DAS WEIBLICHE IM INNEREN ZURÜCKGEWINNEN

Maria, gechannelt durch Pamela Kribbe

 

Liebe Freunde,

ich bin Maria, die Mutter von Jeshua. Ich grüße euch alle, die ihr im Beginn des Jahres 2023 hier zusammenkommt. Es ist eine besondere Zeit für uns alle, sowohl auf eurer als auch auf meiner Seite, denn wir sind alle verbunden mit der Reise, der evolutionären Reise, die die Menschheit macht. Im Verlaufe der Zeit, im Verlaufe der Zeitalter, entwickelt sich die Menschheit von einem egobasierten zu einem herzbasierten Bewusstsein.

Egobasiertes Bewusstsein wurzelt in der Angst, und Angst ist ein natürlicher Zustand für jeden, der etwas Neues beginnt, der den Sprung ins Unbekannte wagt. Angst und das Unbekannte sind miteinander verwoben, und Angst ist ein wesentlicher Teil eurer Reise und gehört zu ihr. Sie ist in gewisser Weise notwendig, denn wenn ihr Neuland erkunden, wachsen und euch weiterentwickeln wollt, müsst ihr das Vertraute verlassen, müsst ihr die Dunkelheit erkunden, denn auch das Unbekannte und die Dunkelheit sind miteinander verbunden.

Dunkelheit bezeichnet einfach das, was noch nicht vollständig bekannt ist, was noch nicht erfahren wurde, was sich noch nicht offenbart hat. Wenn ihr es so betrachtet und die Angst mit dem Unbekannten, mit dem Wachstum, mit dem Neuen verbindet, ist sie gar nicht so schlimm. Es ist nicht stimmig, angstbasiertes oder egobasiertes Bewusstsein als euren Feind oder als das Schlechte anzusehen oder als die Dunkelheit, die überwunden werden muss. Nein, es ist einfach ein komplexer Teil eurer Reise als göttliches Wesen. Es ist sozusagen ein Teil des Spielfeldes des Lebens.

Wenn ich euch daher sage, dass diese Zeit, in der ihr lebt, eine Zeit des großen Wandels und großer Transformation ist, dann will ich damit nicht sagen, dass das egobasierte Bewusstsein bald besiegt sein und eine Schöne Neue Welt entstehen wird. Das ist eine zu oberflächliche Weise, die Situation auf der Erde zu betrachten. Es ist wahr, dass jetzt viele herausfordernde, schwierige Situationen und Krisen bestehen, wie beispielsweise Krieg, Klimawandel, Feindseligkeit zwischen Nationen, Armut sowie Zerstörung der Natur. Um den Sinn hinter alldem zu verstehen, ist es erforderlich, zu erfassen, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

Es ist der Mensch, der all diese Probleme erschafft, und ihr seid ein menschliches Wesen. Ihr seid eine Mischung aus Licht und Dunkel, aus Weisheit und Wissen - die das Licht repräsentieren - und Angst und Unwissenheit - die die Dunkelheit repräsentieren. Es ist genau diese Mischung, die euch zum Menschen macht. Der Mensch ist nicht dafür geschaffen, um es so zu sagen, ein Engel des Lichts zu sein, nein, der Mensch ist dafür geschaffen oder dafür bestimmt, eine Brücke zu sein zwischen dem Bekannten und dem Unbekannten, zwischen dem Licht und der Dunkelheit. Das höchste Ziel des Menschentums oder des Menschseins ist es, eine Brücke der Liebe zu sein. Mit anderen Worten, eine liebevolle Verbindung zwischen dem Licht und der Dunkelheit, dem Bekannten und dem noch Unbekannten zu schaffen und aufzuhören, die Dunkelheit zu bekämpfen, und sie stattdessen als Teil eurer Reise willkommen zu heißen.

Ein auf dem Herzen basierendes Bewusstsein ist ein Bewusstsein, das die Dunkelheit und die Angst annimmt, sie als Teil der Schöpfung annimmt und mit ihnen arbeitet, anstatt gegen sie. Die tiefgreifenden Herausforderungen, mit denen ihr jetzt auf der Erde konfrontiert seid, mit denen die Menschheit nun konfrontiert ist, können nur durch eine Rückkehr zum Herzen gelöst werden, was bedeutet, dass ihr alle eure eigene Menschlichkeit anerkennt und alle anderen darin einbezieht.

Die Herausforderungen, vor denen die Menschheit jetzt steht, sind globaler Natur. Sie können nicht auf lokaler Basis gelöst werden. Die Menschheit muss eins werden, was bedeutet, dass Brücken des Verständnisses zwischen Nationen und Kulturen gebaut werden müssen, das ist von wesentlicher Bedeutung. Herzbasiertes Bewusstsein ist radikal inklusiv, es schließt niemanden aus. Herzbasiertes Bewusstsein steht daher im Widerspruch zu vielem, was ihr durch eure Erziehung, euer Schulsystem, die Medien und die Religionen gelernt habt. Es liegt eine dualistische Tendenz in vielen kulturellen, politischen und religiösen Ausdrucksformen, und dieser Dualismus ist unausbleiblich, sobald ihr euch selbst als anders und/oder besser definiert als eine andere Kultur, Religion oder Ideologie.

Jede Identität, die ihr für euch selbst geschaffen habt, die auf dem Empfinden basiert, anders und daher überlegen und mehr mit dem Licht und der Wahrheit verbunden zu sein, ist nicht herzbasiert, will nicht wirklich Brücken der Liebe und des Verständnisses bauen. All diese kulturellen, religiösen und politischen Identitäten entspringen letztlich dem Bedürfnis nach Kontrolle, nach Macht über die Wirklichkeit, über die Außenwelt.

Dieses Bedürfnis nach Kontrolle und Macht geht aus einer tief sitzenden Angst hervor, die jedoch abgelehnt wird. Ich sagte zuvor, dass Angst eine wichtige Rolle auf eurer evolutionären Reise spielt. Wenn ihr sie aber nicht anerkennt, wenn ihr die Angst verabscheut und sie loswerden wollt und lieber Macht, Kontrolle haben wollt, dann scheint es zunächst, als verkleinere dies die Emotion der Angst und würde sie auslöschen, aber das tut es natürlich nicht.

Angst, die missverstanden und abgelehnt wird, verwandelt sich in ein Bedürfnis nach Macht und Kontrolle. Wenn man sich die Geschichte der Menschheit ansieht, die Geschichte, wie ihr sie kennt, dann lagen Macht und Kontrolle hauptsächlich in den Händen von Männern und nicht in denen von Frauen. Und eine bestimmte Art von männlicher Energie hat lange Zeit Religion, Politik und Kultur dominiert.

Was ihr gegenwärtig erlebt, ist, was geschieht, wenn diese Art von männlicher Energie die Welt beherrscht. Die ursprüngliche männliche Energie selbst arbeitet sehr wohl mit der weiblichen Energie zusammen. Sie sind nicht voneinander getrennt. Kein Wesen kann nur mit männlicher oder nur mit weiblicher Energie leben. Sie sind tief und organisch miteinander verbunden und brauchen einander unaufhörlich.

Betrachtet man diese beiden Energien so, wie sie auf eurer Seelenreise funktionieren oder wirken, so ist der männliche Anteil von euch sozusagen der Abenteurer, der das Unbekannte, das Neue erforschen will, während euer weiblicher Anteil euch mit dem Ganzen, mit dem Einen verbunden bleiben lässt. Der weibliche Anteil von euch gibt euch ein Gefühl von Sicherheit, Zugehörigkeit und verbunden zu sein. Es ist von wesentlicher Bedeutung, diese Verbundenheit, dieses Gefühl der Zugehörigkeit zu spüren und das Neue von da aus zu erkunden.

Beide Energien werden gebraucht, um zu wachsen und euch zu entwickeln, und wenn die eine von der anderen getrennt wird, wie es in der Geschichte der Menschheit geschehen ist, wird psychisches Leid die Folge sein. Wenn ihr innerlich leidet, weil eure weiblichen und männlichen Anteile unnatürlich getrennt wurden, dann werden auch eure Handlungen in der Außenwelt Leid verursachen. Sie werden weder Freude noch Inspiration verbreiten. Wenn im Inneren ein Konflikt herrscht, wird es auch im Außen einen Konflikt irgendeiner Art geben.

Wenn die männliche Energie nicht mehr mit der weiblichen verbunden ist, wird sie starr. Sie wird wie ein Feuer ohne die Anwesenheit von Wasser, das es ausgleicht. Wenn die männliche Energie vom weiblichen Gefühl der Zugehörigkeit getrennt ist, wird sie hungrig nach Macht, Herrschaft und Kontrolle. Sie verliert den Sinn für das Einssein mit dem Leben und wird daher ohne Leben sein.

Ich lade euch jetzt ein, euch mit dieser männlichen Energie zu verbinden, die sich vom Weiblichen entfremdet hat. Ich bitte euch, dies in euch selbst zu tun, denn ihr alle habt die Kultur, das Mainstream-Bewusstsein um euch herum absorbiert. Und so ist diese entfremdete männliche Energie ein Teil von euch geworden, ob ihr nun ein Mann oder eine Frau seid. Vielleicht leiden Männer stärker darunter, weil sie ihr Identitätsgefühl als Mann aus den bestehenden Bildern davon ableiten, wie es ist, ein Mann zu sein, aber beide Geschlechter sind davon betroffen.

Anstatt die Auswirkungen dieser Energie in der Außenwelt zu betrachten, bitte ich euch jetzt, euch nach innen zu wenden, bewusst zu atmen und euch zu fragen: "Welcher Teil von mir versucht, das Leben, mein eigenes Leben, zu kontrollieren. Welcher Teil von mir möchte sich auf die eine oder andere Weise überlegen fühlen und meine eigenen Ängste, meine Verletzlichkeit verleugnen. Welcher Teil von mir hat strenge, starre Vorstellungen vom Leben, von anderen Menschen, von der Gesellschaft?" Das ist der der egobasierte männliche Teil von euch, und er gibt euch ein Selbstverständnis, das nicht wirklich auf Liebe und Einbeziehung basiert, sondern darauf, getrennt und nicht verbunden zu sein.

Und wenn es auch den Anschein haben mag, dass dieser Teil von euch, diese von euch geschaffene Identität, euch ein Gefühl der Kontrolle und damit der Sicherheit gibt, ist das nicht der Fall. Sie macht euch nur einsam, als wärt ihr auf einer Insel oder in einem Elfenbeinturm. Sie trennt euch. Spürt diesen Teil von euch und dass er Emotionen wie Misstrauen, Wut, Zynismus, Rechtschaffenheit erzeugt.

Stellt euch nun einmal vor, dass ihr auf einer Insel steht und von diesen Energien umgeben seid. Vielleicht seht ihr diese Energien als eine Festung oder einen Turm, die oder der euch im Inneren gefangen hält. Stellt euch nun gemeinsam mit mir vor, dass ihr aus dieser Festung hervorkommt. Spürt, dass es sich dort drinnen einsam anfühlt und dass ihr eure Bestimmung als Mensch nicht erfüllen könnt, wenn ihr auf dieser Insel bleibt.

Springt in den Ozean, der die Insel umgibt, und hört den Ruf des Weiblichen, den Ruf eurer weiblichen Energie. Ob ihr nun Mann oder Frau seid: Ihr habt in eurer Seele eine weibliche Energie, und sie möchte sich euch anschließen, möchte euch durchströmen und euch helfen, unwahre und starre Identitäten loszulassen, die ihr für euch geschaffen habt. Geschaffen, um euch sicher zu fühlen, aber die wahre Sicherheit, die ihr braucht, eure ursprüngliche weibliche Energie, erschafft keine Mauern oder Barrieren. Eure ursprüngliche weibliche Energie hat das nicht nötig. Sie ist stark und mächtig wie der Ozean und sie fließt überall hin. Sie bezieht alles mit ein.

Stellt euch vor, dass ihr auf dem Ozean treibt und euch wieder mit dem Leben verbindet. Ihr braucht euch nicht zu schützen, ihr versteht zutiefst, dass es da draußen keine Feinde gibt. Alles Leben ist eins und verbunden und entspringt der gleichen Quelle. Ihr seid das Leben selbst. Die ursprüngliche weibliche Energie möchte in das allgemeine, in der Menschheit etablierte Bewusstsein zurückkehren, und wenn ihr sie hereinlasst, helft ihr auch anderen, dasselbe zu tun. Diese wahre und ursprüngliche weibliche Energie möchte mit dem männlichen Teil kooperieren, sie sind nicht wirklich gegensätzlich.

Die weibliche Energie, wie die Energie des Ozeans oder der Erde, möchte euch ein Gefühl der Verbundenheit, der Zugehörigkeit geben, damit ihr euch sicher und geliebt fühlt, während ihr eure Entdeckungsreise fortsetzt. Die weibliche Energie liebt den männlichen Helden, der mutig ins Unbekannte geht und Wachstum und Bewusstseinserweiterung zulässt.
Die ursprüngliche männliche Energie ehrt und schätzt die liebevolle Energie der Mutter, des Zuhause, des Weiblichen, weil sie weiß, dass ohne sie nichts Sinn macht. Daher lasst bitte diese beiden Energien in euch verschmelzen. Verbindet euch vor allem mit eurer weiblichen Energie und fragt sie, was ihr jetzt in eurem Leben tun müsst, um mehr Raum für sie zu schaffen, damit eure weibliche Energie dasein und frei fließen und ein Gleichgewicht schaffen kann. Was schenkt euch Freude, ein Gefühl der Sicherheit, Spaß, Zugehörigkeit?

In eurer verrückten Welt erscheinen diese Dinge wie kindliche Wünsche: sich sicher zu fühlen, dazuzugehören, Spaß zu haben, fröhlich zu sein - etwas, das für Erwachsene fast zu etwas Verbotenem geworden ist. Es zeigt, wie verrückt diese Welt geworden ist. Um die Bestimmung der Menschheit wirklich zu erfüllen - eine Brücke der Liebe und des Verständnisses zwischen allen Arten von Energien zu sein -, müssen sich die Menschen wieder mit dem weiblichen Gefühl der Zugehörigkeit und des Einsseins verbinden und sich gegenseitig als zutiefst gleich anerkennen.

Meine Botschaft für dieses Jahr ist es, euch zu ermutigen, euch freudig mit dem Weiblichen zu verbinden. Indem ihr das tut, helft ihr dieser Welt, zu ihrer Quelle zurückzukehren.

Die Herausforderungen und Krisen von heute lassen sich nicht durch mehr Kontrolle, mehr Technologie oder mehr wissenschaftliche Erkenntnisse lösen. Nur durch die Rückkehr zu den ursprünglichen weiblichen und männlichen Energien und ihrer natürlichen Zusammenarbeit wird die Menschheit diese Herausforderungen überstehen und ihre wahre Bestimmung erfüllen.

Ich grüße euch alle mit einem Gefühl der Freude. Es ist immer Raum für Hoffnung und Optimismus, in jeder Situation. Fokussiert euch in jeder Herausforderung, der ihr begegnet, auf das höchste Potenzial, und ihr werdet euren Weg finden.

Ich danke euch, dass ihr in diesem Augenblick mit mir seid.

Wir sind geeint und verbunden, immer und überall.

 


Channeling: © Pamela Kribbe

Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/maria--das-weibliche-im-inneren-zurueckgewinnen