesem Moment seid ihr an eine größere Strömung angeschlossen, die euch genau dorthin bringt, wo ihr hin wollt - zu einem Ort des Friedens und der Freude. Bringt schmerzhaften Emotionen keinen Widerstand entgegen. Wie schwierig sie für euch auch sind, denkt nicht zu lösungsorientiert, sondern wiegt das Leben in euch. Emotion ist Leben - in der Freude, Wut, Leidenschaft, Angst, Eifersucht, Traurigkeit. Überall fließt und wirbelt das Leben. Verurteilt es nicht, dann könnt ihr damit arbeiten und strömt ihr weiter.

Zum Schluss möchte ich euch bitten, Kontakt mit Ägypten aufzunehmen, dem Land und der Region, in der ihr euch gerade befindet*. Stellt euch vor, dass ihr eine fließende Energie seid. Ihr seid vollkommen neutral und offen. Ihr haltet nichts fest, ihr nehmt einfach nur wahr. Denkt an die Menschen, die ihr auf eurer Reise getroffen habt - die Augen, die euch ansahen, die Natur, die zu euch sprach. Spürt die Energie der Menschen hier, wie sie leben und arbeiten, ihre Ängste, ihre Hoffnungen und ihre Verzweiflung. Spürt die Wärme in ihren Herzen und auch die Kälte und den Kummer. Dies ist das Leben selbst, fühlt euch hier willkommen. Ihr seid eingeladen hier zu sein. Etwas hat euch gerufen und ihr habt auf diesen Aufruf Beachtung geschenkt.

Verbindet euch mit mir, mit der Isis-Energie, die ihr aus alten Zeiten kennt, die aber so unberührt ist wie ein neugeborenes Kind. Ruft sie in euch auf. Ihr seid sie, ihr tragt mich in euch. Lasst sie in euch hineinströmen und lasst sie auch wieder aus euch herausfließen. Befruchtet dieses Land mit eurer Isis-Energie, dieses Land braucht sie. Es ist einst der Empfänger einer hohen Energie gewesen, die zu euch kam, um der Menschheit zu dienen. Diese Energie möchte fließen, immer noch. Und sie kann durch euch fließen, sobald ihr das Leben akzeptiert, die Freude und den Schmerz, die Hoffnung und die Verzweiflung. Sie alle sind menschlich. Schaut in die Augen der Menschen um euch herum. Wie unterschiedlich die Kulturen auch sind, da ist immer die gleiche Suche nach dem Glück, die gleiche Sehnsucht nach Kontakt, nach Verbundenheit - das ist es, was jeder Mensch in sich trägt. 

Danke für eure Anwesenheit hier.



Channeling: © Pamela Kribbe, http://pamela.jeshua.net/
Übersetzung aus dem Niederländischen: Yvonne Mohr, www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/isis-spricht--gechannelt-durch-pamela-kribbe