MANGEL UND ÜBERFLUSS IN DER KRISE

Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe

 

Liebe Menschen,

ich bin Jeshua. Ich bin euer Bruder und Gleichgesinnter.

Ich lebe in euren Herzen. Ich bin kein 'Anderer'. Ich bin ein Bewusstsein in euch, und dieses Bewusstsein verbindet euch mit einem größeren Ganzen. Fühlt dieses größere Ganze in diesem Moment einmal. Jetzt, wo ihr meine Worte lest und auf mich eingestimmt seid, bitte ich euch, zu fühlen, wer ich in euch bin.
Euer Herz hat den Ruf des Christus-Bewusstseins bereits gespürt. Euer Herz ist mit mir vertraut, mit dem, wer ich bin. Ihr fühlt den Ruf hin zu einem herzgetragenen Bewusstsein. Ein Bewusstsein, das wirklich mit eurer Seele verbunden ist, mit dem Nicht-Materiellen, mit dem, was über euch als Mensch hinausgeht. Fühlt das einmal!

Das ist notwendig in dieser Zeit großer Veränderungen. Die Welt erbebt in ihren Grundfesten. Die Krise*, ausgelöst durch ein Virus, ist nicht allein eine Gesundheitskrise, sondern auch eine Krise, die das Wirtschaftssystem in seinem Herzen trifft. Eurem Arbeitsleben, den sozialen Systemen sowie der Produktion und dem Konsum werden Einschränkungen auferlegt. Zugleich seid ihr gezwungen, weit mehr Zeit zu Hause in eurer Privatsphäre zu verbringen, und auch eure Verbindung zur Außenwelt wurde dem Anschein nach unterbrochen - auch und vor allem die Verbindung mit der gesellschaftlichen Wirklichkeit um euch herum. So entsteht eine Trennung zwischen Gemeinschaft und Privatleben. Die soziale Domäne, das Gesellschaftliche, scheint nun in einem Vakuum zu schweben, während jeder sich in sich selbst zurückzieht. Dies scheint, gesellschaftlich gesehen, ein Verlust und eine Quelle von Schmerz und Leid zu sein, weil etwas fehlt; Formen des Kontakts und der Verbindung, die zuvor bestanden, verschwinden. Doch ich lade euch ein, dieses Phänomen - die Kluft zwischen Privat und Gesellschaft - aus einer etwas erweiterten Perspektive zu betrachten.

Ihr seid aufgefordert, euch auf eure Wurzeln zu besinnen, auf das, was für euch eurem Leben Sinn gibt, was euer Herz schneller schlagen lässt. Viele der Verbindungen, die ihr zum Gesellschaftlichen hattet, wie zum Beispiel durch die Arbeit, waren gekennzeichnet von Energien der Angst, der Pflicht, des Müssens, von Verantwortung und Geldverdienen. Vieles basierte nicht auf Freude, sondern eher auf Überlebensangst. Diese Überlebensangst kann sich nun verstärken, wenn eure Arbeit oder euer Einkommen bedroht sind. Gleichzeitig könnt ihr im Moment nicht viel daran ändern.

Ich lade euch ein, diesen Schritt ins Tiefe zu tun und zu fühlen, ob das, was ihr zutiefst seid, wirklich mit euren bisherigen Handlungen übereinstimmt, mit dem, was ihr öffentlich eingebracht habt. Konnte eure Seele wirklich in der Welt um euch herum Wurzeln schlagen? Hattet ihr das Gefühl, dass ihr wirklich etwas von euch geteilt habt, als ihr in diese Welt gekommen seid? Und kam eine empfangende Strömung zurück, die euch erfüllt und  inspiriert hat und euch glücklich gemacht hat? Ich spreche hier nicht nur von Geld, sondern von wahren Verbindungen, die Kreativität und ein Gefühl tiefer Erfüllung mitbringen. Das ist die wahre Bedeutung von Arbeit: Erfüllung - eure Seelenenergie mit der Welt teilen, andere inspirieren und auch Inspiration empfangen.

Dieser Kreislauf von Freude und Inspiration beim Teilen und Empfangen ist die wahre Bedeutung des Erschaffens aus dem Herzen, des Arbeitens aus dem Herzen heraus. Diese Strömung der gegenseitigen Inspiration zieht ganz von selbst materielle Fülle an. Aber bedenkt einmal: Was ist Überfluss denn wirklich? Ihr braucht Geld zum Leben, um Dinge zu kaufen. Aber in eurer Gesellschaft hat Geld eine Art Status erlangt, der unabhängig davon ist, was ihr mit Geld tun könnt. Geld an sich ist wichtig geworden. Es bietet ein Gefühl von Sicherheit, puffert die Überlebensangst und ist auch zu einem Statussymbol und damit zu einer Sache für sich selbst geworden - nicht nur ein Austausch-Medium, sondern schon an sich begehrenswert. Das gibt dem Geld einen symbolischen Wert, der auch viel Angst hervorruft. Wenn ihr an 'Angst vor Mangel' denkt, definiert dies beinahe immer die Angst vor Geldmangel, während der wirkliche Mangel, den ihr befürchten solltet, der Mangel an Seelenkontakt, Verbindung mit eurem Herzen, euren Wurzeln, eurem Feuer, eurer Inspiration ist. Wenn diese Verbindung besteht, folgt auch das Geld, aber es wird als Sache an sich weniger wichtig. Es ist dann eher etwas, das, wenn ihr in eurer Kraft, in eurer Inspiration steht, ganz von selbst und auf eine Weise fließt, die für euch gut ist. Geld an sich wird dann weniger zu einem Ziel, ihr folgt dann eurem Herzen und Geld steht erst an zweiter Stelle.

Diese Krise, die jetzt auf der ganzen Welt stattfindet, ist auch - und in vornehmlicher Weise - eine Wirtschaftskrise, die die Grundlagen des Wirtschaftssystems in Frage stellt. Das übermäßige Produzieren-  und Konsumieren-Wollen, die zwanghafte Beschäftigung mit einem Wachstum im quantitativen Sinne, all diese automatischen Reflexe im Wirtschaftssystem werden nun zunehmend entwurzelt und untergraben. Es ist eine Zeit, in der wirkliche Besinnung möglich wird und unausweichlich ist. Für einen jeden, der sich in der Bewusstseins-Transformation vom Ego hin zum Herzen, vom Leben aus der Angst hin zum Leben aus der Freude befindet, kann diese Zeit - trotz der Herausforderungen, die sie mit sich bringt - eine positive sein, weil ihr gewissermaßen tiefer in euch selbst hineingebracht werdet und euch fragt: "Was mache ich hier? Was weckt meine Begeisterung? Was gibt mir tiefste Inspiration?".


Ich bitte euch dazu nun, euch vorzustellen, dass in eurem Herzen ein Feuer, eine Fackel, eine Flamme aus Licht ist, und damit Kontakt aufzunehmen. Fühlt, dass dieses Feuer aus eurer Seele kommt.
Eure Seele ist eine Flamme aus Licht und sie hat Wünsche und Ziele. Wenn ihr hier auf der Erde seid, neigt ihr vor allem in der ersten Hälfte eures Lebens sehr wahrscheinlich dazu, euch an die hier bestehenden Umstände anpassen zu wollen. Ihr werdet euer Feuer in die Schubläden und Kisten der Gesellschaft einpassen wollen. Aber oft verlöscht das Feuer dabei und bewegt ihr euch dann vor allem aus der Angst heraus durchs Leben, aus der Angst vor Mangel, Angst vor Ablehnung, Angst vor Isolation. Ich bitte euch hier, eurem Feuer, der Inspiration, eurer einzigartigen Inspiration, die euch von eurer Seele überreicht wird, treu zu bleiben. Fühlt sie in eurem Herzen.

Stellt euch vor, dass ihr euer eigenes Feuer einatmet, dass ihr die Energie eurer Seele in eurem Herzen landen lasst, dass ihr diese Energie dort als Wärme oder Feuer wahrnehmt und dass ihr sie bei jedem Atemzug tief einatmet, so dass diese göttliche Wärme sich in eurem Körper, eurem Magen, euren Beinen und euren Armen ausbreitet. Die Absicht dabei ist, dass diese, eure warme, einzigartige Seelenenergie ganz bis in all eure Körperzellen strömt und dass sie auf natürliche Weise hinaus in die euch umgebende Wirklichkeit fließt, zu den Menschen, mit denen ihr zusammen seid, und dass diese Strömung auch die Erde berührt und ihr dadurch - in welcher Weise auch immer - zum Wohlbefinden des Lebens auf ihr beitragt. Das ist euer wirkliches Ziel.

Eure Seele wünscht sich zutiefst, Leben hierher zu bringen und das tut ihr, indem ihr euer einzigartiges Licht mit dieser Welt teilt. Solange diese Welt sich im Griff von Kontrolle, Kampf und Angst befindet, sind die Systeme hier mehr auf Erstarrung und Tod ausgerichtet als auf Leben und Inspiration. Deshalb scheitern viele von euch an der gesellschaftlichen Wirklichkeit. All dies wird jetzt grundlegend durchgerüttelt, und obwohl es viel Verwirrung, Angst und auch reale wirtschaftliche Probleme verursacht, ist dennoch eine darunter liegende Kraft oder Strömung da, die das Herz inmitten von Chaos und Zweifel erwachen lassen will. Fühlt diese Strömung. Ihr seid bereits mit ihr vertraut. Auf diese Weise könnt ihr mit der dieser Krise zugrunde liegenden Strömung Schritt halten. Habt keine Angst vor Mangel. Geht zurück zu eurem Herzen und fühlt, was darin wirklich aufblühen will, wofür ihr hier seid, was euch inspiriert, und vertraut darauf, dass wenn ihr den Kontakt mit dem Feuer in eurem Herzen aufrecht erhaltet, es tief in eure Zellen einatmet und es auf natürliche Weise in eure Umgebung fließen lasst, ihr dann auf vielen Ebenen Fülle anzieht - eine Arbeitsumgebung, die zu euch passt, Freunde und Gleichgesinnte um euch herum und das Gefühl, einen echten Beitrag zum Leben auf der Erde zu leisten. Das ist Fülle.

Eure Seele weist euch den Weg. Vertraut der Stimme von innen. Gerade jetzt, da alles ruhiger wird, der Druck abnimmt, herrscht buchstäblich mehr Stille, wenn ihr nach außen geht, und kann die Seele deutlicher sprechen.

Ich grüße euch alle. Ich bin von Herz zu Herz mit euch verbunden. Ich bin in euch, ich bin kein 'Anderer'. Seid mit mir zusammen. Und in dieser Verbindung machen wir als Gleichgesinnte gemeinsam einen Schritt vorwärts hin zu einer neuen Erde.

Danke für eure Aufmerksamkeit und das Beisammensein aus dem Herzen.

 

* Channeling im Mai 2020

Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua--mangel-und-ueberfluss-in-der-krise