
DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE
gechannelt durch Marilyn Raffaele am 18. Januar 2026
Liebe Leser,
wir überbringen euch diese Botschaften in Liebe und mit der Absicht, euch in dieser Zeit, in der so viele Menschen Verwirrung, Enttäuschung, Wut und sogar Angst erleben, Informationen und Orientierung zu geben. Ihr erhaltet derzeit keine korrekten Informationen über die Geschehnisse, weil die meisten eurer Nachrichtenquellen zum Einen über keine korrekten Informationen verfügen und zum Anderen kontrolliert werden und ihnen nicht erlaubt wird, über die wahren Fakten vieler Ereignisse zu berichten. Zweifelt jedoch niemals daran, dass ein geistig-spiritueller Aufstieg stattfindet.
Tretet zurück aus dem dreidimensionalen Getümmel und betrachtet die Welt als Beobachter aus eurer höchsten Wahrheit-Ebene heraus. Lasst euch von äußeren Erscheinungsbildern helfen, die unwahren Überzeugungen zu erkennen, die ihr möglicherweise noch über das hegt, was ihr seht. Ein Beobachter ignoriert, billigt oder unterstützt das Geschehende nicht, sondern erkennt es als das, was es ist – der letzte Todeskampf der unwahren dreidimensionalen Energien, die das kollektive Bewusstsein der Erde über lange Zeit getragen und aufrechterhalten haben. Indem ihr die hinter einer materiellen Erscheinung liegende Realität anerkennt, bringt ihr automatisch Licht in eine Situation, anstatt sie mit weiterer Energie zu nähren.
Spirituelle Hingabe ist ein Schritt in der Entwicklung jedes Menschen, der beginnt, wenn er erkennt, dass er, um zu einem Bewusstsein der Wahrheit und Einheit zu gelangen, aufhören muss, die falsche, drittdimensionale Weltsicht zu unterstützen. Das ist schwierig, denn es bedeutet, sich von den vielen, tief verwurzelten drittdimensionalen Spielen und Konzepten zu lösen, die Teil seines Lebens waren und von Familie und Freunden unterstützt werden.
Spirituelle Hingabe bedeutet nicht, verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen und sich, im Glauben an die eigene Machtlosigkeit, in drittdimensionale Situationen (Krankheit, Schmerz, Angst, Mangel usw.) zu ergeben. Spirituelle Hingabe bedeutet, das Falsche, Unwahre dem Wahren, Wirklichen zu übergeben. Es ist ein Bewusstseinszustand, der bereit ist, alles loszulassen, was in der materiellen, dreidimensionalen Welt als eine Macht und als Realität akzeptiert wurde.
Spirituelle Hingabe ist der Akt des Loslassens übertriebener Anhaftungen an Menschen, Orte und Dinge loszulassen, von denen er glaubt, dass sie für seine eigene Vollständigkeit notwendig seien. Ein Bewusstsein, das bereits erfüllt ist von drittdimensionalen Glaubenssätzen über den Mangel an dem, was notwendig sei, um geliebt, authentisch, glücklich, erfüllt und vollständig zu sein, manifestiert sich automatisch als ein Mangel ebendieser [scheinbar notwendigen] Dinge, während die Göttliche Vollständigkeit, die bereits vollauf in allen gegenwärtig ist, darauf wartet, erkannt zu werden. Bedenkt: Jeder Mensch ist ein Schöpfer, der aus den Inhalten seines Bewusstseins erschafft.
Gott / Göttliches Bewusstsein ist, war immer und wird für immer sein und ganze Fülle SEINER Selbst zum Ausdruck bringen, einfach weil ES die allgegenwärtige Wirklichkeit ist. Die Welt ist voller Erscheinungen, die euch etwas anderes glauben lassen wollen, aber das ist das illusorische Spiel, das die Menschen seit Äonen spielen. Es geschieht sehr leicht, sich persönlichen Turbulenzen und Problemen zu ergeben und zum Opfer zu werden, da dies im drittdimensionalen Glaubenssystem unterstützt wird. Der Aufstieg der Erde und die damit einhergehende Evolution der Menschheit sind nichts anderes als der Prozess des Erwachens aus diesem Traum, einem Traum, der die Menschheit seit Äonen beherrscht und zu einer universellen Hypnose der Dualität, der Getrenntheit und anderer Kräfte oder Mächte als der EINEN Macht geführt hat.
Überzeugungen, die auf der Trennung von Gott, den Menschen und allem Leben beruhen, wurden über die Zeit hinweg gefördert, gelehrt und am Leben erhalten durch die Bemühungen sichtbarer und unsichtbarer Akteure, die von der Akzeptanz und dem fortwährenden Unwissen der Menschheit über ihre wahre Identität profitieren. Selbst heute noch lehren die meisten aufrichtigen spirituellen Anführer weiter Konzepte, die auf der Vorstellung eines vom Menschen getrennten Gottes basieren, den man irgendwie durch ihre Vorstellungen von korrekten Gebeten und Zeremonien erreichen und mit dem man räsonieren müsse. Traurigerweise sind die meisten von ihnen den tiefgreifenderen und höheren Wahrheiten verschlossen, weil sie glauben, diese bereits zu kennen.
Der Aufstiegsprozess bewirkt, dass immer mehr Menschen sich von lang gehegten Konzepten über Gott lösen, was wiederum eine gesteigerte Empfänglichkeit für höhere Wahrheiten zur Folge hat. Das Loslassen eines früheren Bewusstseinszustandes, ganz gleich, wie nützlich er in der Vergangenheit war, ist der Weg zu persönlicher und globaler Freiheit. Die Entwicklung zu einem von Wahrheit und Licht erfüllten Bewusstseinszustand ist die wahre Bedeutung der lang prophezeiten Rückkehr Christi.
Wahre Freiheit entsteht aus dem Wegfall von Anhaftungen an die materielle Welt der Konzepte und unwahren Glaubenssätze. Das heißt nicht, dass ihr keine engen Freunde haben, nicht in einer glücklichen Partnerschaft sein, die Schönheit der Natur und das Kichern eines Babys genießen, eure Haustiere lieben oder schöne Dinge besitzen dürft. Als Wesen des freien Willens habt ihr das Recht auf eure Vorlieben und sollt die Wirklichkeit eurer Vollständigkeit genießen. Mit "Anhaftungen" meinen wir die weit verbreitete Annahme, dass ein Mensch nicht erfüllt, glücklich, gesund sein oder auch nur überleben könne, solange er nicht bestimmte Dinge in der äußeren Welt besitzt – einen Partner, Menschen, Orte, Dinge, Situationen und so fort.
Anhaftungen existieren, weil das drittdimensionale Glaubenssystem lehrt, das Wohl jedes Menschen liege außerhalb seiner selbst und müsse irgendwie erlangt werden. Persönliche Anhaftungen werden zudem durch Bücher, Filme, Fernsehen, Freunde und Familie sowie das Kollektiv im Allgemeinen als gut und normal propagiert. Selbst wenn das Erstrebte erlangt wird, ist es immer nur vorübergehend, da die materielle Welt nur aus Konzepten von der Wirklichkeit besteht und Konzepte kein Göttliches Gesetz hinter sich haben, das sie dauerhaft aufrecht erhält. Es ist wie ein zweiseitiges Medaillon, mit Gutem auf der einen und Schlechtem auf der anderen Seite. Man kann sich noch so sehr bemühen, die gute Seite immer nach außen zu drehen, doch irgendwann wird sich das Medaillon umdrehen, einfach weil es zwei Seiten hat – ein Beispiel für die Dualität der drittdimensionalen Energie.
Da es nur EINES gibt, ist ES automatisch mit all SEINEN individuellen Ausdrucksformen in Einklang. Auf der Erde scheinen die Individuen unterschiedlich und getrennt zu sein, doch das EINE Göttliche Bewusstsein ist, wenn individualisiert, immer mit SICH selbst als EINS im Einklang. Das ist Liebe. Auf der Erde herrscht eine energetische Ausrichtung mit allem, was harmonisch funktioniert – sei es eine Beziehung, ein Job, eine Freundschaft, Unterhaltung, Nahrung oder sogar die Zugehörigkeit zu einer Gruppe. Daher kommt das Sprichwort: "Gleich und gleich gesellt sich gern."
Um mit den höheren Frequenzen des Aufstiegs in Einklang zu sein, befindet sich fast jeder Mensch im Prozess der Auflösung gespeicherter, dichter Energie und erlebt diese oft erneut, während sie durch ihn hindurchfließen. Bahnt sich ihren Weg üblicherweise durch schwache Bereiche oder auf dem Weg des geringsten Widerstands. Wenn ihr also feststellt, dass ein alter Problembereich wieder aktiv wird, könnte dies der Grund sein (Beispiel: Jemand, der in mehreren früheren Leben an Tuberkulose gestorben ist, leidet möglicherweise häufiger unter Husten, Erkältungen, Lungenproblemen usw.).
Wenn ihr jetzt plötzlich neue körperliche, emotionale, mentale oder gar spirituelle Disharmonien verspürt, erlebt ihr wahrscheinlich Energien erneut, die sich gerade auflösen – Energie aus Unfällen, Krankheiten, negativen Erfahrungen, dem Altern, Anhaftungen, Gelübden und dergleichen aus der Vergangenheit oder sogar aus diesem Leben. Wenn dies geschieht, denkt nicht, eure Entwicklung stagniere oder ihr würdet in eurer geistig-spirituellen Entwicklung zurückfallen. Bedenkt einfach, dass Entwicklung ein Prozess ist und alle unangenehmen Nebenwirkungen vorübergehender Natur sind.
Körperliche Schmerzen sind oft die Überbleibsel von vergangenen Verletzungen, Folter, Krankheiten oder einfach der Glaube an und daher das Erfahren von Alter und Verfall. Emotionale Höhen und Tiefen sind oft Anzeichen für lange unterdrückte, intensive und schmerzhafte Emotionen, die in der Vergangenheit durch Tod und Sterben, Krieg, Kummer, Leid, Mangel oder tiefe Furcht vor jemandem oder etwas entstanden sind. Psychische Probleme können die Folge davon sein, dass das lang gehegte und unterstützte Glaubenssystem eines Menschen plötzlich in dem Konflikt mit den höheren Anschauungen, die in euch erwachen, zusammenbricht. Es kann zu Verwirrung, Vergesslichkeit und dem Gefühl kommen, nicht mehr im Einklang mit vertrauten religiösen Praktiken und denjenigen zu stehen, die sie unterstützen.
Ihr befindet euch in einem Bereinigungsprozess, um euch mit den neuen und höheren Energien des Aufstiegs zu verbinden. Gebt ohne Widerstand die verbleibenden dreidimensionalen Glaubenssätze darüber auf, wie dies und jenes sein sollte, sein könnte, sein muss und was ihr tun müsst, um es zu verwirklichen oder zu erreichen. Erkennt, dass alles bereits vollständig und ganz ist und nichts, was ihr tut, es vollständiger machen kann.
Unwahre Überzeugungen über bzw. unwahrer Glauben an eine Getrenntheit prägte im Laufe der Zeit das persönliche und kollektive Bewusstsein der Erde, doch der Aufstiegsprozess bietet unbegrenzte Möglichkeiten und Gelegenheiten, all dies hinter euch zu lassen. Gebt euch der Einheit mit der Quelle hin, in der Erkenntnis, dass SIE die unendliche Vollheit und Fülle IHRER Selbst in euch ausdrückt, dies immer getan hat und immer tun wird, wenn ihr es zulasst. Der Aufstieg ist eine Entscheidung des freien Willens.
Lass den Prozess zu.
Wir sind die Arkturianische Gruppe
* Marilyn Raffaele verwendet für "Gott" oder "Schöpfer" nie männliche oder weibliche Pronomen, sondern immer "IT"
Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr - https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-18012026