DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE

gechannelt durch Marilyn Raffaele am 7. Dezember 2025

 

Liebe Leser, 

wir sind uns der Verwirrung bewusst, die geistig und spirituell bewusste wie auch nicht bewusste Menschen derzeit erleben. Lasst euch sagen, dass dies vorübergehender Natur ist, und lasst alle Konzepte oder Vorstellungen los, die ihr möglicherweise über den Ablauf eines Aufstiegsprozesses habt. Versteht, dass jeder Glaube, jedes Gesetz, jede Tradition und jede Lehre und dergleichen, die aus drittdimensionalen Konzepten und Überzeugungen entstanden sind, die auf Dualität, Trennung und vielen Kräften basieren, zunächst gesehen, erkannt und sogar erfahren werden müssen, um dann verworfen und aus dem kollektiven Bewusstsein entfernt zu werden.

Seit Jahrtausenden lebt die Menschheit nach einem Glaubenssystem, das ihr erzählt, dass manche Dinge gut und manche schlecht sind, dass sich jeder vor einer unendlichen Anzahl von Kräften schützen muss, die nur darauf warten, ihn zu töten oder zu verletzen, dass jeder Mensch hart arbeiten und für die grundlegenden Dinge kämpfen muss und dass Leiden spirituell ist. Es ist sehr schwer, sich von dieser Prägung zu lösen, aber es geschieht nun aufgrund der zunehmenden Präsenz hochschwingender Energie sowie globaler und persönlicher Klärungsprozesse.

Den Menschen wird beigebracht, dass sie, um etwas zu erreichen − einschließlich um Gott näherzukommen −, etwas "tun" müssen. Dieser Glaube ist ein Konzept. Ihr müsst nicht aktiv etwas "tun", um euch spirituell weiterzuentwickeln, denn "Tun" impliziert den Glauben, von dem, was durch das Handeln bewirkt oder erreicht werden soll, getrennt zu sein. Wahre Spiritualität bedeutet "Sein" statt "Tun". Es geht darum, zu erinnern, dass euer Wahres Selbst, individualisiertes Göttliches Bewusstsein, bereits "tut" und die Gänze SEINER* selbsttragenden, selbsterhaltenden Vollständigkeit und Ganzheit in, als und durch alles Lebendige zum Ausdruck bringt und dafür niemandes Hilfe benötigt.

Euer Job ist es, das Ego-Selbst aus dem Weg gehen zu lassen, damit ihr das Wahre Selbst erfahren könnt. Der Aufstiegsprozess weckt viele Menschen aus lang gehegten Überzeugungen in Bezug auf Religion, Spiritualität und die unzähligen von Menschen geschaffenen Gebete, Zeremonien, Rituale, Glaubensvorstellungen und Traditionen, die immer noch als notwendig für den Zugang zu Gott gelehrt werden und von denen dies immer noch geglaubt wird.

Gott ist die einzige Macht, Gegenwart, Gesetzlichkeit, Ursache und Wirkung, Wirklichkeit, Substanz und das einzige Leben – und ist IHR, ist DU. Gott ist die Verwaltung und Regierung eures Körpers (ein Lichtkörper, der in dichten drittdimensionalen Energien als materiell wahrgenommen wird). Gottes sich selbst erhaltende Vollständigkeit und Ganzheit ist das Gesetz, das jedes Gelenk, jeden Nerv, jeden Muskel und jedes Organ steuert. Gott sieht durch eure Augen, atmet jeden eurer Atemzüge und geht jeden Schritt NICHT NEBEN ODER ÜBER EUCH, SONDERN ALS IHR, ALS DU.

Manche Menschen leben, selbst nachdem sie die tieferen Wahrheiten erkannt haben,  weiterhin mit je einem Fuß in beiden Welten, unfähig oder ängstlich, das Vertraute loszulassen, weil es in der Vergangenheit funktioniert hat und Familie, Freunde und die Gesellschaft im Allgemeinen es als Realität betrachten. Sie versuchen, die Wahrheit mit traditionellen religiösen Konzepten zu vereinen, doch gegensätzliche Energien können nicht miteinander existieren. Es kommt der Punkt, an dem jeder spirituell wachsende Mensch nicht länger auf dem schmalen Grat zwischen Wahrheit und Illusion wandeln kann und sich entscheiden muss.

Weil es nur das EINE gibt, wird jeder Mensch, jedes Tier und die Erde selbst von den hochintensiven Energien beeinflusst, die jetzt auf die Erde strömen. Diese Energien legen die Schatten offen und führen dazu, dass viele vertraute Vorgehensweisen nicht mehr so ​​effizient funktionieren wie früher. Fast jeder erlebt derzeit ungewohnte körperliche, emotionale, mentale und sogar geistige Probleme, und man könnte leicht meinen, sie hätten nichts mit Spiritualität oder dem Aufstieg zu tun, doch alles, was jetzt geschieht, ist ein Aspekt des Aufstiegsprozesses.

Körperliche Aufstiegssymptome sind oft kurz, können aber intensiv sein und scheinbar aus dem Nichts kommen. Viele erleben mentale und emotionale Höhen und Tiefen, während sich alte Energie klärt. Solche Reinigungsprozesse können persönliche Krisen auslösen, doch lernt, diese Erfahrungen als Gelegenheiten zu sehen, alte, noch aktive Überzeugungen zu erkennen, die noch in eurem Glaubenssystem aktiv sind, anstatt sie bloß als dreidimensionale Probleme zu betrachten.

Der Übergang von einem Leben religiöser Doktrin oder Metaphysik zu einem mystischen Leben kann schwierig sein, da er das Loslassen vieler Dinge erfordert, die derjenigen Mensch für wichtig und wahr hält. Schon die Erwägung, bestimmte lebenslang gewahrte Überzeugungen loszulassen, kann in einem Menschen Schuldgefühle und sogar Angst vor Bestrafung auslösen, wenn er seinen Weg durchweg tief in Vorstellungen eines gebenden, zurückhaltenden und bestrafenden Gottes gegangen ist. Wenn sich ein Mensch jedoch der Notwendigkeit einer Wahl bewusst ist, bedeutet das, dass er bereit ist, diese Wahl zu treffen, sonst wäre ihm die Notwendigkeit einer Wahl gar nicht bewusst.

Der Prozess der inneren Klärung und Reinigung trägt dazu bei, viele Menschen hin zu dieser geistig-spirituellen Entscheidung zu führen. Indem sie den Mangel an Liebe in ihrem alten Glaubenssystem erkennen, beginnen sie sich zu fragen: "Soll ich weiterhin an ein Glaubenssystem glauben und danach leben, das auf Dualität und Trennung basiert, mit dem ich vertraut bin und das mir gute Dienste geleistet hat, oder entscheide ich mich dafür, zu akzeptieren, dass ich und jeder Mensch ohne Ausnahme eine individuelle Manifestation des einen allgegenwärtigen, allmächtigen und allwissenden Gottes ist?".

Viele Menschen wählen schon vor ihrer Geburt eine Familie, die stark in die jeweilige Religion oder das jeweilige Glaubenssystem (Katholizismus, Jüdisch/Hebräische Religion, Ägyptische Religion, Buddhismus, Hinduismus, Islam etc.) eingebunden ist, in dem sie selbst über viele Leben hinweg strikt verankert waren. Die religiösen Lehren und Praktiken der gewählten Familie reaktivieren diese Energie automatisch für den Menschen, der sie gern auflösen möchte. Er mag viele Jahre lang dem jeweiligen Glauben treu bleiben und ihn praktizieren, doch irgendwann beginnen sich die Lehren falsch und nicht mehr ausgerichtet anzufühlen, und beginnt der Klärungsprozess. Religion und religiöse Praktiken sind Schritte auf dem Entwicklungsweg eines jeden Menschen, aber sind nicht für die Ewigkeit bestimmt.

Beinah jeder hat mehr als ein Leben in einem Nonnen- oder Mönchskloster, einem Ashram oder einem Tempel und ähnlichem verbracht und Gelübde abgelegt und Versprechen gegeben, die sein Leben noch immer beeinflussen mögen. Ein vor langer Zeit abgelegtes, tief empfundenes Armutsgelübde kann einen Menschen unbewusst in Mangel gefangen halten. Ein aufrichtig abgelegtes Keuschheitsgelübde kann Beziehungen in jedem folgenden Leben prägen. Selbst ein jemandem in einem vorherigen Leben gegebenes, inniges Versprechen kann sich in einem oder mehreren folgenden Leben auf irgendeine Weise manifestieren. Nehmt  euch Zeit, bewusst eure Absicht zu formulieren, alle noch verbliebenen Gelübde, Versprechen, Eide und ähnliches aufzulösen.

Es kann besonders am Anfang sehr schwierig sein zu akzeptieren, dass Erscheinungen, die so real erscheinen, in Wirklichkeit Konzepte der Illusion sind. Wir sagen nicht, dass ihr, um ein mystisches Leben zu führen, die alltäglichen Probleme, mit denen viele von euch konfrontiert sind, ignorieren müsst. Sondern wir sagen, dass es eure Aufgabe als Lichtarbeiter ist, rein äußere Erscheinungsbilder zu entpersonalisieren.

Die einzigen realen und beständigen Eigenschaften, die ihr oder irgendjemand jemals besitzen kann, sind Gottes-Eigenschaften, einfach weil Gott alles ist, was existiert, und somit auch ist, was ihr seid. Punkt. Beansprucht die Ausdrucksformen der Dualität, der Trennung und von vielerlei Kräften wie Schuld, Angst, Wut, Krankheit, Mangel, Depression und so fort niemals als persönlich euer Eigen, denn als Schöpfer würdet ihr sie euch dadurch automatisch zu eigen machen. Jede Werbetafel, die irgendetwas den Krieg erklärt, verstärkt ihn in der Welt tatsächlich.

Wenn ihr Gewalt, Dummheit, Grausamkeit, Krieg, Eigensucht, Machtstreben, Gier, Begierde und Feindseligkeit beobachtet, seid euch bewusst, dass ihr da Zeuge der Manifestationen eines unpersönlichen, kollektiven Glaubens an Trennung und Vielheit seid. Diejenigen, die diese Dinge durch sich zum Ausdruck kommen lassen, kennen ihr wahres Selbst nicht und halten die Illusionen der Trennung für die Wirklichkeit.

Um aufzuhören, äußeren Erscheinungen Macht zuzuschreiben, egal wie entsetzlich sie auch sein mögen, müsst ihr als geistig-spirituell entwickelter Mensch akzeptieren: Wenn Gott alles ist, was ist, existiert nichts anderes und können daher alle gegenteiligen Erscheinungen nur Facetten der dreidimensionalen Illusion sein, die die Erde auf ihrem Aufstieg gerade hinter sich lässt. Das bedeutet nicht, blind für die Handlungen anderer zu sein oder ihnen freie Hand zu lassen, in was immer sie tun. Lasst euer bewusstes Wissen um ihre wahre Identität euer spiritueller Schild und euer spirituelles Schwert sein, das ihnen vielleicht sogar helfen kann, sich aus ihren Illusionen zu erheben.

Viele denken, Veränderung bedeute Rückkehr zum "Normalen". Seid euch bewusst: DIE DINGE WERDEN NIE WIEDER "NORMAL" SEIN, denn "normal" bedeutet für die meisten dasselbe wie Vergangenheit, wie die überholten Auswüchse einer Zeit, die vorwiegend auf Dualität, Trennung und Machtstreben beruhte. Ein erwachtes kollektives Bewusstsein wird automatisch erwachte Schöpfungen hervorbringen. Bildung, Gesundheitswesen, Regierung und so fort werden nicht verschwinden, sondern sich in neuen, besseren und höheren Formen manifestieren.

Verliert euch nicht in äußeren Erscheinungsformen, ihr Lieben. Beschränkt den Grad eures Suchens und eures Engagements in der drittdimensionalen, äußeren Welt, denn es ist sehr leicht, sich von dem mitreißen zu lassen, was ihr eigentlich hinter euch lassen wollt. Haltet an der Wirklichkeit einer allgegenwärtigen, allmächtigen und allwissenden Kraft fest, die SICH ausdrückt als "…".

Das ist alles, was Mystik ausmacht.

Wir sind die Arkturianische Gruppe


* Marilyn Raffaele verwendet für "Gott" oder "Schöpfer" nie männliche oder weibliche Pronomen, sondern immer "IT"

 
Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr - https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-07122025