ERINNERT EUER WAHRES SELBST

Maria, gechannelt durch Pamela Kribbe

 

Liebe Freunde,

ich bin Mutter Maria.

Ich grüße euch. Ich bin hier, um euch zu helfen, euch daran zu erinnern, wer ihr wirklich seid - jenseits von Zeit und Raum, jenseits der Grenzen eures Körpers und sogar jenseits der Grenzen eurer menschlichen Gedanken und Gefühle.

In eurem täglichen Leben werdet ihr meist von euren Gedanken, euren Emotionen und den körperlichen Empfindungen absorbiert, die ihr habt. Eure Aufmerksamkeit richtet sich dann auf das, was mit euch geschieht, statt auf euch selbst. Ihr nehmt wahr, wie sich Dinge mental, emotional und physisch auf euch auswirken, doch ihr werdet oder bleibt euch kaum eures Ichs bewusst, das all diesen Input empfängt, das all diese emotionalen Höhen und Tiefen durchmacht oder das bestimmte Gedankenmuster immer wieder wiederholt.

Ich möchte euch dessen bewusst machen und euch dazu auf eine innere Reise mitnehmen, die euch vom Äußeren ins Innere führt, von dem Input, den ihr beständig aufnehmt und empfangt, hin zu dem, wer oder was ihn empfängt. Wer es empfängt, ist kein physisches Wesen, es ist weder euer Körper noch euer Gehirn. Es gibt etwas, das darüber hinausgeht und das ich euer wahres Selbst nenne. Das wahre Selbst oder die Seele kann weder mit menschlichen Augen gesehen, noch vom Denken erfasst werden. Es gibt nur einen Zugang zum wahren Selbst, und das ist das Herz.

Ich lade euch nun ein, in den Bereich eures Herzens hinein zu atmen und euch vorzustellen, dass in eurem Herzen ein freier Raum aus Licht ist. Es ist ein heiliger Raum, in dem ihr das Ihr, das Ich findet, das hinter all diesem emotionalen, sensorischen und mentalen Input liegt, der euch den ganzen Tag und die ganze Nacht hindurch durchströmt. Ein stiller, ruhiger Raum, in eurem Herzen.

Stellt euch vor, ihr atmet dort hinein, und ihr fühlt ein Gefühl der Erleichterung, denn dieser ruhige freie Raum voller Licht ist euer Anker. Er ist der Bezugspunkt für alles, was ihr erlebt. Er ist das Ihr, das Ich, nach dem ihr die ganze Zeit sucht. Er ist das, wonach ihr wirklich sucht - jenseits der Ziele, die ihr in eurem täglichen Leben zu erreichen versucht und die sich auf die Außenwelt beziehen, auf andere Menschen, auf Dinge, die ihr erwerben, erreichen wollt. Was ihr wirklich sucht, ist die Verbindung mit diesem wahren Ich, das in eurem Herzen wohnt. Denn erst dann, wenn ihr euch mit diesem wahren Selbst, der Seele in euch, verbunden fühlt, beginnt alles einen Sinn zu ergeben.

Dieser stille, helle Raum in euch ist nicht leer. In ihm sind große Weisheit, Kenntnis und Erfahrung. Stellt euch vor, ihr atmet nun ein und nehmt das Licht aus diesem Bereich in euch auf. Es ist in gewissem Sinne ein Licht aus einer anderen Welt, ein himmlisches Licht sozusagen. Doch es ist sehr nahe. Es ist genau dort, in eurem Herzen. Es ist von subtiler Qualität. Es ist kein helles Licht, sondern ein sanftes, reines Glühen.

Ladet es nun ein, hinauf zu strömen, durch euren Kopf hindurch, und euch zu umarmen und zu umfangen. Lasst es die Spannungen, den Stress fortnehmen. Lasst für einen Moment eure Sorgen los - Ängste, Belastungen, die Dinge, die ihr erledigen müsst - und erlaubt diesem subtilen, aber machtvollen Licht, euer ganzes Energiefeld von eurem Scheitel bis hinunter zu euren Füßen zu erfüllen.

Es ist wie ein Mantel, der euch umhüllt und euch für einen Moment aus der Dichte und der Schwere des konventionellen Bewusstseins auf der Erde herausnimmt. Ihr zapft oft das Massen-Bewusstsein an und nehmt die Ängste und Sorgen auf, die in ihm enthalten sind, aber sie sind nicht wirklich die euren. Wenn sie sich jedoch mit euren Gedanken und Gefühlen vermischen, werden sie zu euren. Lasst all das jetzt los und fühlt das Licht eurer Seele.

Ihr seid jetzt mit dem Teil von euch verbunden, der lebendig bleibt, nachdem ihr euren physischen Körper verlasst. Dieser Teil von euch war schon da, bevor ihr geboren wurdet.

Er ist alt. Er war schon an vielen Orten überall im Universum. Er trägt Weisheit und Intelligenz in sich, wenngleich er noch immer lernt und wächst.

Reist nun mit mir in ein himmlisches Reich, das euch wohlbekannt ist. Ihr seid schon dort gewesen. Fühlt, noch während ich spreche, seine Energie und erinnert euch, wie es war, euch frei und in Kontakt mit eurem wahren Selbst zu fühlen, in Kontakt mit eurer Weisheit. Ihr habt diese Erfahrung schon vorher gemacht, zwischen den Lebzeiten, vor und nach euren irdischen Leben. Dieses himmlische Reich ist euch vertraut. Es fühlt sich ein wenig an wie zu Hause.

Dorthin werdet ihr zurückkehren, nachdem ihr in diesem Leben körperlich gestorben seid, und weil dieser Teil von euch, dieses wahre Selbst, mit dem wir uns nun verbinden, nicht wirklich durch Zeit und Raum  beschränkt ist, können wir dort nun hingehen. Wir können in die Zukunft gehen, in den Moment, in dem eure Seele dieses Leben hinter sich gelassen hat und in dieses himmlische Reich aufgestiegen ist und auf euch hinabblickt, so wie ihr jetzt gerade seid, genau hier.

Stellt euch vor, dass ihr dies in Leichtigkeit tut: Es ist für die Seele keine so große Sache, durch die Zeit zu reisen. Seht euch selbst in diesem himmlischen Reich und stellt euch eine schöne Umgebung um euch herum vor, oder sie erscheint, indem ihr einfach darum bittet, vor eurem inneren Auge. Es gefällt euch in dieser Umgebung. Sie ist voller Leben, Schönheit und Vitalität. Ihr spürt ihre Frequenz - sehr sanft, spielerisch, freudig. Aber da ist auch diese Weisheit, nach der ihr euch oft sehnt, wenn ihr euch in einem menschlichen Körper befindet und euch unwissend oder nicht im Kontakt mit eurer Seele fühlt.

Genau jetzt habt ihr die Gelegenheit, euch in der Zukunft mit eurer Seele zu verbinden und ihre Gegenwart zu spüren. Ihr spürt eure Seele, euer wahres Selbst in dieser himmlischen Sphäre. Fragt eure Seele, was jetzt für euch wichtig ist zu wissen. Achtet dabei zunächst darauf, was eure Seele euch auf der Gefühlsebene mitteilt. Woran möchte euch eure Seele erinnern?

Erlaubt, dass es als eine Energie zu euch kommt, als ein Gefühl, als ein Wissen ohne Worte - oder auch mit nur wenigen Worten. Die Seele kann wortlos Energie senden und kann euch ein Gefühl von Kraft und Macht, Heilung, Selbstwahrnehmung und Selbsterkenntnis vermitteln. Erlaubt, dass dies in diesem Moment mit euch geschieht, und nehmt die Kraft, Weisheit und Entschlossenheit eurer Seele in euch auf. Nehmt sie in jede Zelle eures menschlichen Körpers auf.

Euer menschlicher Körper und euer Energiefeld sind offen für die Führung eurer Seele, für den Bewusstseinsgrad eurer Seele, und indem ihr sie in euch aufnehmt, ermächtigt ihr euch selbst. Ihr seid all den hereinkommenden Emotionen, Gedanken und Empfindungen weniger ausgeliefert, wenn ihr der Weisheit, Kraft und Führung eurer Seele erlaubt, hereinzukommen und nah bei euch zu bleiben. Ihr könnt dann euch selbst treuer bleiben, während ihr in einem menschlichen Körper seid, der in das Bewusstsein der Erde getaucht ist.

Fühlt, wie herrlich das ist. Erlaubt der Energie eurer Seele aus der Zukunft, vollständig euer Energiefeld zu füllen und euch zutiefst bewusst zu machen, wer ihr seid und welche Kraft ihr besitzt. Dann, wenn ihr ganz in Kontakt mit eurer Seele seid, könnt ihr eine spezifischere Frage zu einem Thema oder einer Entscheidung stellen, vor der ihr in eurem Leben gerade steht, etwas, das euch schon seit einiger Zeit belastet.

Konzentriert euch auf diese Frage und spürt dabei auch, wie viel Sorge, Besorgnis, Ärger, Frustration, Traurigkeit, Zweifel und welches emotionale Paket mit dieser Frage verbunden sind. Spürt auch, wie es mit bestimmten Bereichen in eurem Körper verbunden ist, denn emotionale Sorgen sind mit dem Körperlichen verbunden.

Spürt, inwiefern dieses Thema euch beeinflusst und euch von eurem wahren Selbst trennt. Wenn ihr euch sehr mit einem bestimmten Thema beschäftigt und euch darin verliert, neigt ihr oft dazu, euch in sich wiederholenden Gedanken und Gefühlen zu verlieren, ohne einen Durchbruch zu erreichen.

Stellt euch nun vor, ihr haltet dieses Paket von Sorgen und sich wiederholenden Gedanken und Bedenken in euren Händen. Während ihr dieses Energiepaket in den Händen haltet, stellt euch vor, dass ihr an einem himmlischen Ort seid, wo eure Seele zuhause ist. Das ist der Ort, an den ihr zwischen den Lebzeiten geht und wo viel Weisheit und Beruhigung herrschen. Stellt euch vor, ihr sitzt vor eurer Seele. Vielleicht seht ihr eure Seele dabei in Gestalt einer Person, eures Zukunfts-Ichs, oder ist sie einfach eine Präsenz ohne physische Form - was auch immer euch anspricht.

Stellt euch vor, ihr haltet das Paket mit den Sorgen, Ängsten und dem Problem, das euch bisher belastet hat, in der Hand und legt es zwischen euch und eure Seele. Ihr legt es in die Mitte und erlaubt dem Licht und dem Wissen eurer Seele, darauf zu scheinen. Ihr spürt, wie eure Seele euch eine Hand reicht.

Wenn ihr sie als eine Person euch gegenüber seht, nimmt sie oder er jetzt eure Hände. Wenn es eine Präsenz oder ein Licht ist, spürt ihr, wie die Energie in eure Hände fließt. Ihr fühlt Erleichterung und Befreiung, wenn dieses Paket von euch genommen wird. Spürt, wie es ist, diese ganze Mischung aus emotionaler Verwirrung, Sorge und Schmerz loszulassen.

Eure Seele nimmt euch mit hinauf. Es ist, als würdet ihr fliegen - ihr fliegt, ihr steigt auf.

Es ist, als wenn ihr in den Himmel fliegt und eure Seele euch Flügel gibt und euch sagt: "Erinnere dich, wer du bist, wie wunderbar schöpferisch, kreativ und stark und wissend du bist."

Dann kommt ihr wieder herunter, aber ihr seid immer noch in dieser himmlischen Sphäre, an diesem himmlischen Ort. Ihr kommt noch einmal zu diesem Paket von Sorgen und Bedenken zurück, aber jetzt seid ihr eins mit eurer Seele. Stellt euch vor, dass ihr dieses Energie-Paket nun mit eurer rechten Hand berührt, und in dem Moment, in dem ihr das tut, wisst ihr, was damit zu tun ist.

Ihr wisst, wie ihr dieses Problem lösen könnt. Ihr wisst und erkennt, dass die Lösung in eurem Inneren liegt und dass es darum geht, etwas loszulassen, an dem ihr aus Angst, Einsamkeit oder Frustration gehangen habt. Es gibt etwas, das ihr loslassen müsst, und ihr werdet euch dessen jetzt bewusst. Und weil eure Seele da ist und ihr ihre Kraft spürt, seid ihr in der Lage, es loszulassen.

In euren menschlichen Leben habt ihr oft Angst davor, bestimmte Situationen oder Anhaftungen loszulassen, weil ihr das Gefühl habt, dass ihr in einen leeren Raum fallt, wenn ihr das tut. Das ist es, was es beängstigend macht - es ist die Ungewissheit, was als Nächstes passieren wird, und so besteht dort eine Angst vor der Zukunft, die in Wirklichkeit eine Angst vor dem Unbekannten ist - vor dem, was noch nicht da ist.

Ich möchte euch versichern, dass, wenn ihr dieses Problem loslasst und die Lösung oder die Wahl akzeptiert, die eure Seele euch vermittelt, ihr eine bestimmte Zukunft zu euch anzieht. Ich bitte euch, die Energie dieser Zukunft jetzt zu spüren. Diese Zukunft beinhaltet ein höheres Potenzial. Sie beinhaltet mehr von der Energie eures wahren Selbst.

Fühlt das Licht dieses zukünftigen Weges oder dieses zukünftigen Selbstes und erlaubt ihm, euch Hoffnung und Kraft zu geben. Es ist eine zutiefst positive und starke Energie. Während ihr sie spürt, erkennt, dass ihr euch nicht vor der Zukunft fürchten solltet. Wenn ihr dem folgt, was eure Seele oder euer Herz euch sagt, wird die Zukunft mehr von eurem wahren Selbst enthalten. Das ist nichts, wovor ihr Angst haben müsst. Das ist sogar etwas, worüber ihr euch freuen könnt, denn dafür seid ihr hier: um die Weisheit eurer Seele zu verkörpern und Freude darin zu finden.

Besucht oft den heiligen Raum in eurem Herzen. Verbindet euch mit eurer Seele und reist in die Zukunft. Lasst Licht und Führung zu euch kommen, erlaubt es ihnen. Ihr seid dessen würdig.

Ihr seid nicht dazu bestimmt, ein Gefangener der Vergangenheit zu sein. Euer wahres, machtvolles Selbst ist immer nur einen Atemzug entfernt, direkt dort in eurem Herzen.

Ihr seid immer willkommen an dem himmlischen Ort des Lichts, der euer Zuhause ist.

Danke, dass ihr diese Reise mit mir gemacht habt.

Ich grüße euch voller Liebe und Freundschaft.

 

 

MEDITATION


Ergänzend zu dem Channeling folgt eine Meditation von Maria, empfangen durch Pamela Kribbe. Der Meditation geht ein kurzes Vorwort von Pamela voraus.


▷  ZUR MEDITATION  (bitte anklicken)

 

 

VORWORT UND MEDITATION VON GERRIT GIELEN


▷  
Siehe zu diesem Channeling auch: Vorwort und Meditation von Gerrit Gielen

 

 

Channeling: © Pamela Kribbe

Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/maria--euer-wahres-selbst-erinnern