FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM GROSSEN ERWACHEN

Der Rat des Lichts durch Rebecca Couch

 

Geliebtes,

deine Fragen sind zahlreich, und wir sind hier, um etwas Licht in deine Herzens-Sehnsüchte zu bringen. Die grundlegende Frage und ihre Antwort  - Anruf und Reaktion -  ist die Voraussetzung für den freien Willen. Den Wünschen deines Herzens wird entsprochen werden ... und so gelangt dort Licht hin, wo du dein Bewusstsein zu erweitern wünschst.

~  Wie viel von dem, in dem wir im Augenblick gefangen sind, ist unecht, und was sollen wir dagegen tun?

Es ist gänzlich herbeibeschworen, herbeigezaubert, gänzlich unecht. Das klingt absurd, das wissen wir. Ihr seid machtvolle Schöpfer und ihr werdet nun wach für all die Schwächen eurer Fehlschöpfungen innerhalb des Systems. Aber bedeutender noch als das, habt ihr alles in einer kleinen Blase und ohne das volle innere Verständnis für das Ganze geschaffen. Es ist, als hätte man euch eine sehr kleine Leinwand und sehr wenig Werkzeug gegeben, mit denen ihr, unter begrenzten Umständen, kreieren konntet. Das ist es, was nun ans Licht kommt. Es ist eine kraftvolle Aufstellung oder Konstellation für eine großartige, große Wiedergeburt und Wieder-Erlangung eurer wahren Macht. Es ist brutal und wundervoll zugleich, denn die großartige Macht des menschlichen Geistes ist lebendig und wohlauf [alive and well, gesund und munter]. Alle Menschen werden zu ihrer eigenen Zeit und auf ihre eigene Weise und im Rahmen des freien Willens und der bedingungslosen Liebe zum großen Erwachen gelangen. Alles andere als dies - einschließlich dessen, diese Dinge gesagt zu bekommen - wird nicht genügen ... bis die Fragen gestellt werden. (Genau wie du jetzt fragst, Geliebte!)

Was dagegen zu tun ist, ist der wichtigste Aspekt an dieser Frage, denn das ist ein zutiefst individuelles, persönliches Bestreben. Indem ihr euch nach der Wahrheit sehnt und euren Kompass auf sie ausrichtet, findet ihr sie. Zuerst muss das Herz sie begehren. Und dann muss dieser Mensch offen sein, sie zu empfangen und die große Auflösung der Wahrheit verfolgen (wie das Entwirren eines riesigen Fischernetzes). Es erfordert Geduld, Ausdauer und vor allem die aufrichtige innere Bereitschaft dafür und den Mut, die komplexen Emotionen durch euren Körper zu verarbeiten. Dies erfordert Zeit und Sorgfalt, weshalb es traumatisch sein und karmische Bindungen verursachen kann, einen Anderen zu etwas zu zwingen. Es geht gegen das universelle Gesetz, daher ist es wichtig, dies in dieser Zeit der Sortierung und Neuordnung zu respektieren.

~ Was wird auf globaler Ebene in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten geschehen?

Alles das, was jetzt schon geschieht, und noch mehr. Es ist die Zeit großer Umwälzungen und Veränderungen. Es ist von wesentlicher Bedeutung, dass ihr nicht zu irgendeiner Erzeugung von Angst beitragt ... die Angst, die derzeit entsteht, reicht völlig, da alle sie verarbeiten müssen! Es ist, als würde der Schlick aufgewirbelt und das Wasser dadurch verschlammt, aber mit der Zeit werden die Dinge gereinigt und sortiert sein, und das Wasser wird wieder klar sein. Nichts wird so sein, wie es war, und das ist ein Grund zum Feiern, denn das Neue kann sich auf einem festen Boden erheben wie nie zuvor ... es wurde allzu viel durch Unwahrheit, Täuschung und böse Absicht geschaffen. Wenn dies ausgeräumt ist, kann das Richtige, das Wahre und das Reine errichtet und etabliert werden. Es ist eine wunderschöne Zukunft ... du musst stark und klar und gewissenhaft und loyal sein in dieser Zeit, in der alles, das negativ ist, ausgeräumt werden muss. Es bestand bisher eine böse Absicht, die euch versklavt gehalten hat, und mit ihrer Ausmerzung ist eure Freiheit sicher. Betrachte dich als Revolutionär und Wegbereiter des neuen Weges auf der Grundlage deines Lieblingsthemas: LIEBE!

Fürchte diesen Wandel nicht. Bleibe unerschütterlich in deiner Verpflichtung zur Liebe. Vertraue darauf, dass alles sein gut wird und dass du die tiefe innere Kraft hast, alles im Sinne der Liebe durchzustehen. Was fällt, war nicht in Einklang mit diesem Hauptziel oder nicht dazu bestimmt, diesen Kurs durchzustehen. Wisse, dass du in Sicherheit sein wirst und dass alle deine Bedürfnisse erfüllt werden. Du bist nicht allein, und Liebe ist rund um dich herum. Die Welt ist kein dunkler Ort, sie ist ein Ort von herrlichem Licht, das jede Dunkelheit von niedriger Frequenz tilgt, die auf Mutter Erde keinen Platz hat. Daher betrachte es so: Der wundervolle Spielplatz wurde durch die Fehlschöpfungen von Fieslingen beschmutzt und verunreinigt, und ein großer Windsturm kommt auf, um sie und ihre Taten zu entfernen, und du und deine Lieben bekommt das Gelände zurück, um wiederherzustellen, was richtig und wahr und wunderbar ist. Und dies stelle dir immer wieder bildlich vor: all das, was du erschaffen wirst, wenn du so frei und unbelastet bist, dass du dies tun kannst!

~ Was muss ich heute, genau jetzt, tun, um auf die richtige Art und Weise dabei zu sein?

Halte die Liebe in dir, die du bereits bist, hell in dir am brennen. Bleibe ruhig und verbunden und strahlend. Vergib alles und jedem. Bereinige deinen eigenen Schlick oder Schlamm. Verarbeite ehrlich deine Emotionen und stelle dich wieder zurück auf die Liebe ein. Tue, was immer du tun musst, um sicherzustellen, dass für dein Nest gesorgt und dass es in der Fülle ist. Kümmere dich um all deine eigenen Angelegenheiten, sei es auf körperlicher, geistiger, emotionaler oder spiritueller Ebene. Liebe alles. Sei Zeuge von allem. Verbinde dich mit der Natur. Bewege deinen Körper und stimuliere Freude im Innern, so viel du kannst, denn die Welt braucht im Moment extra viel davon. Sei dankbar für alles. Bezeuge die wunderbare Schönheit der Natur. Bleibe geerdet und gehe tief in die Präsenz deiner Seele in deinem Körper. Erlaube nicht, dass Negativität in deinem Geist logiert. Beobachte deine Gedanken ... halte die Dinge einfach und fundiert. Liebe alles. Wenn es sich nicht gut anfühlt, fahre nicht auf diese Weise fort; achte darauf, dass du dich neu kalibrierst, um sicherzustellen, dass es sich gut anfühlt. Es wird Traurigkeit und eine Reihe von tiefempfundenen Emotionen geben. Lasse sie einfach die Farben sein, mit denen du in diesem Moment malst, denn sie sind nicht die ganze Leinwand.

~ Gibt es sonst noch etwas, das ich wissen muss?

Du bist Liebe und du wirst geliebt. Gibt es irgendetwas sonst, das wichtig ist?

Wir sind immer hier, um deine Fragen zu beantworten, denn die Antworten existieren, sobald du sie stellst.

Der Rat des Lichts in Jedem

 


Quelle: Rebecca Couch
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/weitere/fragen-und-antworten-zum-grossen-erwachen--rat-des-lichts--rebecca-couch