DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE

gechannelt durch Marilyn Raffaele am 11. Juni 2023

 

Willkommen zu eurer Botschaft, ihr Lieben - denn in Wirklichkeit spiegeln diese Botschaften die Empfänglichkeit und das Bewusstsein der Leser, denn es gibt nur das eine. Ebenso wie ihr die ganze Fülle individualisierten Göttlichen Bewusstseins seid, sind dies auch wir und alle, die gewählt haben, sich auf anderen Planeten in Formen zum Ausdruck zu bringen, die sich von euren unterscheiden mögen. Niemand ist oder wurde je als besser, besonderer oder heiliger geschaffen als ein anderer, denn es gibt nur ein Leben. Einige sind lediglich wacher als andere.

Wir sprechen oft von den intensiven persönlichen und globalen Klärungen und Bereinigungen, die in dieser Zeit stattfinden, und es ist wichtig zu verstehen, dass jede Energie, die nicht imstande ist, sich mit den verfeinerten Frequenzen des Aufstiegs auszurichten, sich von selbst bereinigen oder verändern wird - und nicht nur jene Energien, die auf Angst und Traumata basieren. Viele von euch erleben ein Gefühl von Traurigkeit, Depression und nirgendwo hinzugehören, da ihr erkennt, dass vieles, was eurem "alten Du" Glück und Zufriedenheit gebracht hat, nun beendet ist und nichts diese Dinge zu ersetzen scheint.

Verleugnet die Vergangenheit weder, noch wehrt euch gegen sie, noch ignoriert sie, denn euch ihrer zu erinnern und euch durch sie hindurch zu bewegen, ist eine Facette des Klärungsprozesses. Es kann dabei sein, dass ihr Wehmut, Nostalgie oder ein Gefühl des Verlustes empfindet, wenn ihr über die guten und schlechten Erinnerungen an eure Kindheit, eure Jugend und eurer Zeit als junge Erwachsene nachsinnt, weil die Dinge einfacher zu sein schienen, als ihr noch eure allgemein akzeptierten Überzeugungen gelebt habt.

Das Festhalten an Emotionen, Wehmut und Nostalgie in Bezug auf die Vergangenheit gibt diesen Empfindungen eine Energie, die euer Leben, eure Entscheidungen und Beschlüsse beeinflussen wird. Denkt daran, dass ihr als Göttliche Wesen Schöpfer seid. Diejenigen, die ihr Leben damit verbringen, die Höhepunkte ihrer Vergangenheit nachzustellen oder sie durch ständiges Nacherzählen wieder aufleben zu lassen, glauben, dass diese Dinge ihren persönlichen Wert und ihre persönliche Wertigkeit ausmachen.

Diejenigen, die ganz und gar in einem drittdimensionalen Bewusstseins-Zustand leben, werden diese Überzeugungen auch erleben, doch diejenigen, die spirituell wach sind, sollten nichts je als verkehrt, als Fehler, als irrelevant, als versehentlich oder als zufällig betrachten, nur weil die vor ihrer Geburt getroffenen Entscheidungen der spirituell Entwickelten gut geplant sind und oft intensiv sind - mit einer langen Liste von Erfahrungen, von denen sie glauben, dass sie für spirituelles Wachstum und sogar für den Aufstieg notwendig sind, und von Vollendungen bisher unerledigter Angelegenheiten mit einem oder mehreren Menschen und von Klärungen noch verbliebener alter Energien, während sie zugleich dem Kollektiv Licht und Bewusstsein hinzufügen.

Diejenigen, die für sich wählen, in einem drittdimensionalen Bewusstseinszustand zu leben, werden weiterhin die Auswirkungen von Dualität und Getrenntheit erfahren, ihre spirituelle Evolution jedoch ist eine feste Gegebenheit. Der freie Wille ermöglicht dem Menschen, sie zu verzögern, und viele tun das auch, aber sie kann niemals angehalten werden, denn das EINS-Sein mit Gott ist die Wirklichkeit, die allem Existierenden zugrunde liegt.

Es ist wichtig zu verstehen, dass nichts Wirkliches jemals verloren geht, weil alles, was in der materiellen Welt gesehen, gehört, geschmeckt, gerochen und berührt wird, eine dreidimensionale Interpretation seiner geistigen Wirklichkeit ist. Die Auflösung der gegenwärtigen Form irgendeines Glaubens, irgendeiner Vorstellung oder irgendeiner Sache wird es schlicht ermöglichen, dass sie sich in höheren und besseren Formen manifestiert, wenn sich das Bewusstsein weiterentwickelt. Das ist es, was ihr nun seht, da immer mehr Menschen beginnen, viele über lange Zeit beibehaltene Konzepte über die Menschen und das Leben zugunsten von Wegen zu verwerfen, die gerechter und liebevoller sind.

Lasst den Prozess zu, ihr Lieben. Der menschliche Verstand ist bei vielem von dem, was physisch, emotional, mental oder gar geistig-spirituell vor sich geht, nicht in der Lage, es zu verstehen, denn menschliche Verstände schöpfen aus dem Kollektiv und nicht aus dem Inneren. In dem Versuch, euch zu dienen, mag der Verstand Warnungen aussenden, dass etwas nicht stimmt, wenn neue und höhere Frequenzen sich integrieren und sich Klärungen als Schmerzen oder als körperliches Problem manifestieren. Sprecht mit den Zellen eures Körpers und sagt ihnen, dass sie sich nicht fürchten, sondern es geschehen lassen sollen, dass die eintreffenden höher schwingenden Lichtenergien die dichten Schwingungen, an die sie gewöhnt sind, ersetzen.

Seid euch bewusst, dass ihr reines Bewusstsein seid, Lichtkörper, die in der niedrig schwingenden Energie der heutigen Erde materiell zu sein scheinen. Ihr mögt ein Auto besitzen, aber ihr werdet niemals das Auto. Ihr könnt in einem Flugzeug reisen, aber ihr werdet das Flugzeug niemals. Ihr seid keine helle Kugel, die ihr innerhalb oder außerhalb eures physischen Körpers seht. Ihr seid kein Punkt zwischen euren Augen. Nichts existiert getrennt von Bewusstsein, darum gebt den Versuch auf, euch mit einem Konzept von Gott außerhalb von euch zu verbinden.

Akzeptiert, dass jedes Leben - Menschen aller Farben, Tiere, Bäume und Pflanzen - reines Göttliches Bewusstsein ist. So wie ihr von einem Gewässer [body of water] sprecht, betrachtet euch selbst als einen Körper Gottes [body of God].

In unserer vorherigen Botschaft sprachen wir über die stille innere Stimme. Viele es ernst meinende Studenten der Wahrheit sind entmutigt, wenn sie auf eine Stimme warten, die nie zu kommen scheint. Es ist unerlässlich alle alten religiösen Konzepte darüber loszulassen, wie sich die stille innere Stimme manifestieren sollte oder wird. Die stille innere Stimme ist leise, und ihr könnt euch ihrer bewusst sein oder eben auch nicht, wenn sie auch gelegentlich die Form einer lauten Stimme annimmt, wenn dies für die Sicherheit oder einen benötigten Weckruf notwendig ist. Wisst, dass - selbst wenn ihr euch dessen nicht bewusst seid -, wann immer ihr euch aufrichtig dem Göttlichen im Inneren öffnet, eine Verbindung besteht. Meditation ist NIEMALS ein Misserfolg.

Die stille innere Stimme ist das bewusste Erleben der Aktivität Göttlichen Bewusstseins, das sich individualisiert als euer eigenes SELBST - sofern euer eigenes Bewusstsein mit IHM/EUREM SELBST in Einklang ist. Göttliches Bewusstsein drückt unendlich und endlos die Fülle Seiner Selbst in, als und durch alle Ausdrücke Seiner selbst aus.

Ungeachtet äußerer Erscheinungen ist jeder Mensch die ganze Fülle und nicht nur ein Teil des einen allgegenwärtigen, allmächtigen und allwissenden Göttlichen Bewusstseins. Wenn ein Mensch einen Bewusstseins-Zustand erreicht, der es ihm ermöglicht, sich mit dem Göttlichen Bewusstsein seines eigenen Wesens in Einklang zu begeben, manifestiert ES automatisch SEINE Qualitäten durch ihn, weil die Tür geöffnet wurde.

Der Verstand - der eine Straße des Bewusstseins und der Interpretation ist - übersetzt die Vollständigkeit, Ganzheit, Fülle, Intelligenz, Harmonie usw. usf. eurer eigenen Göttlichkeit in das, was benötigt wird, weil er jetzt Zugang zur Substanz aller Formen hat. Achtet darauf, dass ihr keine Vorstellungen davon innehabt, wie oder was diese Formen sein sollten. Lasst die Allwissenheit dies bestimmen.

Die meisten von euch haben bereits die Aktivität ihres Einsseins erlebt, waren sich dessen aber nicht bewusst - eine benötigte Antwort, die aus dem Nichts zu kommen scheint, die Lösung für ein Problem, eine Idee für eine Erfindung, eine neue Versorgungsmöglichkeit, sogar das Finden des perfekten Hauses oder Autos, das man kaufen möchte. Dieser Fluss von Gottes-Qualitäten geschieht nicht wahllos oder beliebig, sondern ist für jeden Menschen persönlich. Dem Chirurgen wird keine inneren Bilder dafür kommen, wie man ein Auto repariert (es sei denn, dies wird gerade gebraucht), und dem Mechaniker wird keine neue Operationstechnik gezeigt werden.

Weil Göttliches Bewusstsein alles ist, was es gibt, kennt ES nur SICH selbst. Die illusorischen Träume des konditionierten menschlichen Verstandes existieren nicht im Göttlichen Geist, was das Beten zu Gott um materielle Dinge nutzlos und töricht macht.

Strebt die Quelle und die Substanz der Dinge an und nicht die Dinge selbst, denn wenn ihr die Substanz (das Bewusstsein) innehabt, habt ihr automatisch auch seine Manifestationen. Es ist das Streben nach den Konzepten des Guten, während ihr deren Substanz ignoriert, was den menschlichen Zustand ausmacht.

Alles, was aus Dualität, Trennung und aus dem Glauben an zweierlei Mächte entsteht, muss kommen und gehen, sei es gut oder schlecht, lebendig oder tot, krank oder gesund, reich oder arm usw., da diese Energien keine wirkliche Substanz haben, um ihre Ausdrucksformen aufrechtzuerhalten oder zu bewahren.

Schaut nur auf das Göttliche Bewusstsein, das euch näher ist als euer Atem, näher als eure Hände und Füße.


Wir sind die Arkturianische Gruppe

 


Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-11062023