DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE

gechannelt durch Marilyn Raffaele am 10. September 2023

 

Wir grüßen euch, seid willkommen zu unserer Botschaft, liebe Leser.

Der Evolutionsprozess bewirkt, dass viele die Beschlüsse und Entscheidungen überdenken, die sie in der Vergangenheit getroffen haben. Dieser Prozess hinterlässt bei vielen ein Gefühl des Bedauerns und der Scham, da sie erkennen, dass einige dieser vergangenen Entscheidungen unklug und verletzend waren und auf dem Ego basierten. Wann immer vergangene Handlungen aus einem neuen und höheren Bewusstseinsstatus heraus begutachtet werden, werden sie mit neuen Augen und auf eine andere Art und Weise gesehen als zuvor.

Diese Erfahrung ist eine Facette des Evolutionsprozesses, ihr Lieben, ein Prozess, durch den jeder geht, wenn man sich von dem einem Bewusstseinsstatus hin zu einem erleuchteteren entwickelt. Nehmt die Scham oder den Selbsthass, die auftauchen können, wenn ihr auf euer Leben zurückblickt, nicht als zu euch gehörend an - Dinge, die ihr gesagt habt, Handlungen, die ihr ausgeführt habt, Selbstgerechtigkeiten, Dinge aus der Vergangenheit, für die ihr euch jetzt schämt oder unwürdig fühlt.

Ein Mensch kann nur aus seinem höchsten bisher erreichten Bewusstseinsstatus heraus leben und vergangene Handlungen spiegeln lediglich einen früheren Bewusstseinsstatus wider. Das soll nicht heißen, dass Rechtfertigungen niemals notwendig oder angemessen sind, doch versucht nicht, in einem früheren Bewusstseinszustand zu verharren, der nun beendet ist, oder gar zu versuchen, in einen solchen zurückzukehren.

Ihr habt auf eurer evolutionären Reise ins bewusste EINS-Sein mit der Quelle Hunderte von Leben hindurch hunderte von Rollen gespielt. Ihr wart männlich, weiblich, homosexuell, heterosexuell, Krieger, Bauern, Sklaven, Könige/Königinnen, reich und arm, krank und gesund, dumm und klug, und all dies in Körpern von jeder Hautfarbe, und habt dabei denjenigen Status eures Bewusstseins zum Ausdruck gebracht, den ihr zu dieser Zeit jeweils hattet.

Verwendet keine Zeit darauf, euch mit vergangenen Leben auszukennen und sie zu untersuchen, denn das kann leicht zu einer unnötigen und auf dem Ego basierenden Ablenkung werden. Wenn ein vergangenes Leben für euer gegenwärtiges Leben und euren Evolutionsprozess wichtig ist, werdet ihr euch ihrer auf irgendeine Weise bewusst werdet, sei es durch Träume, Erinnerungen, einen geistigen Channel, der es wahrnimmt, oder einfach durch das Zugegensein von bestimmten Qualitäten, Gaben, Talenten, Kenntnisse oder Wissen, die oder das ihr in diesem Leben nicht bewusst erlernt habt - was die den "Wunderkindern" zugrunde Wahrheit ist liegt.

Wir möchten nun über Heilung sprechen, weil viele von euch gegenwärtig körperliche, emotionale und mentale Probleme erleben, die aus dem Nichts zu kommen scheinen. Blasen mit sich klärenden Energien werden häufig in irgendeiner Form wieder-erlebt und nehmen oft den Weg des geringsten Widerstandes, das heißt durch einen Bereich des Körpers hindurch, der sich noch an vorherige Schäden oder Krankheiten erinnert. Zum Beispiel kann ein Mensch, der in mehreren Leben an Tuberkulose gestorben ist, alte Energien nun vor allem durch die Lunge reinigen und klären, sei es dort in Form von häufigen Infektionen oder anderen gesundheitlichen Problemen.


Da Göttliches Bewusstsein alles ist, was existiert, kann ES nur Sich Selbst und nichts anderes als Sich Selbst ausdrücken, denn woher sollte etwas außerhalb der Allgegenwart kommen? Wenn Krankheit, Schmerz und Leiden im Göttlichen Bewusstsein verkörpert wären, wären sie dauerhaft, für immer durch das Göttliche Gesetz arretiert und könnten niemals verändert, geheilt oder entfernt werden.

Krankheit aller Ebenen ist eine materielle Manifestation des kollektiven Glaubens an Getrenntsein (von Gott, von anderen und vom eigenen Wohl), an Dualität (krank/gesund) und an zweierlei Mächte (dass Keime, Umwelt, Nahrung, Alter, Vererbung, Umstände und dergleichen Macht über jeden Menschen hätten). Der Glaube, dass irgendetwas euch von euch selbst und von eurem wirklichen SELBST trennen kann, ist ein irrtümlicher jedoch quicklebendiger Glaube und manifestiert sich so im und durch das drittdimensionale Glaubenssystem, wie es die äußeren Erscheinungen mühelos bezeugen.

Wenn ihr in eurem geistig-spirituellen Bewusstsein wachst, beginnt ihr zu verstehen, dass Göttliches Bewusstsein in und aus sich selbst heraus unendlich vollständig und ganz ist und daher die nicht-echten Träume, die so viele träumen, nicht Teil davon sind. Die Menschen sagen oft: "Wie konnte Gott dies oder jenes zulassen?" Die Antwort ist, dass Gott nicht in dem Traum ist und der Traum nicht in Gott ist.

Irgendein Konzept von Gott zu bitten oder anzuflehen, etwas zu ändern, von dem Gott kein Gewahrsein hat, ist unnütz, repräsentativ für eine Trennung und stärkt tatsächlich die Energie des jeweiligen Glaubens. Ja, es geschehen gelegentlich Wunder, aber das hat mehr mit dem geistigen Auftrag der Person zu tun als mit menschlichem Bitten.

Tut gesundheitlich das, was zu tun ihr intuitiv für euch selbst und für jene, für die ihr sorgt, angeleitet werdet, aber tut es in dem Bewusstsein, dass Krankheit eine dreidimensionale Manifestation ist, von der Gott nichts weiß, da das Göttliche Bewusstsein immer SEINE eigene allgegenwärtige, allmächtige, allwissende Natur als Harmonie, Liebe, Vollständigkeit, Ganzheit, Fülle, Intelligenz und dergleichen mehr zum Ausdruck bringt, bringen kann und immer gebracht hat.

Wir spielen hier nicht die Situation von Menschen herunter, die an körperlichen, emotionalen oder geistigen Krankheiten leiden. Die Wegweiser/Führer und hochschwingenden Wesen auf der anderen Seite sind immer anwesend, um denjenigen, die auf der Erde leiden, Unterstützung und Trost zu bringen, vor allem, wenn ein Mensch dem Tod nahe ist. Dauerhafte Heilung kann nur geschehen, wenn Krankheit in dem Bewusstseinsstatus desjenigen nicht länger für die Wirklichkeit gehalten wird, denn Bewusstsein manifestiert sich stets.

Selbst diejenigen, die sich geistig-spirituell der Nicht-Wirklichkeit von Krankheit bewusst sind, werden während ihres Lebens auf der Erde einige gesundheitsbezogene Themen erleben. Weil nur sehr wenige Menschen das volle Bewusstsein der Nicht-Wirklichkeit von Krankheit erlangt haben und auch, weil ihr an einem Ort lebt, wo der Trennungsglaube das kollektive Bewusstsein begründet, werdet ihr wahrscheinlich einige, doch bei weitem nicht die Mehrheit dieser äußeren Erscheinungen erleben.

Wenn ihr körperliche, emotionale, mentale oder gar spirituelle Schwierigkeiten erlebt, erkennt zuerst die Wahrheit und tut dann, zu was ihr angeleitet werdet. Hilfe ist für und auf allen Ebenen des Bewusstseins verfügbar, aber lasst euch intuitiv leiten, denn was im letzten Jahr richtig gewesen sein mag, ist heute vielleicht nicht mehr richtig. Gebt gesundheitlichen Themen niemals Macht, selbst wenn sie euch zum Wahnsinn treiben, denn die einzige Macht, die sie wirklich haben, ist die Macht, die ihr ihnen gebt. Viele der Themen, die die Menschen in dieser Zeit plagen, sind Klärungen, die irgendwann nachlassen werden.

Es ist wichtig, euch daran zu erinnern, dass der physische Tod eine Entscheidung der Seele ist, die nicht wissentlich, sondern auf einer tieferen, unbewussten Ebene getroffen wird. Wenn eine Seele wählt, nach Hause zu gehen, wählt sie oft eine Krankheit oder Situation, die ihr dies ermöglicht. Der allgemeine Glaube ist, dass alles getan werden muss, um einen Menschen auf der Erde zu halten, aber wenn die Seele die Entscheidung getroffen hat, die Erde zu verlassen, wird sie es tun, selbst wenn diese Entscheidung nicht bewusst stattfindet. Stillgeburten oder Todesfälle von Kindern sind häufig vorgeplante Erfahrungen, die für das evolutionäre Wachstum der Eltern und der Beteiligten als erforderlich erachtet wurden.

Jesu Bewusstsein beinhaltete keine Überzeugungen von Krankheit oder Getrenntsein, und wenn die Menschen zu ihm kamen und in sein Bewusstsein eintraten, in dem Überzeugungen von Krankheit, Sünde und Leiden nicht existierten, lösten sich die [körperlichen] Erscheinungen auf, da diese keine Energien mehr hatten, die sie aufrechterhielten. Vergesst nie, dass ihr dieses selbe Göttliche Bewusstsein seid, mit dem freien Willen zu wählen, was ihr in es hineinlegt.

Nehmt diejenigen, denen ihr helfen wollt, in die Mediation mit, NICHT um sie zu reparieren, sondern um ihre Göttlichkeit anzuerkennen, während ihr euch bewusst macht, dass euer bewusstes Einssein mit der Quelle automatisch ihr Einssein mit der Quelle konstituiert, weil es nur das EINE gibt.

Nehmt das Licht jedes Menschen wahr und ehrt es, trotz jeglicher dunklen oder schweren Trümmer, die er oder sie zu diesem Zeitpunkt durchzustehen gewählt haben mag. Das ist das Werk, euer Wirken. Deshalb seid ihr auf der Erde - nicht um zu reparieren, zu verändern oder zu heilen, sondern um zu wissen, dass nichts repariert werden muss, weil Gott alles ist, was ist.

 


Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-10092023