DIE SPRACHE DES KÖRPERS

Maria Magdalena, gechannelt durch Pamela Kribbe

 

Liebe Menschen,

ich bin Maria Magdalena, eure Schwester und euch Nahestehende. Ich bin bei euch.

Ich möchte heute über das Leben in einem Körper und über die Art und Weise sprechen, wie euer Körper zu euch spricht. Ihr habt euch daran gewöhnt, euren Körper als etwas Äußeres anzusehen; ihr betrachtet ihn oft sozusagen von außen her.

In eurer Gesellschaft besteht ein Ideal äußerlicher Schönheit, dem ihr gerecht werden müsst, und ein Gesundheitsideal, das auf allen möglichen Vorstellungen von gesunder Ernährung, Bewegung und Lebensweise basiert. Wenn diese Vorstellungen oft auch wahr sein mögen, bleibt es dabei dennoch oft bei Bildern, die euch von außen her vermittelt werden. Euer Körper gehört dann nicht wirklich zu euch selbst, ist dann nicht wirklich der eure, sondern etwas Objektives. Er ist dann beinah etwas außerhalb von euch, in der rein physischen Welt, und ihr müsst einzig dafür sorgen, dass er bestimmten Normen und Richtlinien entspricht. So verliert ihr den Bezug zu dem, was der Körper im Wesentlichen ist.

Der Körper, euer Körper, ist eine lebendige Erweiterung eurer Seele. Er ist zutiefst einzigartig, er ist die Manifestation eures Energiefeldes, eurer Seelenströmung, die mit euch auf eine direkte Weise kommunizieren will, vorzugsweise ungefiltert von allen möglichen Vorstellungen und Normen, die euch von außen herangetragen und auferlegt werden. Man könnte sagen, dass hinsichtlich eures Körpers - und eurer Erfahrung desselben - eure Subjektivität, die Art und Weise, wie ihr ihn erlebt, wiederhergestellt werden sollte. Die seitens der Medizin, der Wissenschaft und der Schönheitsindustrie geprägten Idealbilder, die ich ansprach, sind objektive Bilder, doch eure Erfahrung von eurem Körper ist zutiefst subjektiv. Ihr seid das Subjekt. Ihr seid das Ich, das fühlt und erlebt, und der Körper hört auf euch und hört euch zu.

Natürlich nimmt der Körper teil an der physischen Wirklichkeit, denn letztlich ist er physisch. In diesem Sinne gibt es Naturgesetze, um es so zu sagen, denen der Körper unterworfen ist und auf die er reagiert. Aber eure innerliche Veranlagung oder Beschaffenheit - wie ihr denkt, fühlt und die Dinge erlebt - hat einen enormen Einfluss darauf, wie euer Körper funktioniert. Eure innere Welt, eure Subjektivität, fließt in alle Zellen eures Körpers ein. Es ist etwas Energetisches, das physisch nicht wahrnehmbar, messbar, aber doch sehr fühlbar ist. Es besteht eine starke Verbindung zwischen eurem Körper und eurer Körpererfahrung und euren Emotionen. Emotionen haben eine sehr direkte Verbindung mit dem Körperlichen und sie sind körperlich auch sehr deutlich wahrnehmbar. Man denke nur einmal an eine Welle der Angst oder an einen Wutanfall oder eine tiefe Emotion. Sie alle sind sehr physische Erfahrungen. Sie wirken sich auf euren Herzschlag, euer Blut und eure Muskeln aus. Und das sollen sie auch, denn eure Seele möchte all dies erleben und erfahren. Sie wollte zu Fleisch und Blut werden, um sich selbst durch dieses Fleisch und Blut zu erfahren, um sich selbst kennen zu lernen und Mensch zu werden.

Ich möchte euch nun bitten, euch einladen, euren Körper einmal von innen her zu spüren, aus eurer Subjektivität heraus. Lasst für einen Moment alle Vorstellungen von Gesundheit oder Schönheit los und erlebt euren Körper rein als eine Energie, als ein Energiefeld. Stellt euch vor, dass er vibriert oder schwingt, dass er ein Feld aus fließender Energie und Schwingung ist. Geht aus euren Kopf heraus und geht mit eurer Aufmerksamkeit hinunter in den Bereich eures Herzens und Bauches und fühlt das Leben darin. Fühlt die Gefühlswellen in eurem Herzen, fühlt dort Wärme oder Freude oder Traurigkeit, wie eine tiefe See, wie ein tiefes Wasser voller Empfindungen, Rührungen, Bewegungen. Fühlt die Tiefe eures Herzens. Heißt sie willkommen. Spürt, dass euer Herz viel mehr ist als ein physisches Organ. Es ist das Tor zu eurer inneren Welt, zu eurer Seele. Steigt in euren Bauch, in eure Bauchhöhle hinab und fühlt auch dort das Leben darin: das Feuer des Lebens, der Enthusiasmus, die Leidenschaft und die Aufregung, mitunter auch Wut oder Kraft oder auch Enttäuschung.

Nehmt einmal das Kind dort in eurem Bauch wahr. Euer Bauch ist der Sitz kraftvoller, ungefilterter Emotionen, darum kann das Bild eines Kindes darin euch helfen, euch mit dem zu verbinden, was dort lebt.
Ihr habt euch daran gewöhnt, die roheren, unmittelbareren Emotionen in euch selbst zu filtern oder sogar beiseite zu schieben. Zum Teil habt ihr das schon in der Kindheit gelernt und euch später, nachdem ihr alle möglichen Bilder von außen absorbiert hattet, für eure rohen, ursprünglichen Instinkte geschämt, und diese teilweise weggesperrt. Es ist enorm wichtig, die Strömung in eurem Bauch wieder zu spüren, auch wenn es dort rohe, ungeschliffene Emotionen gibt. Die einzige Möglichkeit, mit ihnen zu arbeiten, besteht darin, mit ihnen in Kontakt zu kommen und sie von innen heraus zu begreifen.

Wenn ihr das nicht tut und bestimmte Gefühle für lange Zeit unterdrückt, werden sie sich auf andere Weise bemerkbar machen - durch Schmerz, Unbehagen oder sogar eine körperliche Erkrankung. Euer Körper bildet mit eurer inneren Welt, eurer Subjektivität ein Ganzes. Wenn dabei etwas in euch unterdrückt und somit nicht erkannt wird, wird es dennoch ans Licht, an die Oberfläche kommen, weil es zum Wesen der Seele gehört, erkannt zu werden. Vor allen Dingen will die Seele sich selbst kennen und erkennen, und der Körper ist ihr Instrument. Es ist darum sehr wichtig, euch so weit wie möglich dem Strömen der Emotionen in euch zuzuwenden. So könnt ihr direkt damit arbeiten und muss dieser Fluss nicht über Umwege in Form von Schmerz und Unbehagen zu euch vordringen.

Kehrt nun wieder in die Mitte eures Bauches zurück. Spürt, dass dort ein Feuer brennt, das Feuer eurer Passion, eurer Leidenschaft. Das ist euer Lebensfeuer. Nehmt Kontakt mit dieser Flamme auf, sei sie groß oder klein. Seht ihr warmes Licht und geht ganz zu ihr hin. Nun schaut, ob dieses Feuer in eurem Wurzelchakra, eurem unteren Chakra anwesend ist, denn das verbindet euch mit der Erde und verwurzelt und erdet euch. Fragt euch nun: "Kann mein Lebensfeuer in diesem Moment, in dieser Phase meines Lebens brennen? Habe ich genügend Energie, Inspiration und Lebenskraft? Oder gibt es etwas, das diese Strömung blockiert, sie zurückhält, mich müde, schwunglos macht oder uninspiriert sein lässt oder sogar bewirkt, dass ich mich in dieser Welt nicht zuhause fühle?" Seid euch bewusst, dass euer Lebensfeuer unentbehrlich ist.

Geht mit eurer Aufmerksamkeit einmal ganz und gar zu diesem Lebensfeuer, zu dieser Flamme und seht darin wieder die Gestalt eures inneren Kindes und schaut es an. Wenn es etwas gibt, das euer Lebensfeuer blockiert, könnt ihr es an diesem Kind sehen, denn es repräsentiert eure emotionale Strömung.
Schaut, was es euch jetzt sagen will. Fragt dieses Kind: "Was blockiert mich darin, hindert mich daran, mein eigenes Lebensfeuer ganz und gar zu spüren, und darum auch daran, mich zu erden, zu verwurzeln und meine höhere Inspiration auf der Erde sich etablieren zu lassen?"

Das Herz, das Wasser, der Ozean des Herzens, kann einzig aus dem Bett des energetischen Zentrums des Bauches, des Lebensfeuers, der Ich-Kraft heraus strömen. Wenn ihr euch in eurem Bauch, in euren unteren Chakras nicht sicher fühlt, ist es schwierig, die Schätze eurer Seele in dieser Wirklichkeit wirklich zu teilen und auszudrücken. Schaut dieses Kind in eurem Bauch an und fragt es: "Was hindert mich derzeit daran, mein Feuer zum Ausdruck zu bringen, meinen Raum einzunehmen?"

Viele von euch haben Angst davor, ihr eigenes Feuer zu verkörpern, es sich wirklich zu Eigen zu machen. Wie ich schon sagte, wurde euch auch Angst gemacht, weil grundlegende, primäre Emotionen in eurer Gesellschaft, in gesellschaftlichen Kontexten oft nicht geschätzt werden: Ihr verdrängt diese Gefühle. Aber diese tiefen, primären Gefühle sind oft sehr wirklich. Sie sind verbunden mit eurem Herzen, mit eurem inneren Wissen.

Ich bitte euch nun, euch vorzustellen, dass diese verdrängte Schicht eurer Emotionen sich euch jetzt als ein Tier, ein wildes Tier präsentiert. Es ist ein ungezähmter Teil und gleichzeitig ein Teil von euch, der gesehen werden muss, menschlich werden muss, mit dem Kind vereint werden muss. Schaut einmal, welches Tier sich euch zeigt. Lasst vor allem auch die Energie dieses Tieres in euren Bauch hinein und weiter in euer übriges Energiefeldes fließen. Fühlt, was das mit euch macht. Vielleicht habt ihr das Gefühl, dass die Energie dieses Tieres euch hilft, mehr ihr selbst zu werden, in gesellschaftlichen Situationen mehr bei euch zu bleiben, mehr das zu tun, was ihr im Innern fühlt, und euch weniger darum zu kümmern, was andere Menschen denken, das "richtig" sei. Spürt die Strömung dieses Tieres, in der auch eure wilde Natur wohnt. Werdet euch ihrer bewusst. Sie ist feurig, kraftvoll, echt. Wenn ihr sie zulasst, ist sie nicht länger verboten, nicht länger tabu.

Stellt euch dann vor, dass euer inneres Kind und dieses Tier zusammenkommen. Das Kind begrüßt das Tier und umhalst es oder setzt sich auf seinen Rücken. Sie haben körperlich Kontakt miteinander. Lasst es geschehen. Fühlt, wie sich ihre Energieströme vermischen. Fühlt, wie die Kraft in eurem Bauch zunimmt, als ob ihr mehr in eurem Körper nach Hause kommt und euch tiefer in der Erde verwurzelt. Fühlt auch bewusst die Energie durch eure Beine fließen. Werdet euch bewusst, wie sie euch tragen, wie sie euch im Jetzt erden. Fühlt noch einmal, wie einzigartig ihr seid, wie sehr euer Körper zu eurer Seele gehört und wie euer Körper von innen heraus durch eure innere Welt, durch euer Licht inspiriert und belebt wird. Ihr seid schön, denn ihr strahlt Licht aus. Und nicht nur irgendein Licht! Es ist euer einzigartiges, unveräußerliches, eigenes Licht, wunderschön. Ihr seid ein Mysterium. Niemand sonst ist wie ihr. Ihr seid ursprünglich. Niemand sonst zeigt das Gesicht des Göttlichen so wie ihr es tut. Ihr seid es wert, erkannt zu werden. Darum passt euch nicht an alle möglichen äußerlichen Idealbilder an. Werdet einzigartig. Seid ursprünglich. Geht euren eigenen Weg: Gerade dann berührt ihr die Herzen eurer Mitmenschen auf unerwartete Weise. Denn es ist der Weg eines jeden, ursprünglich zu sein. Was euch schön und gesund macht, ist eure Eingestimmtheit auf eure einzigartige Schwingung, auf die Rhythmen, die Schwingungen eurer Seele. Je mehr ihr auf eure Seele eingestimmt seid, desto mehr bleibt ihr in Kontakt mit eurem Körper und mit dem, was er braucht.

Ich bitte euch jetzt, einmal mit einer Stelle in eurem Körper Verbindung aufzunehmen, die euch Beschwerden bereitet, die euch belastet oder schmerzt oder an der sich Spannungen aufgebaut haben. Ihr wisst selbst am besten, wo dieser Schmerz oder diese Spannung liegt. Oder wenn ihr keine spezifischen Beschwerden habt, lasst euer Energiefeld von selbst dort aufhellen, wo die Energie nicht so gut fließt. Stellt euch vor, dass diese Stelle etwas dunkler ist, als ob über ihr ein Schatten hängt. Geht mit einer Kerze in der Hand hinein. Macht euch klein und stellt euch vor, dass ihr mit der Kerze in der Hand in diese Stelle in eurem Körper geht und sie erkundet. Eure Kerze verbreitet dort nun Licht und ihr schaut euch um, was dort ist oder vorgeht. Was befindet sich in der Dunkelheit? Was ist die energetische Belastung, die sich dort angesammelt hat? Was bedrückt euch an diesem Ort in eurem Körper, an diesem Bereich in eurer inneren Welt? Was sollte dort nicht sein? Was macht euch Angst oder verursacht euch emotionale Schmerzen?
Lasst es ganz langsam fühlbar werden. Vielleicht seht ihr dabei auch Bilder oder seht ihr symbolisch Dinge, die mit eurer Vergangenheit zu tun haben. Lasst es nur fließen, ihr müsst dort keine bestimmte Ordnung schaffen. Es geht mehr darum, mit dem in Kontakt zu kommen, was dort in euch lebt.

Ihr könnt dies jederzeit wiederholen, indem ihr zu einer Stelle in eurem Körper geht, die euch Beschwerden bereitet oder schmerzt. Seid dort einfach anwesend mit einer Kerze in der Hand, und lasst das, was dort lebt, was dort gesehen werden will, auf euch wirken.
Und wenn ihr dort seid, nehmt an dieser Stelle auch die Energie der Lösung für dieses Problem wahr. Es gibt dort eine Art Hindernis oder eine Blockade, etwas, das nicht fließt, und was ist die Lösung dafür? Fühlt die Lösung auf energetischer Ebene. Die Lösung ist kein Gedanke und keine Anweisung. Spürt, was an dieser schmerzenden Stelle energetisch fließen möchte. Vielleicht könnt ihr dabei ein Bild sehen, aber wichtig ist, dass ihr die Energie spürt, die an dieser Stelle fließen will. Ist es Mut oder Hartnäckigkeit? Oder eher Sanftheit oder Stille? Was möchte fließen, damit die Energie in eurem Körper wiederhergestellt wird?

Wie ich eingangs sagte, sind Emotionen und körperliche Prozesse eng miteinander verbunden. Emotionen haben einen tiefgreifenden Einfluss auf den Körper, auf sein Wohlbefinden, und das ist auch so beabsichtigt. Eure Seele möchte über die Emotionen, über euren Körper zu euch sprechen. Und vor allem wollen diese Emotionen bewusst werden. Sobald ihr euer Herz, euer Mitgefühl und euer Bewusstsein mit eurem Bauch, mit der rohen Strömung des Lebens, mit den Emotionen verbindet, entsteht dort buchstäblich Erhellung: Es scheint Licht auf alles, alles darf da sein. Und dies bringt die Seele ihrer Bestimmung näher: sich selbst zu erkennen, sich selbst zu erfühlen, sich selbst auszudrücken. Dies kann eine wunderschöne, inspirierende, abenteuerliche Reise sein.

Es ist jetzt oft hart und schmerzhaft, auf der Erde Mensch zu  sein. Um euch der Freude und dem Abenteuer, das eure Reise durch das Leben sein sollte, einen Schritt näher zu bringen, bitte ich euch, eure Idealbilder loszulassen. Macht euch euren Körper zu Eigen. Seht euren Körper als eine Erweiterung eurer Seele, kommuniziert mit ihm, sprecht mit ihm, wie wir es gerade getan haben.

Ich bewundere euch für eure Stärke und euren Mut. Ich sehe auch eure Zweifel und Ängste. Ich bitte euch, euch in diesem Moment auf euer Herz zu konzentrieren und von eurem Herzen aus die Verbindung mit allen zu fühlen, die diese Botschaft gerade hören oder lesen, und in dieser Verbindung zu fühlen, wie stark und schön ihr seid und wie sehr ihr miteinander verbunden seid. Die Kraft von verbundenen Seelen ist enorm und sie erschafft ein neues kollektives Feld, ein sich erneuerndes Feld, in das die Strömung des Neuen ein: die Strömung des Herzens, die Strömung der Liebe, die Strömung des Ihr-Selbst-Seins, die Strömung der Selbst-Ehrung.

Schöpft Inspiration aus diesem Feld. Dieses Feld ist ebenfalls ein Feuer. Fühlt die Wärme eurer gebündelten Energie. Seid euch bewusst, dass Hoffnung ist, dass Kraft und Freude da sind!

Danke für unser Beisammensein. Ich grüße euch alle in Liebe.

 


Channeling: © Pamela Kribbe

Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/maria-magdalena--die-sprache-des-koerpers